Beiträge von Snourf

    blesk sagt "man kann auch mit der stimme variieren"... selfdiss-shit
    find seine runde nicht so stark, wie sie hier gesehen wird, video is natürlich hart viel arbeit
    Leram flowt so übertrieben krass, wenn das nicht an ihn geht, läuft doch irgendwas falsch. aaaalter, der erste part von Leram geht so fett ab, hook auch geil, vid auch nice

    beyla einfach überkrass melodische stimme, verstehe nicht, dass du da nicht mehr draus machst, wenn du schon so ne unfassbar geeignete stimme hast.
    versteh auch nicht, warum scoddy nicht nen ouzo alle macht, das war doch so richtig schön offensichtlich, sonst ist dewr doch immer für ne flasche hochprozentigen gut ;)


    aber alter verwalter, zweckreimmassaker der allerfeinsten art von USO hier; bin mir noch nicht sicher, ob ich whack-weg, schein-sein oder doch die sodomie-erklärungsline am wenigsten feiern soll

    hä, das Rumgefuchtel is doch voll selbsterklärend. Er sagt doch zu Beginn des zweiten parts (jaja, habs mir extra 2 mal gegeben, ums noch mal zu checken), dass er mit jedem Handschlag neue Lügen entstehen lässt. Und er lügt doch so gerne ( ... gerne). Vielleicht sieht man ihn ja mal in der Politik wieder, Anstand, Würde und Respekt sind ja Leitmotive in all seinen VBT Runden gewesen. Auch die Selbstmitleidsrechtfertigungstour is demnach doch nur folgerichtig.


    also extrem doper loopshit und absolutes must-have für jeden Hurensohn



    OT: wieso ist es auf r.in eigentlich so unfassbar schwer für manche, nen vernünftigen Satz zu formulieren, und wieso switchen alle zwischen freshen Anglizismen und abgefuckter deutscher Sprache und warum bricht hier jeder mit seinem versuchten Stil und warum kann niemand n vernünftiges Trikolon basteln und warum nicht lieber mehr Kommata?


    BTT: und was war zuerst da? das Arme Auseinandernehmen oder das Rumgefuchtel?

    Zitat

    Original von Anarchora



    In welcher Form vermittel ich denn ein image? Oder in welcher Form vermittel ich denn ein türke zu sein in meiner Quali? Ich weiß ja nicht was das für eine Quali sein soll aber ich weiß davon ja nichts.



    ist ziemlich bumms, ob du Türke bist oder nicht, Mel rasiert einfach mal, eigentlich sogar umso besser, dass du dich jetzt nicht persönlich verletzt fühlen musst, weil er ne Grenze übertreten hat, stattdessen wirste dann wohl immerhin ehrenhaft gegen nen guten rapper geflogen worden sein. Schaut man aufs vbt splash sieht man außerdem, was aus dem ganzen realtalk zeugs so werden kann, insofern find ich das sehr gut und hoffe, dass er sich später nicht auf diese asoziale Spasten-Schiene herablässt, die so n Esta fährt. Wie du im RL bist, ist bei diesem battle total egal, wozu Mel dich macht, ist das, wodrauf es ankommt; das klappt bei ihm sehr gut ;)

    Zitat

    Original von juggernaut2013


    Er kann ja objektiv schreiben wie er will und bei den anderern battles hatte er auch immer super Bewertungen, aber es ist einfach unmöglich neutral zu bleiben für ihn, selbst wenn er es versucht


    es ist schön, dass du das so gut beurteilen kannst.
    können ja alle, die esta und kico vorne gesehen haben, zusammenschmeißen für n battle um platz dreeeeiiii

    Zitat

    Original von DoN253


    Haste ja Recht aber dann gehör ich wohl zu den vielen Menschen die in dem Punkt versagen und sich einfach freuen dass so ein Spast wie EstA seine eigene Medizin zu spüren bekommt.



    um also in deiner Metaphorik zu bleiben: du ziehst auch das alte Testament dem Neuen vor...
    is ja mal schön, dass sich wenigstens an sowas wie nem battle ne Diskussion um Verfallstheorie entfacht, und seit wann kennen r.inler eig Wörter wie integer?
    ich finde das auch ausgesprochen schade, dass tune wohl, um tatsächlich ne chance zu haben, sich auf Estas Niveau herablassen musste, weil És auch schon n paar gute lines bzgl Sozialversager hatte. Aber denkt man bspw auch mal an das 3plusss-weekend battle zurück, dann hat man da auch in den Bewertungen nix davon gelesen, dass er die "beim fsj gemobbt"-line von weekend einfach genial mit Bezug auf sein Sozial-arbeiter-Dasein gekontert hat. Hat sich aber damals schon als Problem abgezeichnet, dass, was auf intuitiv menschlicher Ebene gekontert hat, nicht wirklich zählte (nicht so verstehen, dass weekend nicht verdient gewonnen hat, der hatte ja ne alligatoah hook...). Facebook und andere soziale Netzwerke sind ja sogar auch dem r.inler bekannt, die Probleme damit also auch, dann versteht man ja anscheinend sogar hier die mögliche Tragweite der ganzen bullshit Aktionen.


    Esta zeigt jetzt schon seit Jahren, dass er wohl n Spasti is, kann nich sein, dass durch asoziale Art ganze Turniere versaut werden... Soll er zum jbb gehen


    die beiden spasten raus, und Akfone ins finale. sowieso gute VR 1 von dir btw :) rrrg soll das mal regeln

    Zitat

    Original von Taiwan0r
    Leute, welche die Quali von Dirty haten sind genau die gleichen retards, die immernoch nicht in ihrem Kopf darauf klar kommen das Klaus letztes Jahr gewonnen hat. Als möchtegern wannabe pseudo Rapspezialisten checken die Kids halt nicht, das sich der Trend geändert hat. Text und Humor ist nunmal wichtiger als iwelche skillz. Solange es halbwegs als Rap durchgeht reicht es schon. Es geht einfach um Unterhaltung und intelligenten Humor. Und das was die Jungs vom Prenzlauer Berg da abziehen ist einfach das dopeste was es da gibt, erinnern mich fast an die frühen Zeiten von K.i.Z. Es ist eine Art trollen, haten und allgemeiner Humor, welcher deutlich tiefsinniger ist als die meisten begreifen und auf einer gewissen Meta Ebene stattfindet. Das manch ein zurückgebliebener Realschulabgänger meint das ganze Konzept beruht auf plumpe Disses und "coole hippe" Jugendwörter wie YOLO oder Swag besteht mag sein. Allerdings steckt viel viel mehr dahinter, er ist wirklich eine tiefsinnige und höchst anspruchsvolle Kunstfigur. Ich weiß man sollte jedem sein Geschmack lassen klar... aber dennoch bin ich überzeugt das die meisten Hater einfach aufgrund fehlendem Intellekt einfach nicht darauf klar kommen.


    junge, du kannst nicht von meta-ebene reden, nur weil du das in der schule im deutsch-unterricht mal gehört hast und nun bei jeder whack-lustigen scheiße reininterpretierst. dann wäre azzlack-rap in wirklichkeit auseinandersetzung mit migrationspolitik und mitten im leben kritischer gesellschaftsspiegel.
    dasdass.de regelt hart (wie n zyklus), vllt gibt dir duden.de auch n paar deutsche wörter an die hand (wie -naja, was wohl...) , dann kannste anfangen, mal über nen verständlichen schreibstil nachzudenken. außerdem ist das, was du schreibst reichlich inhaltlos (wie vakuum), unpräzise (wie apple maps) und unverständlich (wie in hongkong schilder)
    für die mittel die dem Prenzlauer Berg zur verfügung stehen, is die quali bei dem aufwand, der nichtsdestoweniger drinsteckt, gar nicht mal so geil. aber geil, dass onetake. da kann man auch mal davon absehen, dass das video leich asynchron is.


    jetz kann ich mir verstrahlt nich mehr geben, da is die kacke ja am dampfen wie in eskimo toiletten

    naja, wenn das als durchschnitt bezeichnet wird, sollte man dabei nicht vergessen, dass der durchschnitt schon ziemlich weit unten ist....
    start-arsch-hart-fahr, weak-beat, haus-maus, schätze mal, das is der versuch, reimketten aufzubauen, kilngt alles nach zweckreim².. konzept hinter dem text oder in irgendeiner weise kohärenz? nö, aber schön 3:42 durchgezogen...


    frag mich manchmal, ob der durchschnitt des vbt´s eigentlich die texte nachm schreiben noch mal durch durchliest, kann keinen diss erkennen, der nicht -außer als selfdiss- gut wäre


    eig lernt man in deutsch bis zum abi auch mal was über erzählperspektiven. wenn man also bspw einfach mal den eigenen text nach personalpronomina durchschaut, könnte man easypeasy schauen, wen man mit seinen lines anspricht und das ganze mal in ne sinnvolle reihenfolge bringen und nicht so willkürlich durcheinanderwürfeln. böte sich bzw ne ringkomposition an, bei der der künstler an anfang und ende steht, dazwischen dann das "du/ihr" und was dazugehört und dann im zweiten part das entweder bewusst brechen oder parallel dazu (womit wir wohl wieder bei Abdi wären :D) aufbauen. in jedem fall hätte man was konzept-artiges und müsste sich dann auch nicht soviel gedanken darüber machen, wie man am besten im video rumhampelt, das wird dann durch das konzept vorgegeben, zumindest ansatzweise suggeriert, die pfiffigen können sich auch hier überlegen, wie man mit der erwartung der zuschauer und -hörer spielen kann


    warum ist das video für den zweiten beat das gleiche wie für den ersten, warum kommt auf den zweiten beat inhaltlich das gleiche wie auf den ersten beat? warum nimmt man denn einen zweiten beat, wenn man abgesehen von den -nennen wir es- flowvariationen eh nichts anders macht, abgesehen davon, dass es wohl n stündchen später als das erste ist
    und warum redest du von 2006 niveau, nachdem dein kollege am anfang zu "lustig sein" seinen mittelfinger richtung kamera winkt? ist das cool? auch noch in dem alter? ist es auch cool mit der offenen jacke zu wedeln? oder unterstreicht das einfach irgendetwas, was ich nicht checke.


    irgendwie is mir da sogar n vor nem auto sitzender kico lieber


    wie man sowas gut macht, zeigt das 3plusss-weekend battle (oder vbt 2010, als ne konzeptrunde auch noch ne siegchance hatte, weil nicht so "kenn-ich-nich" oder bbb-style einfach jede line aufgegriffen wurde, aber das gälte ja eh erst ab rr´s, da wird ja der großteil eh nicht hinkommen) oder bspw die jetzige koma-quali, da hat man sogar 2 beats


    p.s. natürlich gilt der mist auch für ca 600 andere qualis

    das sind bestimmt dieses jahr wieder n paar dullies mit headset mikro dabei, die du rausklatschen darfst, das sollte es dann aber auch gewesen sein, aber herzlich glückwunsch zu deinen brüsten

    scotchs beat einfach saugeil; dass das textlich eher bescheiden werden wird, war vorher schon klar, aber naja, hört sich dropsdem ganz schön an. kann steasy gut auskontern, ne schöne rr bringen und kommt wohl easy weiter. derbe vorfreude einfach nur auf steasy auf dem beat

    find, Emgi harmoniert auf jeden Fall besser mit dem beat als Pimf, find Pimf aber sowieso endlos kacke, weil Stimme..... naja, einen von denen muss man sich wohl noch nächste Runde anschauen und dann auch hoffentlich nicht mehr.
    Typisches gehate hier mal wieder, weil er nicht jede line gekontert hat. Da regen sich die leute über Julien auf, weil er Silben zählt, messen den Konter aber an der Quantität der gekonterten fronts. Waren noch zeiten, als man ne Konzept-Runde einreichen konnte, ohne fürchten zu müssen, dass man direkt rausfliegt.
    Find den ersten Part Emgis textlich und technisch sehr geil, zumal er das umsetzt, wovon man bei Pimf das Gefühl hatte, das iwie nur so lustlos dahergerappt zu haben. Warum sollte Emgi auch scheiß-lines konternm check nicht, wie man sich über zu wenig Gekonter aufregen kann, front war scheiße, hat nix geboten zum kontern


    naja, gegen tune oder mikzn ist eh Schluss



    ich glaube fast, dass du die Happy Beckmann Runde überhaupt nicht verstanden. Wenn man soo auf der Suche nach Niveau ist und sich ausschließlich auf den Höhen der erzwungenen Eloquenz bewegt, findet man natürlich nichts, weil sich das hinter gewollt plumpen Formulierungen versteckt, die du wohl als solche abtust. auch den Gegnerbezug bei Happy Beckmann nicht zu finden, ist schon echt ne starke Leistung. auch Vist weiß natürlich zu begeistern, aber bietet mit ihrem Front viel Konterbares, das müsste eig machbar sein.


    etwas zu wissen um des Wissens willen, ist leider nicht so tight, genauso wenig gewinnt man ein battle dadurch, dass man nur um 12 Ecken gedachte Punches bringt. vielmehr sollte das möglichst ansprechend auf nicht nur einer Ebene sein. dass dabei die Leute, die sich besonders pfiffig finden, leider nur auf der Suche nach den offensichtlich klugen Punches sind und dann entsprechend enttäuscht sind, weil sie am straight in die Fresse gehenden nix finden, obwohl da auch was drin und hinter steckt

    was haben denn eig alle für verständnisprobleme? keine vernünftigen kopfhörer oder boxen oder was. is doch alles leicht verständlich und nich zu genuschelt oder so. was lauter zu stellen bringt ab nem gewissen punkt in sachen verständlichkeit auch nichts mehr, aber es soll ja leute geben, die meinen, dass selbst scheiß-mucke ab nem gewissen lautstärke-pegel total super wird. geht mal zum HNO (das heißt nicht hyposalpetrige säure hier...), wenn ihr die runden nicht versteht


    kann mir auch nich vorstellen, dass És sich von Esta angegriffen fühlen wird wegen des dritten parts, was er da alles sagt, weiß sie doch ohnehin schon, hat sie ja selbst veröffentlicht. was er ihr dann daraus zieht, hat sie hundertpro auch schon mal irgendwo gehört bzw wurde damit konfrontiert und wird sie daher wohl eher wenig berühren. im prinzip ist das genau das, was man von Esta erwartet hat, also bestätigt das letzten endes - gedanklich erweitert gedacht - das, was sie selber ihm vorwirft, dass er immer den selben scheiß bringt - heißt also mit der gedanklichen erweiterung (für die ganzen idioten, die sich das nicht denken können)- sich in den selben mustern bewegt.
    so sehr ich seine runde auch textlich feier, weil echt witzige lines, bin ich einfach mal gespannt auf die rr´s, ob ers da mal schafft, mit seiner in-sich-selbst-verfahrenheit zu brechen.


    btw, die logopäden-line war gut