Beiträge von PoesieGott

    Zitat

    Original von M-Pire
    dass bbb seine charaktere aufgibt, finde ich feige... wenn er damit anfängt, muss er es auch durchziehen!


    Ich fänds auch schade, wenn er das Kinderimage aufgibt. Aber als feige würde ich das nicht bezeichen, er hat es sehr schön gemacht, wie er während des Turniers zum Mann wird. Andererseits habe ich so das gefühl, dass er sich wieder "zurückentwickeln" wird. Zumindest, weil er am Schluss der RR wieder zur Kinderstimme zurückkehrt und sagt, dass er jetzt wieder Lines raus hauen kann, die auf die breite Masse passen. Ich verstehs so, dass er die normale Stimme nur für den Realtalk braucht. =P


    Ich find beide sehr toll und mir ist eigentlich total egal wer weiter kommt, aber wer es auch ist soll im Finale 3+ die Hook machen lassen :chu:

    Zitat

    Original von J-tonnik


    das der kleine bruder von nem kumpel mir was von dem gezeigt hat und ich nach angewiderter betrachtung der rapanalyse und vor allem der "seelsorge" ihm fast auf den tisch gekotzt habe?


    Ganz ehrlich? Wenn du diesen Typen ernst nimmst und glaubst, dass er nur seine Meinung kund tun will, dann tust du mir echt leid. Er unterhaltet die Leute auf eine Ironische/Sarkastische Art und ich weis nicht was daran auszusetzen ist. Ich halte ihn auch nicht für den Alleswisser/-könner.

    Zitat

    Original von Die Wand ist der Shit


    dito


    ?!?


    Es sind beide Runden sehr schön. Beide haben ein paar schöne Punches.


    "Ich sah die Videos deine Clique auf YouTube, wenn das Humor ist, dann schreibt das bitte mal dazu" - bei der Line muss ich immer lachen =P
    Allgemein ist bei Sorgenkind die Hook sehr schön - und gesungen. Den Part mit seinem Albtraum ist auch nicht schelcht.
    Ich weiss nicht, was ihr alle gegen den 3+ Part habt. Er fickt einfach sehr hart drauf los.


    "Was ist denn ein Eipro-Rapper? Meinst du etwas bei euch steht das für ein Ei pro Rapper?" :thumbup:
    Bastis Runde ist auch sehr witzig und den Part mit der echtene Stimme ist krass. Ich hab so das Gefühl er benutzt sie immer dann, wenn er angepisst ist.

    Zitat

    Original von N0v4X
    Also ich weiß nich was bei euch abgeht. Ich hab mir beide Runden angesehen. Bei Duzoe musste ich mich durchquälen. Liegt wahrscheinlich daran das ich Dubsteb hasse wie die Pest, naja. Außerdem steh ich gar nich auf aggressiven Rap. Bei Weekends Runde ganz gechillt einfach 4 Minuten mit nem Dauerlächeln zugeguckt. Find den Beat einfach geiler. Gegnerbezug und so wird eh erst in der RR wichtig.


    Ja is ja nicht so, dass es hier um Battlerap geht, oder? =P da gehört halt Aggressivität dazu


    Er macht es nur des Geldes wegen. Jedes Video, das mit dem Battle zu tun hat, hat Werbung drin und bei 500k Klicks pro video und das bei ca 2 Videos am Tag, für die er so gut wie NICHTS macht kommt da schon einiges an Klicks und somit an Geld zusammen.

    Zitat

    Original von Up


    Es geht doch auch nur darum, dass so etwas auch ohne behindertes Punktesystem und ohne Zerstückelung eines Werkes in ungangemessen festgelegte Einzelteile sowieso in die Gesamtbewertung einfließt und dass es dazu eben keiner so einer schrecklichen Unterteilung bedarf.


    Da bin ich deiner Meinung.

    Zitat

    Original von Ossi-Eastborn
    4. Selbiges gilt natürlich für die Aussprache..bei Juliens Version hätte Scotch ja garkeine Chance
    Alles in allem: nein!


    Also ich finde man sollte schon verstehen, was in der Runde gerappt wird. Jeder noch so geile punch bringt nichts, wenns keiner versteht. Wenn du bei Scotch auf das Lispeln ansprichst, glaube ich, dass das nicht unter Verständlichkeit zählt. Wenn man das Gelispelte versteht, sehe ich auch keinen Grund da Punkte abzuziehen. Dieser Punkt ist eher für Stellen, an denen man nur Bla,bla,bla - data data data versteht.


    E: ich bin auch nicht für diese Punktesystem und schliesse mich der Meinung an, das man Kunst nicht aufsplitten kann, sonder als ganzes bewerten muss.

    Zitat

    Original von ProRipper
    Dass das hier mehr als unnötig ist, dürfte klar sein. Jeder der Juroren hat sich seinen Platz in der Szene im Laufe der letzten Jahre beziehungsweise sogar Jahrzehnte erarbeitet und muss jetzt sicherlich nicht noch einmal irgendwelchen Internetforumusern mit Voting-Kommentaren beweisen, dass er tatsächlich was von Rap versteht, nachdem er sich mit dem Thema quasi sein halbes Leben lang auseinandergesetzt hat. Diese Leute verdienen größtenteils ihr Geld in diesem Bereich und Ihr wollt ihnen ernsthaft mit "Feedback" erklären, wie sie ein Rapbattle zu bewerten haben? WTF, ich erklär' auch keinem Metzger, wie er die Wurst zu schneiden hat oder gebe einem Ingenieur "Feedback" zu seinen Bauplänen. Schön, dass die Meinung eines Thomas Resch, der einfach mal über das Booking des größten HipHop-Festivals Deutschlands verfügt, plötzlich als ein "Witz" angesehen wird, nur, weil er sie nicht weiter ausführt... DAS ist der eigentliche Witz, denn so jemandem die Kompetenz abzusprechen, grenzt schon an Selbstüberschätzung.


    Das wäre dann alles, was ich zu diesem Thema zu sagen hätte.


    Recht hast du schon. Und es widerstrebt mir eigentlich dazu noch etwas zu sagen, aber ich tu's trotzdem. Ich kenn so gut wie keinen Aus der Jury und weiss auch nicht in wiefern sie mit HipHop bzw. Rap zu tun haben. Aber auch wenn man in der Szene einen Namen hat, so heisst das noch lange nicht das man dafür geeignet ist über andere, die ähnliche (ja ich sag mit Absicht "ähnliche" da jeder seinen eigenen Stil hat) Musik produzieren, zu urteilen, da Musik eine sehr subjektive Angelegenheit ist. Dem einen gefällt das, dem anderen jenes. Dazu kommt auch noch, dass ein Rapper nicht zwingend gut Bewerten kann, nur weil er auch dazugehört. Ein Jury Job ist eine sehr schwierige Sache und erfordert ein grosses Mass an Ahnung (was die Leute sehr wahrscheinlich haben) UND die Fähigkeiten objektiv zu argumentieren, sowie alle Details wahr zu nehemen.
    Aber wie gesagt, Musik bzw. allgemein Kunst ist ein sehr subjektives Thema und ich will niemandem irgendetwas unterstellen, oder dir widersprechen, ich will damit nur sagen, dass man es nicht so allgemein ausdrücken kann.


    Allgemein muss ich sagen, dass ich es scheisse finde, das hier bei diesem Battle auf der Jury sowie den Künstlern herumgehackt wird. Diese Leute stecken jedemenge Zeit in dieses Turnier um uns zu Unterhalten und der Dank ist, das sie von allen Seiten gehated werden

    Danke =) wenn ich den Text zusammenhabe brauch ich vielleicht nochmals deine Hilfe, damit ich keine Unwahrheiten verbreite.


    @ neinneinnein


    Es geht um ein Plakat, das aufgehängt wird und im kleineren Rahmen (Kursteilnehmer und deren Chefs) begafft werden kann. Mir geht es lediglich darum den Teilnehmern zu zeigen, dass hinter Graffiti mehr steckt als nur Schmiererein an der Wand. Das es eben eine Kunst ist. Am besten sagst du also, was du einer Gruppe von unwissenden Laien (inkl. mir) über Graffiti miteilen willst.

    Nunja das das Thema 'Kunst am Bau' ist Vorgabe. Und es ist wesentlich interssanter über ein Thema wie Graffiti zu schreiben als über irgendwelche rostigen Metall Platten/Elemente die irgendein Künstler an Häuser schraubt.. und ein Thema von dem ich wirklich Ahnung habe gibt es für 'Kunst am Bau' nicht. Bei Graffiti steckt wie gesagt mehr dahinter. Ich habe gestern auch schon einiges von MESHTWO erfahren. Vielen Dank noch für die Zeit die du dir genommen hast. :chu:


    Den Film werde ich mir sicher mal anschauen =)

    Erfahrungen... z.B. was sicher ein Punkt ist, dass es je nach dem Sachbeschädigung ist. (Wenn man mal davon ausgeht, dass es effektiv an einem Gebäude verwirklicht wird.) Hast du Techniken probiert die nicht wirklich funktioniert haben? Gibt es Entwürfe die Überhaupt nicht angekommen sind? Wenn ja, warum? Motive die keinen Gefallen gefunden haben? Gibt es etwas was dir richtig gut gelungen ist? Wie funktioniert die zusammenarbeit mit dem Kunden? usw.
    Keine Ahnung. Ist irgendwie schon schwierig zu formulieren =).