Beiträge von Monkas

    Zitat

    Original von Cat Agent


    doch kann er und machen viele andere Spieler mittlerweile auch. Zumal es nix an den punkten ändert die ich genannt hab und nach dem momentan regelwerk ist das nunmal Elfmeter.


    Ich zitiere das Regelwerk mal


    Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf


    die Bewegung der Hand zum Ball(nicht des Balls zur Hand)
    Janmaats Hand ist nicht zum Ball gegangen


    die Entfernung zwischen Gegner und Ball(unerwartetes Zuspiel)
    Zwischen den beiden war vielleicht ein Meter


    die Position der Hand(Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen) Janmaats Arm war in einer natürlichen Haltung


    Die letzten beiden Punkte sind für diesen Fall unwichtig. Nach diesen Gesichtspunkten ist der Elfer aus meiner Sicht klar zu Unrecht gegeben worden.

    Zitat

    Original von Cat Agent


    doch Vergrößerung der körperfläche plus verhindern einer torchance.


    Das war eine ganz normale Körperhaltung. Er kann die Hand im Laufduell/Zweikampf schlecht hinter dem Rücken verschränken

    Zitat

    Original von MS191990
    Unentschieden.
    Trotzdem kommen beide weiter denk ich.


    Aus deiner Sicht fliegt also Belgien raus?

    Zitat

    Original von DieL_


    Aus welchem Grund? Ist für mich der stärkste mexikaner.


    Zuerst mal ist Dos Santos der coolste Mexikaner. Ich glaube der Trainer meinte mal Chicharito sei extrem faul

    Wenn man die Fehlentscheidungen unberücksichtigt lässt macht diese Wm einfach nur Spaß.
    Liebe an Seferovic :thumbup: mein schein lebt noch

    Zitat

    Original von Wermen
    niederlande wird jetzt erstmal als fave für den titel gehandelt und verkackt dann doch .


    Holland wird ab jetzt in den Himmel gehoben und Spanien totgeredet

    Wer meinte nochmal zu mir die Niederländer würden nichts reißen und hätten kaum Potenzial in der Mannschaft?