Beiträge von Balkansound

    Das Mixen ist ein sehr wichtige Sachen die Lautstärke muss angepasst werden.


    Das Mastern ist die Krönung da bekommt dein Track dein fein-schlief.


    Schicke dein Track an 10 verschiedene Mastering Studios und du wirst 10 verschiede Sounds haben

    Ich würde mich auf jedenfalls Beraten lassen ich weis nicht wie es in D ist aber man kann in Österreich bei gewissen Bildungsträger seine Lehre Fertig machen wen man mit den Arbeitgeber nicht zurecht kommt.

    Ich habe lange zeigt gelaubt das ich Tontechniker werden will bis sich herausgestellt hat das ich eigentlich Tonmeister machen will. Nur sich mit diese Materie Auseinandersetz war mir zu trocken so das ich mich entschieden habe in Richtung Medienfachmann zu gehen da ich da Audio, Video, Fotos, Grafikdesign, Print-druck habe und es sehr viel Abwechslung gibt.


    Praktikum solltest du auf jedenfalls machen!

    Dktracks Dktracks


    Natürlich kannst du ein Pc aufbauen der stärker ist als der Mac mini nur ist er selber viel besser dran mit einen mac mini alls sich ein Windows pc aufzubauen schau dir einfach das Tema Latenz an wo der Unterschied zwischen mac und windows ist. Ich arbeite mit einen neuen Mac Pro ich kenne kein Pc der dem Mac Pro in den schatten stellt. Mit mac mini ist er einfach besser dran nur noch Logic dazu und er kann loslegen auf ein hochen nivo für Homeprodaktion. Ich mache Musik seit ca 10 Jahren habe mit selbstaufgebaute Windows pc gearbeitet aber den zustand „Zufriedenheit“ habe ich erst mit apple erreicht.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Pro Mac


    1. Einheitlichkeit: Windows war, zumindest vor Windows 7, häufig unaufgeräumt und verwirrend gestaltet. Mac OS X ist da anders: Das minimalistische Interface konzentriert die Aufmerksamkeit der Anwender auf das Wesentliche. Einmal erlernt, ist Mac-Benutzen so einfach wie Fahrradfahren.


    2. Zuverlässigkeit: Selbst ein Mac ist nicht vor Abstürzen gefeit. Untersuchungen zeigen jedoch, dass er immer noch zuverlässiger ist als der stabilste Windows-PC. Er stürzt weniger ab, reagiert nicht sofort auf jede neue Applikation mit verminderter Performance, lastet seinen Arbeits- und Festplattenspeicher besser aus und fährt schneller sowie zuverlässiger herunter. Der Grund ist offensichtlich: Apple ist das einzige Unternehmen, dass Hard- und Software aus einer Hand anbietet und alles genau aufeinander abstimmen kann.


    3. Sicherheit: Die hohe Marktdurchdringung von Windows-Rechnern ruft Hacker auf den Plan: Tauchen fiese Würmer und andere Schädlinge auch, dann zumeist auf PC-Systemen. Dagegen kommen viele Mac-Anwender bis heute ohne Sicherheits-Software aus, ohne sich große Gedanken über mögliche Gefahren machen zu müssen. Das mag sich in den kommenden Jahren ändern, bis dato sind Sie in punkto Sicherheit jedoch mit Apple auf der die Nerven, die Zeit und den Geldbeutel schonenden Seite.


    4. Keine Überfrachtung: "Möchten Sie die Yahoo Toolbar nicht gleich mit installieren?" "Google bietet Ihnen jetzt noch mehr kostenlose Sicherheit - klicken Sie hier." Diese Dialoge poppen häufig im Zuge von Installationsroutinen auf - der Haken an der entsprechenden Stelle ist selbstredend von vornherein gesetzt. Windows-Applikationen haben zunehmend nervende Demoware, Adware und Spyware im Schlepptau, die auf den ersten Blick zwar nützlich erscheinen - zumal kostenlos - auf den zweiten aber für reichlich Müll auf dem System sorgen. Startvorgänge erlahmen, Datenschutzrecht wird ausgehebelt, Einfallstore für Schädlinge entstehen. Macs haben das Problem nicht.


    5. Die Liebe zum Detail: Ein Vergleich: Früher fanden sich in den Verpackungen von Computerspielen noch Landkarten, Poster, Gimmicks und gedruckte Handbücher - heute ist all das zu Gunsten einer unattraktiven DVD-Hülle mit PDF-Anleitung verschwunden, die außer der Scheibe nichts mehr bietet. Ähnlich verhält es sich mit der Ausstattung von neuen PC-Systemen: Sie sind technisch super aufgestellt, mit tollen Prozessor, viel Arbeitsspeicher, großer Festplatte, schnellen Laufwerken, leisem Lüfte, großem Monitor und leistungsfähiger Software. Aber wo sind die kleinen Freuden des Lebens? Mac-Käufer bekommen zu ihrem Power-Adapter eine Kabelrolle, damit der Salat hinter dem Schreibtisch übersichtlich bleibt, bruchsichere Verbindungsstücke, ein überdimensioniertes Touchpad zur spielerischen Bedienung des Computers. Die Liebe steckt oft im Detail und das sorgt neben Fankult auch für eine extreme Kundenbindung.


    6. Innovation in Software: Nützlich, spaßig und total innovativ: Apple-Software. Final Cut Pro beispielsweise war einst richtungweisend für die unlineare Videobearbeitung. iTunes, Safari, QuickTime - alle auch unter Windows lauffähig, aber längst nicht so gut wie auf dem ihr angestammten Mac.


    7. Apple Store samt Genius Bar: Jeder Mac-Käufer hat das Recht auf kostenlosen persönlichen Support eines Apple-Experten. Diese sind immer häufiger an der "Genius Bar" in den Apple Stores zu finden. So bietet der Münchener Store als das so genannte "Personal Setup" vor Ort, bei dem jeden neuen Kunden ein einstündiger, kostenloser Service angeboten, bei dem er Unterstützung rund um Datentransfer, Software-Download oder sonstigen Fragen für einen reibungslosen und schnellen Umstieg erhält.


    8. Er kann Windows: Auf ins Boot Camp - das Apple-eigene Virtualisierungswerkzeug lässt Windows auch unter Mac OS laufen. Darüber hinaus gibt es Utilities anderer Unternehmen wie Parallels Desktop und VMware Fusion, die gleiches leisten. Es ist natürlich inkonsequent, auf den Mac zu setzen, und dann mit Windows zu arbeiten - manchmal ist aber genau diese Möglichkeit das entscheidende kleine Argument pro Apple, das Windows-Anwendern den Umstieg auch im Kopf möglich macht: "Wenn ich an der Mac-Oberfläche verzweifele, kann ich immer noch auf Altbekanntes zurückwechseln, ohne das System zu tauschen."

    Vojvodinac



    Der geborene Wiener mit serbischen Hintergrund namens Darko D. – Künstlername „Vojvodinac“ geboren am 04. 05. 1985 in Wien – hat sich bereits in seiner Jugend mit Musik, Hip Hop (serbischen Hip Hop), Produktion, Grafik, Mixing & Mastering und Programmieren beschäftigt. Er ist, mit zehn Jahren aktiver Beteiligung am serbischen Hip Hop-Geschehen und mit eigenen Musikstudios gleichzeitig der erfahrenste Künstler in der Wiener Sekte (Becka Sekta). Eines seiner Ziele ist ein ultimatives Album zu produzieren, auf dem verschiedenen Artisten in ihrer Muttersprache rappen oder singen und Einflüsse aus aller Welt das Endprodukt musikalisch manipulieren und das Ganze auf einem sehr hohem Niveau. Er persönlich bevorzugt Hip Hop-Gesang mit klassischer und orientalischer Musik, was man auch in seinen Tracks raus hören kann. Während seine aggressive, emotionale und ausdrucksstarke Stimme auch österreichische Hörer anzieht, beschäftigen sich seine Tracks vor allem mit sozial- und politisch kritischen und außerdem gerechtigkeitssinnigen Themen.


    So hier ein paar ältere Tracks:


    Vojvodinac - Intro
    Download
    Vojvodinac - Boze
    Download

    Bomp


    Vielleicht kommt das am bild so rüber auf jedenfalls ist es mir wichtig das ich weis wie der raum klingt. aber thx! :pat:


    Lecker Checker


    Ich habe eine überarbeitete Version die muss ich natürlich online stellen aber danke auf den hinweis. :D


    Hater


    Werde mir das in ruhe durchlesen und anschauen :)

    Label: Balkan Sound Records (Audio + Video + Fotos + Grafik)


    Crew: Becka Sekta (Wiener Sekte)



    Artistens: Vojvodinac, Skooja, Sloga


    Kurze Info:


    Unser Label mit dem Namen „Balkan Sound“ wurde ins Leben gerufen um eine musikalische Plattform für junge, neue und aber auch erfahrene KünstlerInnen, die auf der Suche nach einer Möglichkeit sind ihr Talent unter Beweis zu stellen, bieten zu können. Als unabhängiges Label mit einem technisch sehr gut ausgestattetem Musikstudio können und wollen wir ein komplettes Paket produzieren, von Aufnahmen bis zum Endprodukt. Balkan Sound legt sehr viel Wert auf musikalische Experimente und möchte sich deswegen auf keine bestimmte Musikrichtung festlegen. Wir sind ein NON-PROFIT Projekt, das sich ausschließlich durch die Mitglieder selbst finanziert. Das Wort Sound im Labelnamen steht für Produktionen wie Aufnahmen von Gesang (Sprachgesang), Instrumental, Filmmusik, Hintergrundmusik, Soundeffekte, Mixing und Mastering.


    Webseite: Sprache: Deutsch & Serbo-kroatisch


    http://www.balkan-sound.net

    Hab da mal ne frage warum funktioniert der BBCode in der Signatur?


    Die Adresse wird nicht verlinkt? Oder hat das damit zu tun das ich neu bin?

    finidifin


    Ich kenne dein Problem ich habe ein Geschäftslokal wo ich mein Studio betreibe. Wir hatten eine Gasheizung die nur in ein Zimmer ist. Was mir eigentlich nichts bringt da mein Geschäftslokal zwei riesige Räume hat. So habe ich gas abgemeldet und mir zwei Mobile Strom Heizungen besorgt. Ich war in drei Baumärkte um nachzufragen ob es Strom Heizungen gibt die wenig Strom verbrauchen. In den ersten zwei Baumärkte wo ich war waren die Berater überfragt und inkompetent und meinten sogar das es so was gar nicht gibt. Mich hat das Natürlich Stutzig gemacht bin in den dritten Baumarkt gefahren um wieder nachzufragen und sehe da ich habe einen Kompetenten Berater gefunden. Habe mir zwei Heizungen 2x 150 Euro gekauft die keine Geräusche von sich geben und die weniger Strom verbrauchen als normale Strom Heizungen. Sie heizen sogar mit Restwärme. Das heist wen ich sie ausschalte ist es trotzdem immer noch warm noch ein paar stunden sogar. Meine Stromrechnung mit den ganzen Studio Geräte und Heizung beläuft sich 25 euro pro Monat. Bei meine Jahresabrechnung hatte ich sogar eine Gutschrift.

    Ich habe sehr positive Erfahrung mit Reflection Filter würde dir auf jedenfalls empfehlen. Was dein Pc angeht da würde ich ein Passiv Kühler einbauen um die Lautstärke zu Minimieren den das sind immerhin sehr störende Töne wen man anfangt zu mixen oder zu mastern. Was dein Raum angeht würde ich gezielt Absorber einsetzen.

    Rückratlos


    Bevor ich dir jetzt irgend ein rat gebe würde ich gerne wissen mit welche Nachbar du Probleme hast Links – Rechts oder Unterhalb deiner Wohnung um gezielt zu dämmen? Ich hatte das gleiche Problem wie du ich wohne in ein Gemeindebau. Die Nachbar unter mir haben mich ca 40 Angezeigt und hatte sogar 4 Gerichtsverhandlungen nur weil ich durch die Wohnung gehe. Über Musikaufnahmen habe ganichtmal nachgedacht weil das so wie so die ur Azzis unter mir wahren. Ich habe dan irgenwand die Wohnung renoviert und den boden um wenig geld gedämmt. Heute kann ich sogar zuhause Musik betreiben.

    Ich bin früher mal mit germanwings Wien - Köln-Bonn und zurück um 37 Euro geflogen ich habe das Ticket aber 3 Monate vorausgebucht. Meine Erfahrung ist sehr Positiv seit den fliege ich nur mehr germanwings und airberlin.