Beiträge von OliWe

    Setz die Cam auf jeden Fall in "Manuelle Belichtung" und schraub selbst am ISO. Ansonsten sind die Aufnahmen schnell verrauscht. Was ISO ist.. Schau dir mal auf Youtube ein paar DSLR Basics zum Thema Belichtung an.
    Premiere Pro ist eines der einfachsten Programme, was das eingeht. Setz einfach ein Projekt mit den Standart-Einstellungen auf. Erstell aber noch KEINE Sequenz/Timeline (Das Fenster was nach dem Projektfenster kommt)
    Lad deine Clips rein und zieh einfach einen Clip in das "Neue Sequenz" Symbol. Premiere legt dir ne Timeline an, mit den Voreinstellungen, die direkt auf den Clip passen.

    Man kann ihn frei nach seinen Vorstellungen modifizieren :thumbup:


    Je höher der Shutter Speed, also die Verschlusszeit, desto kleiner ist der verzehrte Bereich, dafür gibt es allerdings viele kleine.
    Ein großer Shutter Speed, erzeugt mehr, einen großen verzehrten Bereich.


    Ich hab meinen SS meist bei 1/120 ,allerdings nicht wegen dem Shutter Speed.


    Je weitwinkliger das Objektiv, desto weniger fällt der Effekt auf. Er existiert zwar theoretisch noch, allerdings sehe ich davon eigentlich nie was mit meinem 8 mm Fisheye.
    Das liegt daran, dass man mit einem, z.B. 50mm Objektiv einen engeren Bildbereich hat und dieser sich schon bei kleinster Kamerabewegung stark verändert, sodass der Rolling Shutter Effekt stark zum Vorschein kommt.
    Weitwinkliger ändert sich das gesamte Bild nicht so stark bei Kamerabewegungen, sodass man es weniger merkt.


    Gruß, OliWe!

    Ich weiß nicht, ob es das ist, was ihr sucht, aber ich habe hier mal ein wirkliches Beginner Tutorial gemacht :D


    [YOUTUBE]HCzjKBMnThA[/YOUTUBE]


    Gruß, Oli!

    Selbst wenn man keinen komplett dunklen Raum hat, würde ich das Gesicht "überbelichtet" ausleuchten, sprich mit mehr Licht, als benötigt, das Gesicht beleuchten, sodass man dann in der Kamera ISO, und Blende verändern kann um das Gesicht richtig zu beleuchten. Da die Blende etc kleiner wird, kommt weniger Licht auf den Sensor, dem entsprechend ist auch der Hintergrund dunkler.


    Das wichtige ist, dass du möglichst in einem dunklen Raum stehst und möglicht weit von der Wand, die hinter dem Schauspieler ist entfernt bist, das sonst das Licht, mit dem du den Schauspieler ausleuchtest auch die Wand treffen würde ;D



    Ich hoffe man versteh was ich meine ;D


    Gruß, Oli!

    Twitch & Optical Flares sind Standart bei mir :)


    Magic Bullet Looks.. is cool, allerdings mag ich es persönlich nicht. Mir gefällt das irgendwie nicht, aber es bietet viele Möglichkeiten einen geilen Look direkt in Premiere zu machen, ohne direkt in AE zu wechseln :D

    Also als Fisheye nutze ich auch das Walimex. Größte Blende F3.5, das reicht ziemlich aus ;)
    Was ich nur nicht ganz so geil finde, ist die Größe bei Fotos. Wenn man mit dem OnBoard blitz von der Kamera mit dem Walimex Fisheye fotografieren will, bekommt man einen coolen kleinen Lichtkegel, allerdings ist das Objektiv im Weg und wirft einen Schatten, wie hier zu sehen.
    Aber wir reden ja übers Videodrehen :)
    Schärfetechnisch kann ich nur empfehlen das Dingen immer auf "unendlich" zu lassen, da man sonst ein wirklich unschönes unscharfes Bild bekommt.. schwer zu erklären.


    Ansonsten nutze ich das Canon 35mm (nicht L, das für 200€). Blende 2.0.
    Gefällt mir gut, man kann auch in engeren Räumen noch einigermaßen was einfangen und Schärfe mäßig gibt es nichts zu bemängeln :)


    Gruß, Oli!

    Vor allem. Er kriegt dein Bild ja noch nicht mal wirklich abgebrannt. Ich glaube dass Feuer ist dann direkt aus gegangen :D
    Ay.. Also dieses Video und dieser Flow und dieses Taktgefühl von BaQes ist schon wirklich krass :D

    Dieser Thread war eigentlich erst mal dazu gedacht, ob ihr so etwas für sinnvoll haltet.
    Ich denke, wenn ein solcher Post als ein fester gemacht wird, sollte das ganze wirklich mit Ordnung ablaufen und nur die Videoproduzenten posten ihre Sachen.
    Die Rapper schreiben diese dann bitte nur privat an und nicht direkt in den Thread.

    Hallo liebes Forum,


    ich habe da so eine Idee:
    Ich denke hier im Forum gibt es viele Rapper, die gerne ein Video haben wollen, allerdings keinen Videoproducer finden.
    Genau so gibt es Videoproducer, die gerne mal Musikvideos machen würden, allerdings keine Rapper aus ihrer Region kennen.


    Es gibt vereinzelte Posts, von Videoproduzenten etc. aber meine Idee wäre es, einen Sammelthread zu erstellen in dem sich jeder Videoproduzent in einem Post vorstellen kann.
    Ort/Region, Referenzen, Equipment, Gegenleistung, Kontakt.


    Wenn also jemand Videoproduzenten sucht, braucht er nur in dem Post nach einem aus seiner Region suchen.


    Ich fände so einen Post recht nützlich. Was haltet ihr davon?


    Gruß, Oli!

    Mir der Ringleuchte liegst du schon ganz richtig.
    Wie du auch gut erkennen kannst, ist das Gesicht sehr hell, fast überbelichtet. Ich denke darin liegt das Geheimnis. Sie haben die Ringleuchte sehr stark eingestellt, sodass das Auge das eben gut reflektiert :D


    Gruß, OliWe!

    Hallo liebes Forum,


    ich habe mir mal die Mühe gemacht, euch zu zeigen, wie ihr das Color Grading aus dem Musikvideo "Generation Azzlack" von Haftbefehl selbst machen könnt.


    Ich meine dieses Color Grading:



    Ich fande es sehr interessant nachzubauen. Vllt. nutzt ihr ja ein ähnliches Color Grading im nächsten Video :D


    [YOUTUBE]s8cPJ4Zx5CU[/YOUTUBE]



    Ich hoffe ihr versteht alles. Für Fragen stehe ich natürlich gerne bereit :)
    Gruß, OliWe!

    Hallo zusammen,


    ich bin Oliver und komme aus dem Kreis Düsseldorf.
    Was ich euch biete sehr ihr ja oben im Titel.


    Wenn ihr also auch aus dem Kreis Düsseldorf/Köln/Rhein-Ruhr kommt und ein Video machen wollt, schreibt mich einfach mal an. Kostenlos mache ich es unter der Vorraussetzung, das Video später auf meinen Kanal hochladen zu dürfen und ich evtl. ein wenig Geld aus der Werbung bekomme. Natürlich wird keine Werbung davor geschaltet sondern nur die Anzeigen an der Seite, neben dem Video.
    Wenn ihr das Video auf euren Kanal laden wollt, wird euch das Video zwischen 10 und 25€ kosten, je nach Aufwand etc.



    Näheres zu mir/Referenzen:
    Ich mache Kurzfilm seit ich 6 Jahre alt bin, allerdings würde ich meine Arbeit erst seit rund 4 Jahren als seriös bezeichnen.
    Ich habe bereits 3 Praktika bei einer Filmproduktion in Hamburg hinter mir und beschäftige mich fast täglich mit dem Thema Film/Video.
    Dazu muss ich allerdings auch noch sagen, dass ich bisher erst ein einziges Musikvideo gemacht habe (Link weiter unten zu finden). Meine Motivation das Video mit euch zu machen ist recht hoch, da ich mich selbst ein wenig weiterentwickeln will.


    MUSIKVIDEO:
    http://www.youtube.com/watch?v=MDaA3IP45NU
    http://www.youtube.com/watch?v=IlWBHR7gZiI


    INTRO:
    http://www.youtube.com/watch?v=BQAD-OuhO-o
    http://www.youtube.com/watch?v=cz122cdTvoo


    Kurzfilme (falls sie dich interessieren) findest du auf meiner FB Seite:
    https://www.facebook.com/OliWeFilms



    GRUß, Oli!



    EDIT:
    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich natürlich auch nur die Bearbeitung von Videos übernehme, Effekte einfüge oder euch einfach ein heftiges Intro bastel.


    Für Intro´s kann ich euch ein paar mehr Referenzen machen.