Beiträge von Gio

    @ Notas


    Danke hilft mir schonmal weiter, werd dann demnächst mal schauen ob ich das noch besser hinkriege ^^



    @ Mad


    Das kann woran liegen ?


    @ Snez


    Ok das hat mir bis jetzt am meißten geholfen, danke !
    Ich neige immer dazu sehr die höhen zu pushen das stimmt, sollt ich vllt ma überdenken !




    Noch mehr Tips sind erwünscht !

    Hey !


    So nach paar Monaten bitte ich euch mal wieder nach hilfe bezüglich des größten Mysteriums ----> Abmischen :O


    Jaja wieviel Zei hab ich da schon mit verbracht...wieviel rücken und kopfschmerzen hat mir das beschert...


    Ich mach jetzt seit ende 2007 Musik und das Abmischen hat mir definitiv am meißten Arbeit gekostet !


    Mittlerweile find ich die Mischen die ich mache eig ganz in Ordnung, aber es reicht nicht NEIN ! Da muss mehr gehen, das MUSS burrrrnen !!!


    Nur wie ?! Okay delamar, rappers.in forum, youtube und viele viele andere Seiten mit tips und tricks zu dem Thema gibt es, nur wiedersprechen sich auch in manchen fällen die ratschläge...


    Naja trotzdem macht man irgendwie weiter, liest sich durch und jaaaa man verbessert sich, auch wenns lange zeit in anspruch nimmt...!


    Einer meiner aktuellsten Tracks ist hier zu laden :


    http://www.myownmusic.de/windo…ongid=289246&action=vote&


    Ich schreib euch mal auf wie ich vorgegangen bin :


    Aufgenommen :


    1 main


    2 x komplett main neu eingerappt


    1 reim doubles


    1. Lowcut gesetzt....bei ner freq. 120 ca
    2. mit nem para. eq die stimme "gesäubert" wie war nochmal der fachbegriff ? :S
    3. Kompressor, relativ stark komprimiert, weiß nich, klang am besten in meinen Ohren...
    4. Eq. freq. bei ca 250 etwas erhöht so 2-3 db, die höhen ab 10.000 um ca 3 db erhöht, bei 800 etwas weggenommen - 2db und joa
    5. Reverb per sent dazugemischt bis es in meinen Ohren gut klang...


    Die reim doubles und main doubles hab ich stärker komprimiert, höhen weggenommen und etwas von den freq. abgesenkt die der stimme mehr charakter geben zb 250


    Main doubles jeweils nach ca. 35 l und 35 r gepinnt und somit enstand dann das oben zu hörende ergebnis !


    Ich bin froh schon solche ergebnisse hinzubekommen nach den 2 Jahren, trotzdem wird es wohl viele Leute geben (mad, thug usw) die dort noch viel zu meckern haben, was ich grad gut gebrauchen kann^^


    Will mich verbessern und dafür nehm ich gerne noch ein paar Jahre üben in kauf !


    Nur bitte helft mir konstruktiv und sagt was ihr davon haltet =)


    LG
    gio




    ps. Equipment :


    rode nt1a


    tascam us-144


    keinerlei an aktustikoptimierung

    Hey !


    Vor 2 Tagen war hier in den Track-charts noch ein Funtrack von 2 Rappern, in der Hook kam sowas wie "ja das dauert, den text schreiben jaa das dauert, aufnehmen ja das dauert"
    Allgemein kann ich mich noch erinnern das im 2. Part ne Zeile war "sie warten auf ein neues nices raprelease, ich sag nur, ich warte auf das neue final fantasy"


    Weiß wer wie der Track heißt und von wem der ist ?


    Außerdem :


    Suche noch einen Track, der heißt "Musterschüler"...find den nur nicht.
    In der Hook wird gesungen und in den Parts gehts um einen jungen der immer streng erzogen wurde usw. zum Musterschüler halt...


    Wär cool wenn wer bescheid weiß ;)


    lg
    gio

    Hey wollt noch hinzufügen, suche nich ne ober professionelle page...


    Einfach ne kleine seite auf der leute meine tracks hörn könn usw...


    Deshalb biete ich auch kein geld, soll eher was für hobbydesigner sein zum üben oder so !^^

    Hey leute...


    Such jemanden der mir ne homepage baut, mit allem drum und dran :


    Forum
    news
    Video bereich
    trackbereich
    bio...


    blablabla


    Webspace habe ich...


    Was ich zu bieten hab ? NEIN Leider kein geld...
    Könnte höchstens für euch werbung machen, hab knapp 1400 abonennten bei youtube, würde dann extra nen kleines video hochladen worauf euer myspace/rappers.in kanals verlinkt ist.
    Somit habt ihr innerhalb von 1 Tag 1400 leute die auf eure page klicken und checken was geht....wer weiß vllt bleiben einige fans dran ^^


    Also wer lust hat kann mir ja ne pm schreiben
    greetz
    gio

    Hallo :)


    Suche einen Sänger oder ne Sängerin für einen deepen track...
    Das Thema dreht sich um "Zukunftsängste", einfach mal anhören..
    Habe über 1000 abos in youtube, würde also auch relativ gute werbung für den sänger bedeuten :)


    1. Part Maylen


    2. Part Ich


    Hook : vllt du ?! ;)


    ACHTUNG :


    Is noch nicht abgemischt, nur kleinigkeiten wurden gemacht...


    http://kiwi6.com/uploads/hotlink?id=ksssjl8rj0



    Falls jemand lust hat kann er mich gerne per pm oder msn erreichen :


    [email protected]


    greetz
    gio

    JMConAir


    Ja stimmt, hast recht, ein deesser ist nicht so gut wie ein gut genutzter eq, weil der deesser ja allgemein alle hohe frequenzen nach unten drückt oder ? :)
    Danke - werds mal antesten^^


    eZ-Kay


    Hey danke erstmal für deinen Post :)
    Das mit dem Druck ist mir auch aufgefallen, aber erst als ich nen tag nicht mehr den Track gehört hab^^
    Werde ich mir merken, neige gerne dazu die unteren freq leise zu machen - werd ich mal schauen ob ich das besser hinkriege !
    "Early Reflexion" Okay, damit hab ich mich noch garnicht auseinander gesetzt, hast du da vllt genauere informationen was ich da ungefähr ändern sollte ? Werde auf jedenfall mal in google danach suchen :)
    Das die stimme "heller" besser passen würde is mir auch aufgefallen, habe aber schon ziemlich viel an den höhen nach oben gepusht, hast du da vllt auch etwas genauere vorschläge ?
    Danke nochmal :)
    Achso : Den ersten Part hab ich gerappt "Gio" - nenn ich mich, freut mich das es dir efällt, danke :)



    Danke an alle anderen natürlich auch !

    Hallo liebe Rappers.in Gemeinde :)


    Würde gerne von euch wissen was ihr qualitechnisch bzw. mischtechnisch von meinem neuen Track haltet, es geht nur um die quali, also bitte erspart mich "du kannst nich rappen" - posts :)


    Habe mich hier schonmal von euch helfen lassen mit dem song "kein glaube" vllt hat den ja wer hier letztes mal gehört und kann mir daher auch sagen ob ich mich verbessert habe - vom MISCHEN her...
    Kann mich noch an MAD PHONETICS erinnern, hat mir sehr geholfen, würde mich freuen wenn du dich hier nochmal zu wort melden würdest :)


    Bitte gebt mir ein paar tips, was euch nicht so gefällt, also wie ich mehr aus der mische rausholen könnte =)


    Wäre echt top, ich bin lernbereit und äußerst wissbegierig :P :)


    Also freue mich über tips !


    achso bevor ichs vergesse :


    Hab nen kompressor raufgehauen, eq, reverb, deesser und auf die adlips zusätzlich nen leichten delay :)



    Hier der Link :


    http://www.sendspace.com/file/s33nom (einfach runterscollen und auf "download")


    Freue mich auf eure antworten und tips ! :)


    lg
    gio