Beiträge von JimmeE

    Hallo zusammen! :D


    Ich bin kurz davor diesen PC zu kaufen, hier sind mal die Eckdaten:


    i7 3930K
    ASUS Sabertooth X79 Mainboard
    Kingston Technology DDR3 1600 Mhz 16GB (4x4 GB)
    ASUS EN 210 Grafikkarte
    4x Western Digital Caviar Blue 1000GB, SATA3 7200rpm, 8.9ms, 32 MB
    1. Für Windows 7 und Sequenzer
    2. Plugins
    3. Samples
    4. Meine Projekte und Aufnahmen
    Soundinterface: Focusrite Saffire 24 Pro DSP


    Sequenzer: Weiss ich noch nicht ich liebäugle mit Cubase 6 Elements, Reaper, oder MU.LAB 4 Vollversion. Vielleicht kann auch jemand hier zu was sagen?


    Mit dem PC und dem Sequenzer will ich Rap und RnB produzieren, Beats komponieren, editieren schneiden arangieren, abmischen und vielleicht später auch mastern. Ich will auch den Sequenzer mit Plugins und Instrumenten erweitern können. Die Möglichkeit Midi Controller an zu schliessen ist auch wichtig.


    Nur hat mich eine Diskussion in diesem Thread ein wenig verunsichert:
    http://www.rappers.in/mu-lab_4.t579396.html


    Kann ich da wirklich ein "schwächeres" Soundinterface kaufen? Wen ja, welches? Und der Prozessor darf auch schwächer sein? Zum welchem würdet Ihr mir raten?


    Definitiv will ich ein System das stabil ist, egal was ich damit mache, jedenfalls was professionel Musik produzieren anbelangt! Ich will auch nicht nach einpaar Jahren einen neuen PC zusammen bauen und nochmals so viel Geld darin investieren, deshalb hatte ich an einen Hexacore gedacht, mit einem aktuellen Sockel.




    Für eure Hilfe möchte ich mich im voraus bedanken!


    Gruss J. ;)


    *edit:
    Ach ja, obwohl das jetzt der Hardware Bereich ist, ist es mir wichtig Fruity Loops in den Sequenzer intergrieren zu können. Da viele die ich kenne mit FL ihre Beats bauen. Mir ist zwar FL nicht so sympatisch... aber vielleicht freunde ich mich eines Tages mal an, mit FL....

    Bomp
    Aufnehmen, mischen, Beats komponieren und später möchte ich vielleicht auch das mastern lernen.


    Dktracks
    Danke für dein Angebot!! :chu: Wenn ich nicht mehr weiter weiss, komme ich gerne darauf zurück! ;)

    Zitat

    Original von Mad Phonetics


    .............
    Für Rap-Produktionen? Wenn Du nicht gerade mega-aufwändige Instrumentale produzieren möchtest bzw. mehrere Signale gleichzeitig aufnehmen möchtest halte ich beides für oversized - da könntest Du sparen, wenn Du willst.


    ............


    Ja für Rap Produtktionen, also auch die Beats komponieren, abmischen und später evt. auch mastern.
    Was für ein System würdest du Vorschlagen, bzw. CPU und Mainboard, RAM etc.?
    Ich hatte an den Intel i7 3930K Hexacore gedacht, ein Hexacore, es ist so weit ich weiss auch der aktuellste Sockel und 16 GB RAM, 4X Harddisk. Ich will nicht so schnell wieder einen neuen PC kaufen, darum dachte ich, investiere ich das Geld gleich in eine ordentliche Kiste!!

    Ich hab schon gegôogelt, aber da scheint alles auf Englisch zu sein, da verstehe ich nicht so viel. Hat jemand Erfahrung mit Mulab 4? Ist es wirklich ein Anfänger Programm, so nach dem gegoogeltem? Es kann ja auch VST Plugins und VST Intrumente nutzen/ intergrieren, oder? Ein direkter Vegleich mit anderen DAWs, würde mich Wunder nehmen.

    Mein Budget= das nötige, das Preisleistung Verhältniss muss stimmen.


    Rechner= bin ein neuer am zusammen stellen, Kostenpunkt etwa 2000 -2100 Euro.


    Musikgenre= Hip Hop/ Rap/ RnB.


    Erfahrung= einbisschen aber als Rapper bzw. Künstler, durfte bei Cubase immer zuschauen.

    Instrument= nein



    Interface ist eine Focusrite Saffire 24 Pro DSP. (bis jetzt jedenfalls so geplant)


    Ich hoffe im Forum gibt es jemand der es kennt und kann was dazu sagen...


    Gruss J.

    Hallo zusammen!


    Meine Crew und ich (Rap/ Hip Hop/RnB), beginnen bald unsere ersten Tracks zu recorden für ein Album.

    Ich möchte auf diesem Weg Leute, die Ahnung haben von dem was sie machen (für Rap/ Hip Hop/ RnB), auch Studios, suchen, für ein gutes Mastering unsere Tracks, evt. auch Mixing. Bitte mit Preisangaben, wenn vorhanden einen Link zu eurer Homepage.

    Weiter suche ich "Hobby" Musikvideo Produzenten, die für ein kleines Budget mit uns/ mir zusammen arbeiten würden. Bitte auch hier etwa die Preise/ Budgetierung angeben, damit wir uns das etwa auch vorstellen können.

    Wenn Möglich mit Referenz!!


    Gerne auch Leute aus der Schweiz oder aus der nähe der Staatsgrenze.


    Da wir mit Musik keine Einahmen vorläufig erzielen, beachtet das bitte in eurem Angebot!!


    Gruss J

    Kommen wir gleich zur Sache:
    Meine lieblings Freizeit Beschäftigung ist das Texte schreiben bzw. rappen und HiP HoP.
    Ich bin kein Musiker der mit Musik Geld verdient. Ich bin aus der Schweiz und lebe von der IV (Invalidenversicherung in der CH), in Deutschland ist das glaube ich so etwas wie Hartz 4. Ich suche immer wieder Leute die für mich exclusive (auch custom) Beats/Instrumentals produzieren. Wegen meiner begrenzten finanzielle Lage, biete ich dafür maximum 20 Euro pro Beat/Instrumental, dafür kaufe ich euch alle Rechte von diesem Beat/Instrumental ab.


    Zu dem lyrischem Inhalt meiner Texte, im Fall wenn es jemand interessieren würde:
    Liebe&Hass/Agro -> Emotionen, Gewalt, Drogen, Gasse/Strasse, politisches, deepes, meine Krankheit, meine Erfahrungen und Erlebnisse in meinem Leben usw. Mache keine Zuhälter Musik oder etwas was ich defenetiv nicht vertretten kann!!


    Suche Beats/Instrumentals zum rappen:
    -Egal ob synthi oder akustisch,
    -Stillrichtung: melodiös, deep, agro etc.
    -alle Beat/Instrumental müssen abgemischt sein perfekt für Aufnahme und mastern.


    Meldet euch bitte mit den Angaben:
    -Künstlername
    -Preisvorstellung pro Beat/Instrumental bis maximum 20 Euro, alles über 20 Euro ist abgelehnt!!
    -Beschreibt bitte den Still eurer Beats, vielleicht sind es ja auch mehrere Richtungen...
    -Synthi oder akustische Beats/Instrumental.(?)
    -Mich interessiert nicht gross für wenn Ihr schon produziert habt, aber eine Referenz zum rein hören schadet nicht.
    -Wie schnell arbeitet Ihr an einem Beat/Instrumental im Durchschnitt?
    - Beantwortet bitte die Frage: Kannst Du Dir eine längere Zusammenarbeit vorstellen?


    Wenn Ihr auf Geld aus sind, seit Ihr an der falschen Adresse!! Suche keinen Berufmusiker, einfach Leute die von Rap Instrumentals Ahnung haben.
    Bevorzugt werden Producer die gleich mehrere meiner Bedürfnisse abdecken können, spricht ich will nicht für jeden Track einen anderen Producer haben! Gut wäre wenn Ihr schon Erfahrung mit Rap habt und natürlich Zuverlässig seit!!


    Angebote bitte hier posten oder per PM.


    Thx&Piis J

    Zitat

    Original von E-B


    Ist zwar offtopic, aber: Sooo kompetent sind die beim großen T auch nicht. Jedenfalls nicht alle. Vor 2 Jahren war ich da noch anderer Meinung, aber nach den letzten Erfahrungen leider nicht mehr.


    So ne Ansichtssache bzw. Erfahrung, aber de TE stellt so standart Fragen die man mit einem Telefonanruf erledigen könnte, muss ja nicht thomann sein... Hätte er Entscheidungs Schwierigkeiten bei einer engeren Produkteauswahl würde ja das ganze Sinn ergeben... Aber wie gesagt standart Fragen -> zum Telefon greifen= erledigt! Und ich glaube nicht dass ein "Musik" Verkäufer solche Fragen nicht kompetent beantworten kann...;)

    also jetzt nicht böse gemeint aber ich finde auch das die Beats für fast 50 sehr überteuert sind... Ich habe auch das Gefühl dass sie das ganze noch nicht lange macht... ;)

    Zitat

    Original von ErrorDesign
    was willst du jetzt genau als gegenleistung?


    Im Fall dass du mich meinst, schreib doch dein Angebot mir per PM, nicht dass wir plötzlich im Thema von Erotix8210 anfangen zu verhandeln, wäre nicht fair. ;)


    Momentan suche ich eigentlich ein einfaches Wallpaper. Aber vielleicht hast du ja ein anderes Angebot bzw. Idee was man machen könnte.(?)


    Einfach mal anbieten... ;)

    holzrusse schön dass du selber meinen Betrag oben noch einmal bestätigst...-.-


    Nam ich bin auch noch nicht lange in diesem Forum und ja dass war nur ein Vorschlag ,weiss ja auch nicht was das einem wert ist. Es geht eifach darum dass ich meine Sig momentan nicht brauche... aber danke für deinen Beitrag!! ;)

    Zitat

    Original von Holzrusse
    Gib du mir 100.000 BB´s damit ich bei dir was eintragen kann.


    man das nervt dass hier immer irgendwelche Unterentwickelte herum spamen, nicht sachlich bleiben zum Thema und herum provozieren müssen... wenn dir es nicht passt, dann schreibt doch was konstruktives...!! Sonst einfach mal die Fresse halten!!!


    So tuht mir leid an die anderen für diesen Ton, aber dass muss einfach mal gesagt werden, dass wegen sowas einfach die Klasse des Forums nicht wirklich steigern wird!!


    PS.: So ich mach das auch für Fun und erwarte nicht ein 100 Euro Angebot, ein nettes Design oder Wallpaper wäre auch schon nett oder in dieser Richtung... ;)

    Ich habe momentan keinen Verwendung für meine Signatur, darum biete ich sie mal an... :D


    Bitte gebt folgendes an:


    Form der Werbung, z.B. einen Link
    Euer Angebot als Gegenleistung
    Laufzeit, z.B. eine Woche


    oder andere Ideen?


    Bin mal gespannt was da kommt... :kaputt:


    Piis J

    Hallo tobstar


    Ich habe nach vier Tagen noch immer keinen einzigen Preview und auf meine PMs und Mails gibt es auch keine Antwort!! :(


    edit* Nach deinem Profil wars du Heute, 10:56 aktiv (22.1.2012) und da du keine Antwort und auch nicht in dein Thema schreibst. Storniere ich meinen Auftrag!!
    Grund: Unzuverlässig und die versprochene Zeit wird nicht eingehalten.