Beiträge von taga

    Hi Leute,
    habe heute das Resultat der Hausarbeit, in der ja einige eurer Kommentare verewigt wurden, zurückbekommen. Ist ne 1,7 geworden, deswegen nochmal vielen Dank für eure Beteiligung! :cool:

    Wenn ich die ein oder andere gepostete Jurywertung hier lese machts einen schon etwas wütend, wie viel Zeit man selbst investiert und was andere dagegen für einen Rotz in 2 Minuten schreiben...

    Zitat

    Original von SA2


    Es gibt diverse Internetseiten auf denen man eine kostenlose Umfrage erstellen kann (z.B. q-set). Des Weiteren muss man nicht zwingend Antwortmöglichkeit vorgeben, sondern die Teilnehmer können die Fragen frei beantworten. Ich glaube bei einer anonymen Umfrage kann man auch eher ernstzunehmende Antworten erwarten als hier in diesem Thread.
    Achja, die Frage mit der Entwicklung ist bescheuert. Kommt mir eher so vor als ob du wieder eine unnötige Diskussion a la "Welches VBT war am besten?" starten möchtest.


    Nein. Mir geht es viel mehr um das Phänomen, wenn irgendetwas einem größerem (Mainstream-)Publikum gefällt, dass dann ursprüngliche "Fans" an der Sache mehr und mehr ihr Interesse verlieren. Ich hatte schon oft das Gefühl, dass dieser Effekt hier schon teilweise eintritt. Sieht man auch schon an dem ein oder anderen Post hier im Thread.


    Danke für die vielen guten Posts, auch wenn ich nicht jedem von euch persönlich Antworte kann ich da ziemlich viel gebrauchen. Also nochmals danke an jeden der sich kurz für einen Post Zeit genommen hat :)

    Danke erstmal für die große Resonanz gestern. Ihr könnt euch gerne noch zur ursprünglichen Fragestellung äußern. Die Idee mit der Umfrage finde ich zudem gar nicht schlecht. Allerdings denke ich wäre das zu meiner ersten Frage schwierig, da die Antworten denke ich zu vielfältig sind. Allerdings würde mich so zum Thema Entwicklung des VBT interessieren, zu welchem Zeitpunkt ihr es am Besten fandet. Vor 2011, 2011 oder findet ihr es hat sich dieses Jahr nochmals gesteigert? Hätte gerne ne Umfrage gestartet, hab aber kein Plan wie und ob ich in dem Thread noch nachträglich eine erstellen kann.

    Nabend, ich schreibe momentan eine Hausarbeit in einem Kulturkurs. Dabei thematisiere ich die wachsende Internetbattleszene in Deutschland. Mich würde sehr interessieren, weshalb ihr euch zB für das VBT interessiert. Was findet ihr persönllich cool daran? Oder verfolgt ihr es nur fanbedingt wegen einem bestimmten Teilnehmer?

    Zitat

    Original von lenzi


    sehe ich ja auch so aber ein 2:0 kann man doch geben wenn man meint einer der beiden kontrahenten ist viel besser ;)


    ein 2:0 kann man auch geben, wenn es sehr knapp war. wenn einer der kontrahenten eben beide parts des battles knapp gewonnen hat.
    ich bin mir auch sicher, dass es hier viel weniger aufregung gäbe, wenn der ein oder andere user eben mal verstehen würde, dass die juroren hr1 mit rr1 und hr2 mit rr2 vergleichen. selbst wenn künstler a ne killer hr1 bringt, die auch die beste runde im gesamten battle ist und er von mir aus da einen punkt gegen künstler b bekommt, der eine richtig miese scheiß rr1 gebracht hat, kann es zu einem unentschieden kommen, wenn nämlich dieser künstler b dann auch ne gute hr2 bringt worauf künstler a vielleicht zwar gut aber nicht gut genug kontert. im jury fenster hat man zwei optionen zur auswahl. und da bewertet man eben runde 1 und runde 2 seperat. in dem fall würde ich bei dem oben beschriebenen eindruck 1:1 voten.


    der standarduser, wie mir aufgefallen ist, sieht meistens nicht das gesamte, sondern lässt sich von einer runde blenden, die für ihn/sie die sichere entscheidung für einen der kontrahenten bringt.

    Cooles 4tel. Jedes Battle hat was.
    Verstehe nicht, wieso Scotch immer so schlecht gemacht wird. Das Battle gegen Mel war extrem knapp, aber sein Sieg ging klar. Ansonsten war er meiner Meinung nach immer recht deutlicher Sieger. Naja jetzt wartet mit Pimf der erste Gegner der ihm von der Professionalität mal das Wasser reichen kann. Sehe das sehr ausgeglichen.
    Es soll endlich losgehn :(

    Zitat

    Original von YoMatrix
    Rappers.in Jury hat einfach 0 Ahnung, ganz ehrlich dieses Video Battle Turnier ist für den Arsch. einfach keiner hat Ahnung von Rap um erst gar nicht in einzelne Kategorien einzugehen. Wie kann jemand der in der HR unabhängig von der Runde des Gegners schon komplett in seiner HR gekontert werden ?
    Scotch gewinnt dank fanjury und genau deshalb ist das VBT für den Arsch. In keiner einzigen Bewertung zugunsten von Scotch sind schlagfertige Argumente, die nicht widerlegbar sind zu seinen Gunsten getroffen. Naja viel Spaß noch mit diesem Amateurwettbewerb ich habe gehofft, dass das VBT so langsam seriöse Züge annehmen würde... leider vergeblich naja HF @ coru und sonstige die ein wenig Ahnung von Rap haben mit solchen grandiosen Personen in der Jury zu sitzen, wodurch einfach keine Fairness garantiert ist.


    Die andere Runde in der eigenen HR zu kontern ist ja auch Kriterium Nr. 1. Das kann cool gemacht sein, aber Hauptsache Gegnerbezug vorwegnehmen, statt ordentlich zu fronten, ist in meinen Augen langweilig.
    Ich finde es witzig, wie der Jury ständig fansein vorgeworfen wird, nur weil der eigene Künstler von dem man Fan ist, rausfliegt.

    Zitat

    Original von Dieter Griffin
    bitte kümmer sich mal jemand drum, dass das battle gegen matsche nich bewertet wird.. werde definitiv wegen umzug etc. keine weiteren runden bringen.. wäre unfair dem matsche gegenüber falls ich gewinne..


    danke :)


    dieter is einfach ein korrekter mensch. habe den ganzen dieter/matsche thread mitbekommen und er hat dir da auf jedenfall ziemlich unrecht getan. trotzdem bist du immer cool geblieben und selbst jetzt wo du eh gehst bleibst du ein fairer sportsmann.


    :thumbup:

    Ich hab auch hart bock wieder zu bewerten, nachdem letzte runde als einzige leider unmöglich wegen klausuren war. vbt macht dieses jahr wieder äußerst bock. ansonsten heißt es zurücklehnen und genießen^^

    Zitat

    Original von Urthak
    Verkaufe Jury-Votes, 500 BlingBling für 1 Punkt, 750 für beide1!!11?eins!!?elf!!


    ... Ich geh jetzt schlafen.. :( Morgen wieder arbeiten :( und Samstag auch :( Hoffe jemand uppt seine RR früher.. ich hab ja sonst nichts zu tun :( Scheiß arbeit :(




    hihi so amüsant.
    lacht mit mir mein volk!

    esmaticx hat den hype meiner meinung nach verdient. er ist auch nich damit begründet, dass sie ne frau is, sondern durch ihren flow, der ob man ihn mag oder nicht, eben ziemlich einzigartig ist. sie spaltet halt extrem die massen weil die einen sie haten und die anderen finden sie super geil. dadurch ist sie in aller munde und so entsteht der hype.
    ich denke, ihr ist es ziemlich egal wenn ihr sie hatet, da ihr sie so nur ungewollt pusht.
    ich persönlich fühle mich aber von ihr unterhalten!!

    finds schade, dass in einem finale 75% der jury unentschieden wertet. dass weekend gewinnt schön und gut, aber nur ein vote an bbb is wirklich etwas schwach. zu falk brauch man wirklich nix sagen, dass is natürlich wiedermal völliger quatsch und bei gupta fehlt einfach ne begründung.
    "promi"-jury hat sich übers ganze turnier halt als reinfall rausgestellt. trotzdem wurde man mit so vielen super geilen runden gesegnet und ich bin mir sicher, dass sich das system in die richtige richtung entwickelt!!


    glückwunsch an weekend, auch wenn ich persönlich basti eine nasenmuttermalspitze vorn sah ;)

    Video und Text sind auf gleichem Niveau. Kommt auf die subjektive Meinung der Juroren an. Ich persönlich finde Basti allerdings in dem Fall leicht vorne. Weekends erster Part bis zur Hook ist super geil finde ich. Aber danach baut er stark ab und behauptet wieder nurnoch wie egal ihm alles ist und wie ihn nichts trifft. Basti hält dagegen über den ganzen Track ein hohes Niveau.
    Klanglich gefällt mir Basti auch besser. Seine Runde wird durch Esmaticx und Vist ziemlich aufgewertet weil die beiden mit zusammen und mit Basti stimmlich unheimlich harmonieren und sich trotzdem alle sehr unterscheiden. Erhöht den Wiederhörwert enorm. Die 257ers erzielen den Effekt für mich nicht bei Weekend. Mikzn und Lance haben das in der Vergangenheit besser gemacht. Ansonsten klingen die beiden halt wie sie immer klingen und es kommt drauf an, wen man hier mehr mag.
    Weekend ist zwar alles in allem ziemlich gut, aber Nanoo kann das eben alles auch.
    Würdiges Finale fürs VBT Splash, hoffe Basti machts.

    Bin auch der Meinung dass Weekend und Duzoe auf Augenhöhe waren.
    Trotzdem ist Seder nach dieser Bewertung als Juror nich mehr vertretbar.
    Kommt einem leider schon so vor, als ob er in seiner Bewertung tatsächlich für seine äußerst parteiische Vorliebe für Weekend schreibt, nur halt unter dem Deckmantel der Ironie.
    Außerdem gibt er absolut keine Argumentation für seine Bewertung. Ich hab kein Wort gelesen wie er denn Duzoes Runden sonst so fand oder auch Weekends. Stattdessen scheint er durch die eine Zeile beleidigt zu sein wie ein kleines Kind.


    Auch Falk find ich etwas fragwürdig, weil er scheinbar zu fern vom VBT ist. Er versteht keinerlei Insider und schreibt Dinge in seiner Bewertung die jemanden, der das Turnier schon länger verfolgt, nur den Kopf schütteln lässt.


    Trotzdem ist ein akzeptables Ergebnis herausgekommen und ich denke wir werden ein sehr cooles Finale erleben!

    Zitat

    Original von Elektrochemie
    Bester Beitrag, bester Nickname...gute Nacht!


    alter ich hab mich auch grad so strack gelacht. :D


    wobei sich mir nicht genau erschließt ob das knallharte kritik an der jury und weekendgehate insofern ist, dass eigentlich nur lance geil war in der runde oder einfach nur ein schwachsinnig witziger beitrag.


    aber alles in allem eh scheiß egal weil du einfach krokettenfalter heißt :)

    Zitat

    Original von Akfone


    ein problem habe ich mit dir nicht, aber deine argumentation ist einfach völlig absurd


    vbt-splash gewinner als "zuschauermagneten" bei dem sonstigen line-up des splash zu bezeichnen ist schlichtweg falsch


    ich finde diese ganzen verschwörungstheorien mitlerweile nurnoch köstlich! musik ist eben geschmackssache. wenn euer liebling rausfliegt regt euch eben einen abend ab und morgen ist dann wieder gut :). so hab ich auch den rausschmiss von plusss verkraften können und basti hat danach geregelt :sound:.