Beiträge von Monkas

    Zitat

    Original von eichel one


    In der Rückrunde. Und gerade die Spiele waren doch meistens eher Magerkost. Hab da auch den BILD-Artikel zu gelesen und da reißen 1, 2 Spiele den Schnitt halt nach oben, was aber völlig verschwiegen wird. Sehe Gladbach in der Hinsicht noch deutlich hinter anderen Teams


    Ich weiß zwar nicht welchen Artikel du meinst, aber um was ging es denn genau?
    Ich habe mal nachgeguckt wie der Ballbesitz letzte Saison verteilt war. In 8 von 34 Spielen hatte Gladbach weniger Ballbesitz als der Gegner(2xBayern, 2xDortmund, jeweils einmal gegen Wolfsburg, Nürnberg, Mainz und Hoffenheim) insgesamt hat man nach Bayern den zweithöchsten Ballbesitz der Liga. Man hat für diese Saison klare Außen verpflichtet weil Gladbach letzte Saison zu viel durch das Zentrum gespielt hat(Herrmann war letzte Saison der einzige richtige Außen)Deshalb hatten wir letzte Saison Probleme wenn die Mitte zu war. Vor dieser Saison wurde erklärt man strebe eine Mischung aus dem Konterspiel mit Reus und dem Fußball der letzten Saison an. Ich bin gespannt ob Favre das umsetzt. Gegen Köln haben wir eher wie zu Beginn der letztjährigen Rückrunde gespielt

    Zitat

    Original von eichel one
    Gladbach halt mit dem typischen Problem. Wenn der Gegner sich zurückzieht und keine Konter zulassen will, läuft bei Gladbach nichts zusammen.



    Gladbach ist sicher kein reines Konterteam, besonders letzte Saison haben wir sehr auf Ballbesitz gebaut, leider entwickeln wir uns diese Spielzeit wieder mehr zum Kontern. Durch den Abgang von Arango ist nun mal eine Menge Kreativität verloren gegangen. Raffael und Kruse sind auch noch nicht in Topform.

    Zitat

    Original von Happy Whale
    Ich will ne 2. Staffel Attack on Titan ;(
    Naja vlt les ich ausnahmsweise mal den Manga... halt es kaum aus bei dieser krassen Story.


    Laut den aktuellen Gerüchten kommt die zweite Staffel 2015.



    Skypia, Enies Lobby, Alabasta, Impel Down, Sabaody Archipel und Marineford sind meine Favoriten. Der Thriller Bark Arc wird durch das Ende gerettet. Die Fischmenscheninsel ist echt extrem langatmig. Aus meiner Sicht würden One Piece ein paar Tote mehr sehr gut tun, aber Oda kann sich nur schwer von Charakteren trennen.


    Ich habe mit Werner Lorant gerechnet :-)

    Zitat

    Original von Alpha58



    Genau darauf hoffe ich auch

    Zitat

    Original von rabbitlol
    der investor von monaco nuss doch auch sparen,war da nicht irgendwas



    Er hat durch ne Scheidung die Hälfte seines Vermögens verloren, aber das dürfte nicht der Grund für seine Zurückhaltung sein. Monaco hat ist ein ziemlich kleiner Verein(Stadion, Fans, Umfeld, Sponsoren) deshalb fällt es denen schwer das Financial Fairplay umzusetzen. Da sie jetzt in der CL spielen werden sie strenger beäugt, um keine Probleme zu bekommen ändern sie jetzt ihr Konzept. Soweit ich weiß hat Monaco diesen Sommer fast ausschließlich Talente verpflichtet

    Zitat

    Original von Cat Agent
    wie schlägt sich eigentlich can bei liverpool?

    Als das Spiel gegen City entschieden war wurde er eingewechselt. Gerade wurde er auch gegen Tottenham gebracht. Gegen City ist er nicht besonders heraus gestochen. Rodgers scheint aber auf ihn zu bauen.


    Tottenham präsentiert sich wie so oft gegen Top-Teams

    Zitat

    Original von sechsminus
    Locker easy... wo ist eigentlich das Finale nächsten Sommer?


    Das Finale findet in Warschau statt.


    Gladbach hat eine machbare Gruppe. Auf die Spiele gegen Villareal freue ich mich sehr. Wolfsburg hat wohl die Todesgruppe erwischt

    Zitat

    Original von OneFallsRich
    wakla, dass ronaldo fußballer des jahres wird...


    Unverdient ist es nicht. Dieses Mal hätten viele den Titel bekommen können, außerdem hat diese Auszeichnung keine große Historie. Ich glaube 2011 wurde er das erste Mal vergeben.


    Bayern trifft natürlich auf große Namen, aber das ist machbar. Ich hoffe auf gute Vorstellungen der Roma. Die restlichen deutschen Vertreter sollten bei Gruppenkonstellation auch die Ko-Phase erreichen