Beiträge von JimmeE

    Hallo zusammen
    Ich habe letztens das Rode Procaster endeckt (nicht Podcaster). Meine Fragen:


    1. Was ist der unterschied zwischen Procaster und Podcaster, aussert dass der Podcaster über USB angeschlossen wird?


    2. Ist der Procaster auch für Rap und Gesang geeignet?


    3. Ich habe ein M Audio Fast Track MK2 als Interface, reicht der Gain/ Pegel aus für dieses Mikro?


    4. Wie ist der Procaster im vergleich zum Shure SM 7B oder Electro Voice RE 320?


    5. Erfahrungen?


    THX & Gruss J.

    Zitat

    Original von Tough
    Shure SM58 oder Beta58 (etwas präsenter)


    hmm... die kenne ich schon, sind einfach live Mikros, da gefällt mir das Fireball mehr jetzt fürs beatboxen. ;)

    Ja die Event habe ich auch schon gehört und die machen einen sehr soliden Eindruck! ;) Aber jetzt die Frage: Würdet ihr beide, neue Monitore kaufen und die Behringer wieder zurück geben, oder kann ich mit den Behringer getrost weiter fahren?

    Hallo zusammen


    Ich möchte mir ein dynamisches Mikro speziel fürs beatboxen kaufen, Zweck sind Studio Aufnahmen. Mir fällt aber nur das Audix Fireball und das AKG BBB DFive ein und das AKG erhält man in der CH leider nicht. Kennt jemand andere? Erfahrung? Alternantive?


    Danke im voraus!!


    Gruss J.

    Zitat

    Original von Effektiv
    Die Yamaha HS80M werden von sehr vielen Semi-professionellen Studios verwendet.
    Da kannste nichts mit falsch machen !
    ;)


    Also würdest du von den Behringer zu den Yamis wechseln? Mach ich da eine Steigerung? Denn wenn ich mit den Yamis potenziel eh gleich schnell abmische wie bei den Behringer, dann lohnt sich ja der Neukauf der Yamis nicht wirklich. ;)

    hab schon paar mal solche "Geräte" gesehen, da ich keine Ahnung hatte, war meine Frage etwa ähnlich wie deine Frage... :D


    Aso es henckt wirklich auch mit dem Workflow zusammen, wie oben schon genannt, vor allem bei sehr grossen Projekten ist es sinnvoll solche "Geräte" einzusätzen. Aber ich dencke für "rein" Hip Hop bzw. Rap reicht da eine DAW und die Maus, vielleicht einen Controller.

    Hallo zusammen


    Ich suche Abhörmonitore für mich im Homerecording, in meiner Wohnug. Man sollte vielleicht sagen dass, ich in einem Wohnblock wohne und es von Vorteil wäre wenn ich die Lautstärke, wegen den Nachbaren, etwas zurück drehen könnte. Die Monitore sollten dann aber immer noch sauber und neutral klingen.


    Der Verwendungszweck für die Monitore wäre das abmischen von Hip Hop Instrumentals und Vocal bzw. Rap und Gesang. Nicht mehr und nicht weniger.


    In Moment habe ich die Behringer Truth B2031A geliehen:
    http://www.thomann.de/intl/beh…1a_truth_aktivmonitor.htm
    Mitlerweile wäre ich aber bereit eigene Monitore zu kaufen, da ich sicher bin dass ich damit weiter machen will! Meine Frage ist, soll ich die Behringer behalten bzw. weiter ausleihen oder sogar selber neu kaufen oder soll ich auch was anderes anschauen? Ich würde mich gerne steigern von der Qualität und auch dem zusammen hängenden Workflow.


    Ich suche dem entsprechend eine Kaufberatung, die meine Auswahl dann beim Händler einschränken würde. Über folgenden Monitore habe ich mich bereits im Internet durchgelesen bzw. dass wären so meine Favoriten:


    KRK RP8 ROKIT G2
    http://www.thomann.de/de/krk_rp8_rokit_g2.htm


    Yamaha HS80M
    http://www.thomann.de/de/yamaha_hs80m.htm


    Mackie MR8 Mk2
    http://www.thomann.de/intl/mackie_mr8_mkii.htm


    Event 20/20 bas V3
    http://www.thomann.de/intl/event_20_20_bas_v3.htm


    Könnt Ihr mir was aus der Liste empfehlen oder gibt es bessere Alternativen, was sich auf Hip Hop bzw. Rap mixing/ producing bezieht? Es sollte etwas sein, mit dem ich lange Zeit damit arbeiten kann sprich, etwas Zukunft sicheres!! Preislich liegt die Schmerzgrenze so bei 300 - 400 Euro, pro Monitor.


    Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus!


    Gruss J.

    Hallo zusammen


    Ich suche momentan einen günstigen Anbieter in der Schweiz, für Schallabsorber sprich Noppenschaum usw. Darum dachte ich, ich frage mal hier nach. Kennt hier jemand einer der günstig solche Sachen anbietet? Ausser musik produktiv oder houseofsound.


    Gruss J.

    So momentan ist das hier mein bescheidenes Heim etwa 20 m2, siehe Anhang. Dummerweise kann man kaum was umstellen, so bin ich gezwungen meinen Musik- und Arbeitsplatz in der Ecke zu positionieren. Mir ist klar dass in dieser Situation eine Raummessung sich nicht lohnen wird... meine Frage wäre: Lohnt es sich überhaupt in Monitore zu investieren, oder soll ich nur über Kopfhörer abmischen? Oder kann man in diesem Raum doch was "retten"?


    THX & Gruss J.


    Was ich machen möchte: Rap recorden, Beats produzieren und das alles zusammen abmischen, später vielleicht auch mastern. Bitte auch berücksichtigen, das wir vorläufig, als Zwischenlösung, bei mir im Wohnzimmer aufnehmen und produzieren werden.

    Da jetzt endgültig mein Computer System klar steht, ein i7 2600K, 16 GB Ram und Windows 7 64 Bit. Brauche ich (oder auch meine Crew/ Gruppe) immer noch Hilfe bei der Kauf Entscheidung vom restlichem Equipment. Bis jetzt habe ich mir folgendes vorgestellt:

    Miks:
    Shure SM 7B, ein dynamisches Kondensator Mikro,
    Audix Fireball, speziel zum beatboxen.


    Monitore:
    Yamaha HS80M


    Kopfhörer zum abhören:
    KRK KNS-8400 oder
    Shure SRH 440



    Sound Interface:
    Eigentlich war ich lange überzogen mir die Focusrite Saffire Pro 24 DSP zu holen, eine Funktion finde ich noch relativ wichtig, da ich zwingend viel mit Kophörer arbeiten werde, die VRM Virtual Reference Monitoring Funktion. Mitlerweile habe ich da aber meine Zweifel, ob das für mich nicht ein wenig übertrieben ist, Mir ist es wichtig das ich gute Mic Preamps habe und wegen dem SM 7B auch starke. Nett ist ja das die Pro 24 DSP, intergrierte Effekte hat. Brauch ich das aber wirklich? Latenz ist mir auch noch wichtig, damit ich beim über dem Beat rappen mich in Echtzeit hören möchte, oder ist das was anderes? Es gibt ja auch die Focusrite VRM Box, was man mit anderen Interfaces kobineren kann!





    Wie Ihr seht bin ich blutiger Anfänger!
    Aber ich suche ein Equipment das zukunftsicher ist und möchte auch nicht die ganze Zeit Geld darin investieren, also dachte ich mir, wenn ich was kaufe dann was richtiges!
    In Bezug zu
    Miks,
    Monitore,
    Kopfhörer zum abhören und
    Sound Interface
    würde ich gerne eure Beratung, Erfahrung, Alternative und Vorschläge hören!



    Ich bedanke mich im Voraus!!


    Gruss J.

    Okay vorrausichtlich werde ich mit Reaper arbeiten. Gibt es gute und günstige Plugin Bundels, die sich mit Reaper ergenzen? So eine Art komplet Lösung?

    Hallo


    Ich habe mein Mic an den Focusrite Saffire 24 Pro DSP und den an meinem PC angeschlossen. Das Focusrite Interface hat einen Kompressor intergriert. Nun meine Frage gibt es Hardware technisch etwas was man dazwischen hencken kann, eine Art Effektmixer (?), das EQs, DeEsser, Reverb etc. berherbegt. So mit Regler und so, damit ich das Signal, dass schlussendlich in dem PC Sequencer ankommt, weniger nachbearbeiten muss beim abmischen, vielleicht sogar ganz auf Plugins verzichten kann (?) Wenn möglich eine günstige und gute Lösung, speziell für Sprach/ Gesang Aufnahme, Rap.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, bin ein blutiger Anfänger!


    Danke für die Hilfe!!


    Gruss J.