Beiträge von JimmeE

    Hallo zusammen!!^^


    Ich habe jetzt nicht alles 18 Seiten durchgelesen...
    Ich habe mir jetzt Kristal herunter geladen...
    Mein Interface ist ein M-Audio Fast Track MKII USB.
    Ich habe mein Grossmembran-Mikrofon (Studio Project B1) daran angeschlossen...
    Nur habe ich keine Ahnung wie, wo, was?!
    Habe auch keine Erfahrung mit Cubase oder sonst irgendwie mit recording Software!!


    Ich bin in Englisch nicht mächtig, darum meine Frage:
    Gibt es auch deutsche Tutorial Videos?
    Oder ein deutsches Handbuch für Kristal? Wo man in Netz 4 free saugen kann.


    Ich habe schon gegoogelt, aber irgendwie nichts schlaues gefunden!!
    Für jeden Tipp bin ich dankbar!!

    Hallo, dancke das du dich da meldest ich habe zwei alte Zeichnungen, zwar weniger Schriftzüge eher im Comic Still, die wurden allerdings schon vektorisiert bzw. digital bearbeitet von einem Freund... Ich hoffe das reicht für eine Referenz... schicke mir doch bitte deine Email Adresse per PM, damit ich dir die zwei Bilddateien schicken kann, sind glaube ich in jpeg Fromat. ;)


    Und ja deine Sachen gefallen mir, finde ich zum Teil wirklich sehr fresh. Aber wie gesagt meine Zeichnungen sind bereits vektor-, digitalisiert worden und den Standart der mein Freund dazumals drauf hatte, solltes du auch erreichen könne, sprich das sind meine Erwartungen an dich!! ;)

    Hallo


    Wie viel für alle zusammen?
    Wie sieht es aus mit nachbearbeiten und arangieren wenn ich z.B. den Beat länger brauche etc.?


    PS.: Komme aus der Schweiz und habe kein Paypal

    Zitat

    Original von Wakizashi
    Ich brauch' jemanden, der was vom Zeichnen versteht. Es geht um einen Schriftzug (ein bestimmtes Datum), der in diesem Stil (klick) mit ein wenig Deko illustriert werden soll.
    Als Gegenleistung biete ich meine BBs und/oder Webgrafiken in Form eines Covers oder Namensschriftzugs an.


    Würde mich freuen, wenn jemand Bock hätte.
    Am besten dann 'ne PM schicken.


    Ich kann das, eines meiner leichtesten Übung!! ;)
    Habe früher Wände mit meiner Kunst "bekleckert".... wenn verstehst was ich meine! ;)
    Was ich dafür gerne möchte ist ein Logo (das ich auf Papier "skiziert" habe) digital aufgetund und vektorisiert. :D


    Wenn du interessiert bist, dann PM bitte... ;)

    @Arenbie ich habe leider nichts Aktuelles, die letzte "professionele" Aufnahme ist leider schon fast 3 Jahre her und da ist lyrisch noch technisch und Flow kein vergleich zu heute ;)


    Besteht immer noch interesse, wenn ja kannst mir ja mal ne PM schreiben ;)


    @Flying_Eagle wie meinst du das (verstehe deine Smylis nicht so)... soweit ich es verstanden habe darf ich Beats von rappers.in nicht für meine Zwecke verwenden, oder sieht das jemand anders? oder darf ich auch meine Songs damit "remixen" und veröffentlichen auf andere Seiten aussert rappers.in? Und eben dann falls es doch zum einem Auftritt kommt...(dencke ich zwar weniger, aber kann ja sein)

    Zitat

    Original von raw_pxl_beats


    Leider hat da der Künstler, wenn er bei einem Plattenlabel unetr Vertrag ist, kein Mitspracherecht. Du müsstest Die Lizens, wie du schon geschrieben hast kaufen.Sowas wird dann mit dem Plattenlabel verhandelt...je nachdem wie bekannt du bist bzw wie viel du verkaufst etc....wird dann der Preis sein...Bei dir rentiert sich sowas aber überhaupt nciht fürs Label (ich nehme mal an du verkaufst nicht viel) Ich bin mir deshalb nicht sicher wie teuer das wäre...bei einem kompletten, kommerziellen Beat kann das aber teuer werden....mehrere tausende Euro. Wenn du zb nen Beat von Sido oder so nimmst, könntes du es garnicht bezahlen, da könnt ich mir vorstellen, dass du dir genauso gut nen Mittelklasse PKW kaufen könntest.


    Ich will es ja NICHT VERKAUFEN bzw. für das Demotape/Mixtape Geld verlangen!! Was ich möchte ist es legal ins Netz stellen zu dürfen, kostenlos zum hören!! :D
    PS.: Bekannt bin ich schon gar nicht! ;)

    Zitat

    Original von raw_pxl_beats
    Ist theoretisch nciht erlaubt...Da dich aber keine Sau kennt, wird kein Hahn danach krähen.


    Müsste ich es, damit es erlaubt ist jeden Künstler danach fragen? Oder kann man irgendwo diie "Lizenz" damit es "erlaubt" ist kaufen? Wenn ja wo?


    Gibt es eine zuverläassige Internet Quelle auf Deutsch dass das detailiert beschrieben wird?

    Ich habe gehört, dass das eben bei vielen Musiker eine falsche Annahme ist! :S
    Da man ein Instrumental verwendet das ja unter dem Urheberrecht steht...
    Da bin ich einwenig verwirrt, wenn man z.B. ein Bild abzeichnet oder Kopiert von Picasso und es 4 Free ins Netz stellt, dann bekommt man ja auch keine Probleme, oder? :S
    Gibt es vielleicht eine zuverlässige Internet Seite auf Deutsch, die das im Detail beschreiben kann? :)

    Hallo Leute!!^^
    Ich hoffe ich stelle das Thema in den richten Bereich im Forum.....


    Da ich ja rappe und gerne ein Mixtape/Demotape auf youtube, facebook, myspace etc. kostenlos zum rein hören ins Netz stellen möchte, frage ich;


    darf ich dafür zum Beispiel (fremde) Beats/Instrumental von berühmten Künstler verwenden? Wie zum Beispiel von Dr. Dre, Eminem etc. Oder muss ich da auch den Produzenten zuerst fragen? Oder eine Lizenz dafür erkaufen? Wenn ja wo kann man das machen? Gibt es sonst noch was ich rechtlich beachten muss?


    Kennt Ihr vielleicht eine zuverlässige Quelle im Netz wo man solche Musik Recht Fragen, beantwortet findet? Idealerweise idiotensicher beschrieben!!^^ Und auch auf die Schweiz bezogen!!



    MfG und danke für Antworten!!


    PS.: Werde das Mixtape/ Demotape SICHER NICHT VERKAUFEN, werde es für Lau (bzw. gratis) ins Netz stellen!!

    @Notas okay, aber bei uns in der CH sind die glaube ich nicht so nett, da muss man per Vorkasse bezahlen usw. aber ich muss mal fragen... ;)


    4ree Hast du vielleicht ein Beispiel Track, welches du mit dem NTK aufgenohmen hast? Sind das alle auf fb und youtube?

    Suche aber nicht irgend ein Mic sondern will mindestens mein Auswahlkreis minimieren und es sollte eben in meinem Budget liegen und zu mir passen! :) Wer nicht Antworten will oder das Thema Ihm auf die Nerven geht, muss auch nichts schreiben! ;)


    PS.: Danke für die Links!! :D

    Hallo Leute!!
    Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich hoffe es ist am richtigem Platz gepostet!! Sonst bitte korigieren bzw. verschieben. :)
    Ich brauche eine Kaufberatung, in Bezug zum einem Studio- (Grossmembran, oder?) Mikrofon und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.


    Zum Detail:


    Mein System
    -Apple iMac, mit 2,5 GHz Quad-Core Intel Core i5 und 8 GB 1333 MHZ DDR3 SDRAM, 21,5"Auflösung 1920 x 1080 Pixeln.
    -Software voraussichtlich: Garageband, später vieleicht Logic oder Cubase.
    -Audio Interface vorraussichtlich: Focusrite Saffire Pro 24 DSP





    - Suche noch ein Mikrofon für Studio Aufnahme (Homerecording, Qualitätsniveau Demotape):


    Finanzielle Schmerzgrenze wäre dass AKG C4000B mit etwa 428.- Euro bei thomann.de, wenn möglich suche ich eine Alternative.


    1. Anwendung: Gesang/RAP/ (Ich, männlich, habe eher eine tiefe Stimme), beatboxen mach ich auch aber das sollte man ja nicht mit einem Kondensator Mikrofon machen, ich werde mir dann später zusätzlich ein Mic kaufen!! ;)


    2. Anwendung: Vielleicht nehme ich mal ein Gesang/RAP von einer weiblichen Stimme auf. Sonst habe ich keine weitere Anwendung für dieses Mikrofon, weder akustische noch elektronische Instrumente!!




    Habe mal hier Mikrofone auf einer Liste gesammelt, die mich interessieren könnten, hoffe am Schluss dass ich defenetiv dann weiss welches ich kaufen kann, oder mindestens den Auswahlkreis einschrecken kann.


    Mittel Preisklasse:
    -AKG C 4000 B ich habe mal eine Aufnahme (RAP/Sprachgesang) damit gemacht und die Qualität hat mich völlig überzeugt, suche aber preislich eine Alternative, (nur) wenn möglich. Wären es nicht die 429 Euro hätte ich gleich dieses gekauft!!
    -Sennheiser MK4 (habe bis jetzt nur gutes davon gehört)
    -Rode NTK (Empfohlen vom Händler)
    -SHURE SM7B zwar ein dynamisches Mikro aber dafür könnte ich auch Beatbox damit aufnehmen. ;) (Empfohlen von einem anderem Forum)
    -SE Electronics SE 2200 A
    -Rode NT1000


    Low Budget, muss nicht sein aber wenn eines genau so gut klingt wie das AKG C4000B, dann warum nicht(?):
    -Rode NT1-A
    -SE Electronics X1
    -STUDIO PROJECTS B1 hatte es mal in einem Homerecording Studio im Einsatz (nicht meine Stimme) gesehen und war bei diesem Ergeniss sehr positiv überreascht da es ja sehr qünstig zu haben ist.



    Ja das waren die Mikrofone die ich gegoogelt habe und mich interessieren würden. Und ja das Mikrofon sollte wenig Eigenrauschen haben. Hat jemand Erfahrung mit einen von diesen oder eine bessere Alternative zum AKG C 4000 B?
    Und ja ich sollte lange freude damit haben, damit zu arbeiten!!




    Hoffe Ihr könnt mir helfen!! ^^
    thx&MfG J