Beiträge von Vpluszahnpasta

    @Lockwood: Ist doch super ?! Innovation! xD


    Ne, im Ernst, find ich gar nicht sooo schlecht im Gesamten.
    Sachen wie

    Zitat

    und ich verteile im Rapbusiness ein paar Wörterbücher, denn ich glaube das Buis besteht nur noch aus Sonderschülern,


    würde ich allerdings nochmal überarbeiten, reimtechnisch.


    Wo ich sofort kontern wollte, wär "Wenn alle andern vorletzter sind, wo stehst du dann? Hast dich verrechnet?" :D aber das wär ja gemein...:)


    Hoffe deine Audio(E:Qualität!) ist besser als die vom LMS original ;)

    Sehr geil, kann man sich sofort vorstellen.
    Das einzige, was ich nicht unbedingt als Kritik bezeichnen würde , war in dieser Zeile:

    Zitat

    Scheiss auf Battlen, du wirst mit der Shotgun vernichtet/ Jetzt gibts Kopfschüsse, Bitch, du bist niederes Gesindel/ Willst du Battlen musst du erstmal deinen Kiefer wieder finden


    Hab das zum Beat durchgelesen und hatte die Zeile dann mit so nem krass betonten "Kopf" wieder finden; im Hirn.


    Ich mein, du hast es ja auf niederes bezogen, so wärs dann ne Mischung. Aber wie gesagt, ist gar keine Kritik. Bin mir nicht mal sicher, ob s so funktionieren würde.


    Zitat

    Durch deine gleichbleibenden Texte und deine Kleinkindallur'n/
    Siehst du gegen mich alt aus, obwohl du einfältig wirkst/


    gefällt mir am besten. :) aber: wäre "weil du einfältig wirkst bzw. trotz deiner Kleinkindallür´n" statt obwohl nicht noch n wortspiel mehr? oder hab ich da was falsch verstanden?:D Ist auch schon wieder spät...:)


    Bin gespannt auf die Audio! :)

    Hey, danke für das viele Feedback!


    Short-One:
    Ehrlich gesagt, hab ich da in der Kürze der Zeit gar nicht so weit drüber nachgedacht. Der "Rest" bezog sich allerdings darauf, dass es die letzte Zeile des Parts wäre/momentan ist, und jetzt noch ne Hook und weitere Parts fehlen.


    @Lockwood99:
    Jahh, die zweite Zeile ist zu lang! ...Vorher war sie zu kurz :D
    Bisher ist das die absolute Rohfassung, um die Idee festzuhalten, ich werde daran noch einiges arbeiten und verändern...ja stimmt, die Reime sind nicht so prall, gefällt mir irgendwie auch nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. werde das beizeiten nochmal komplett überarbeiten! Jetzt komm ich mittlerweile selber beim Zählen durcheinander, welche Zeilen genau meinst du? (Hatte ne Trennung vergessen, jetzt bin ich verwirrt)


    Mit dem Anfang tue ich mich immer schwer. Da passiert mir das häufig, dass das irgendwie nicht so recht passt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass, wenn ich die 06er line weglasse ( irgendwie ist die Murks ) incl. Überarbeitung, und den Rest insgesamt länger mache noch, wäre so eine Einleitung nicht verkehrt ?!
    Mal schauen, wie das ganze hinterher überhaupt aussieht. Vielleicht ja auch ganz anders.


    Jetzt hätte ich noch ne Frage, kann ich die Beats, die ich hier downloaden und playlisten kann, "frei" verwenden / zum Thread hinzuposten ?
    Kenne mich hier noch nicht so aus! :D

    Ich hätte vielleicht netter sein können, ja. Aber an deinem Text gibt es ja nicht viel zu verstehen.


    Ich geb dir aber noch eine Chance, erklär mir doch deine Land sehn - line, die ist zwar vielleicht nicht schlecht gedacht, funktioniert für mich aber so nicht.


    Meinst du etwa so kontroverse Sachen wie Guten Tag Manfred, oder


    Zitat

    der klügere gibt nach spielen – ein Glück dass die Wand fehlt


    Gar nicht übel, aber sprachlich echt schwach.


    Ich mag mich echt super doll gerne gaaaaaaaaanz fest bei dir entschuldigen, dass ich mit so einem gemeingemeingemeinen Satz letztes Mal geendet habe.


    Ich hab auf jeden Fall hier schon schlechteres gelesen. Da hätte das vielleicht besser gepasst. Aber mal ganz ehrlich, es reißt nix raus.

    Hab da gerade mal n kleines Zwischendurch-Geplänkel getextet, ist ziemlich roh, öde und nicht überarbeitet, aber ich dachte, vlt will das ja wer von euch machen/lesen. :D



    Wenn du wieder einmal aufwachst aus ´nem wunderbaren Traum, /
    Mit zwei Fraun an einem undankbar von Grau verhangnen Morgen, und du brauchst /
    noch einen Augenblick, dann merkst du, du musst augenblicklich raus/
    aus deinem Bett, unter die Dusche, deine Sachen an und Haus verlassen,/
    Weg von den Catfights, in die 306 steigen,
    Denn gestern Abend hast du was gehört,
    darauf musst du einen Text schreiben/
    Die Sorte Beat, wo Gedanken einfach mit den Höhen wegtreiben,/
    die Base sie wieder runterdrückt, die schiefen Töne wegbleiben,/
    Du willst dem Interpreten dieses Bretts einfach Respekt zeigen/
    Wie konnt der bloß in eurem Forum jahrelang versteckt bleiben?!/
    Also gehst du los und hast schon in der Straßenbahn die Textzeilen/
    für deinen ersten Part jetzt musst du nur noch an dem Rest feilen./:suspekt:


    Gerne zerpflücken, aber bitte ohne :motz: xD

    Sehr cool, die Budapester line hat mich selbst beim lesen noch überrascht..dass du die gefunden hast . :thumbup:


    Das Ende find ich was mau, aber auch nur verhältnismäßig zum Rest :)
    Gerade was beim Kollegen geschrieben, ich poste den Müll einfach mal aus Langeweile XD

    Jah, ich meinte die Stelle am Ende.
    Das ist ne derb geile Idee, aber irgendwie passen für mich die Silben halt nicht.
    Wenn du das so zum flowen bringst, ist auch in Ordnung.. das mit dem Mehrfachreim für die "Zwei-" hatte ich erst gar nicht gemerkt, allerdings geht das mit Hundert fast genauso gut...


    An ner Audio wär ich echt mal interessiert bei dem Text :)

    Sehr geil ! :)
    Das ists mal wert, es zu lesen !


    wenn du auch noch konstruktive Kritik magst, dann:


    Zitat

    Fahr in den Hafen ein und lasse das Prachtschiff dann Anlegen/ Feier in den Gartenanlagen meines beachtlichen Anwesens/


    Ich hab natürlich keine Ahnung, wie es sich anhören soll, aber habe ein paar Möglichkeiten durchprobiert, und für mich ist es nicht rund ...hab es mal mit :


    FahrE in den Hafen ein und lass das Prachtschiff dann anlegen/
    Feier dann im Garten meines fantastischen Anwesens /


    probiert, was meinst du ?:)


    und: Was fürn Kamin, in der line danach? Steht der im Garten?
    Meine Gedanken:


    Malerische Kulissen, nur der Schampus viel zu teuer,/
    Trotzdem hab ich an der Küste ein paar Liebesabenteuer,/
    Ich vergnüg´mich mit den Frauen und lass die Champagner Flaschen/
    aus Angepisstheit (mir fällt nix ein , Arroganz wär nicht mehr sinngemäß) von dem Preis auf einen Pfandsammler prasseln/



    und , versuch es mal mit Hundert Euro, den Silben zuliebe ?!


    Ansonsten, Top!! Und der Rest ist nur Meine Meinung :D

    Hey, auf jeden Fall was anspruchsvolleres mal . :)
    Gefällt mir ganz gut, allerdings sind die Reime doch meistens ziemlich dreckig/unsauber. ist vielleicht geschmackssache, aber für mich ist es auch ganz schön überladen von den Eindrücken, die man kriegt auf seiner Reise.. irgendwie bleibt da (bei mir) nicht allzu viel hängen... Irgendwas ist mit Emilio los, der kommt mir so fremd vor... Aber alles in allem schon ein echt schöner "Anfang", maaag ich ! :)

    Na, das freut mich doch. :)
    Ich muss mich zwar erstmal noch akklimatisieren hier, aber dann werd ich garantiert noch deine Hilfe gebrauchen können ! ...grad ein Brett von nem Beat gehört, erstmal auf die playlist..:D Echt genial, sowas :)


    Bin schon gespannt auf alles, was hier noch so kommen mag !

    SubDe hat Recht...
    Das mag mein persönlicher Geschmack sein, aber ich hate fast alle Rapper die sich nicht an die Silbenkongruenz halten. ES NERVT EINFACH!


    Davon ab könntest du mal versuchen, mehrsilbige Reime zu bringen, und das noch steigern, indem sie Sinn ergeben und nicht ganz langweilig sind, vielleicht.


    Von wegen weitermachen:
    Um auch auf dem Niveau des Textes zu bleiben, und da das ein praktisches Anfänger-Thema ist, versuch doch mal, lyrisch die Mutter / Freundin deines Opposites da zu ficken. Wenn du allerdings was innovatives suchst, sei selber kreativ.



    Und jetzt geh ich mal ins Bett , hab für einen Tag schon genug geschrieben hier :D



    Peaz, und ...Weitermachen!

    Zitat

    ihr seid richtige Opfer zeugt ne picklicke Tochter


    Du weißt, dass es sich reimt , aber kannst es nicht schreiben?


    Ansonsten,

    Zitat

    Punk geh, nach irgendwo irgendwem die Hand geben

    ;-)


    Weil (z.B.) :

    Zitat

    am besten in die stadt jo, da kannste auch ma Land sehn


    Gnaaahh...ach was ? neeeeeiiiin... Wo lebt denn dein imaginärer Gegner? Auf einem Krabbenkutter?
    Vielleicht hast du deine eigene Line auch irgendwie falsch verstanden :)


    Da sich das bis jetzt keiner gegeben hat, das zu kommentieren, und ich es verstehen könnte, wenn das so bleibt, wollte ich mal nicht so sein.


    peaz out.

    Besser, als das was ich gerade gelesen habe.


    die line mit der Traumreise fänd ich geil, ist aber in deiner Umsetzung scheiße.
    Ich klau mir aber mal die Idee, ja?Danke.


    Nur mal so zum Spaß an der Freude:

    Zitat

    Du bist Fame denn du hast jetzt haufenweise Likes und so viele Profile das dein Mauszeiger streikt,


    Gnahhh, deine Ansätze sind nice! Aber was für Profile ? wieso denn bloß grad der Zeiger ?
    "Du bist jetzt Fame, - denn du erhältst haufenweise Likes
    Doch pass auf, dass keiner merkt, dass deine Maustaste streikt!" Dann lieber ein Sinn dahinter, als die eine Silbe auf Teuel komm raus noch zu reimen.


    Du willst ihn aber , hab ich Recht ? xD
    "Du bist jetzt Fame, denn du erhältst haufenweise Likes,
    und sie gehn weiter in die Höhe, bis (selbst) dein Mauszeiger streikt,
    Denn selbst er findet dich scheiße, wie den Rest von deiner Crew,
    wenn ihr das schon so lang macht, dann lernt doch bitte mal dazu."


    Just some 2 minutes stuff !




    Peace!

    Versuch mal, sich reimende Lines mit gleich vielen Silben zu schreiben.


    Muss man nicht zwangsläufig, macht aber zumindest im Grundkonzept Sinn.


    Und UNGLAUBLICH VIEL mehr Spaß, es hinterher zu lesen. :)

    Zitat

    komm jetz positive vibration scheiß auf differenzen wir chillen lernen andre kennen


    weißte, was ich mein ? Kann man ja mal machen, ....muss man aber nicht.:D


    Wer ist eigentlich Andre? Oder war das ein Versehen ? Ich frage, weil, wenn es auch noch Absicht war, du dem Satz extra NOCH eine Silbe geklaut hast.


    Stelle mir vor, wie du einfach nicht mehr auf einmal schaffst, bei dem ganzen Gechille ;) :smoke:
    Ansonsten, Peace out!

    Zitat

    "Die erste Kugel trifft ihn schon, während der Wagen dreht" zu "Die erste Kugel trifft ihn, während der Wagen schon dreht" abändern, dann passt der Reim besser. smile


    WORD !Edit: , vielleicht dann das schon durch ein "noch" ersetzen, sinngemäß.


    Davon ab, mein erster Beitrag in diesem Forum! Yüah! :D
    Jetzt weiß ich ja nicht, ob ich dann als Rookie nur Komplimente verschütten darf, oder ob ich auch direkt kritisieren darf / den Versuch wagen?!


    Auf jeden Fall gefällt mir das ganze relativ gut, besonders der Anfang, hinterher finde ich Reime wie "nächste Ecke- Regen erkennen" in Kombination mit der Wortwahl nicht so gut..wenn mir was besseres einfällt editier ich das vielleicht mal. sonst klingt das immer so unverschämt :)
    Bis dahin,

    Zitat

    Kein Taxi, das wartet - Die Stadt wirkt grade menschenleer Er würd' sich beeilen, wenn er nicht schon erkältet wär'


    Find ich eher doof..wenn du nicht absichtlich die Erkältung reingebracht hast, deren versteckte Botschaft ich noch nicht gefunden habe, wie wäre es mit:


    Kein Taxi, das wartet, Die Stadt wirkt grade menschenleer,-er würd sich ja beeilen, wenn er nicht schon so am Ende wär.-er würd sich ja beeilen, wenn er nicht schon halb am pennen wär. -er würde ja zu Fuß gehen, wenn er nicht schon....


    etc. ? :)
    Edit: Beim 5ten Mal lesen kann man sich das doch vorstellen, und es hat sich zwar keine versteckte Botschaft bei mir offenbart, aber doch eine Möglichkeit, das flüssig runterzukriegen.


    Ich hoffe natürlich, dass das alles auch als konstruktiv gesehen wird, und überhaupt gewünscht ist, wenn nicht, ist es ja auch nicht schlimm, denn überflüssige posts gibt es ja viele :)


    Definitiv nicht überflüssig: Das Foto hat echt Stil !


    bis dahin, Peace out.