Beiträge von headache

    Gadaffi-Feature in der Rückrunde :thumbup:


    Is ne nette Runde, wie sie auch gewissen Finalteilnehmern als Freundin nachgesagt wird. Aber die endlos wiederholte Hook am Ende hätte er sich sparen und durch nen weiteren Part ersetzen können. Aber geht insgesamt gut rein. Tune-Hook ist ganz ok, aber fällt gegen Basti etwas ab.


    Bin mal gespannt, was jetzt von Weekend und in den RR kommt.

    @Kesco: Gut, wenn Torch das sagt, nehm ich das mal so hin. ;) Ist auch nur son Eindruck von mir gewesen.
    Also bei Sorgenkind gegen Besser weiß ich nicht, ob das unbedingt am Beat lag oder daran, dass Besser einfach nicht so krass rappt. Da hat Sorgenkind ihn einfach zerlegt. Die Hook und der Scatman waren schon son kleines Highlight im Turnier bisher.

    Naja, nicht zu nem Beat passen und nicht drauf klarkommen sind für mich zwei Paar Stiefel. Auf die Beats hier sollten doch eigentlich die meisten klarkommen und obs passt ist Geschmackssache in den meisten Fällen (manchmal ists auch relativ indiskutabel).


    Ich finde übrigens nicht, dass er monoton ist, er hat schon ne ganz ordentliche Stimmvariation. Aber sein Repertoire ist jetzt zugegeben nicht so groß, dass man nicht, wenn man den Style nicht feiert, relativ schnell angeödet ist. Aber es gibt auch nur sehr wenige Rapper, die da ne große Bandbreite abdecken. Irgendwann wiederholen sich gewisse Themen einfach. Manche Stilausprägungen. Manche Attitüden. Das kann man dann als Trademark feiern oder als Wiederholung für Nervtötend halten.

    Sagt der Hater? :suspekt:


    Dass die sich gegenseitig in die Hook nehmen, kann ich mir ehrlich gesagt gut vorstellen. Meine Überlegung war, dass der Sieger den anderen zum Splash mitnimmt. Aber das geb ich mir dort auf jeden Fall.


    Warum sollten fest qualifizierte aufeinander treffen zu Beginn? Es ist doch bei Fußball- oder Tennisturnieren, in der NBA et cetera auch nicht so, dass die Besten sofort aufeinandertreffen. Stell dir mal bei der WM ne Gruppe mit Brasilien, Spanien, Deutschland und den Niederlanden in der Vorrunde vor. Klar muss der Sieger jeden schlagen, aber die Spannung ist doch dann am größten, wenn die Besten in unterschiedlichen Gruppen beziehungsweise auf verschiedenen Turnierbäumen sind. Die anderen müssen sich erst gegen die Beweisen, um weiterzukommen. Außerdem steigern sich die Runden im Normalfall und ein Achtelfinale zwischen zwei sehr guten MCs wird bei weitem nicht die Qualität eines Finales derselben haben, da es dor noch nicht um so viel geht. Duzoe, BBB und Weekend haben sich im Turnierverlauf beispielsweise extrem gesteigert in meinen Augen.

    Also mal n kleiner Beitrag zu den Betrugsvorwürfen hier. Erstens mal: Wozu sollte das gut sein? Für mehr Klicks/Aktivität im Forum zu Werbezwecken? Really? Zum pushen der Bekanntheit der Beiden? Wohl kaum, das sind ja gerade die beiden bekanntesten hier. Wegen dem Fame? Naja, wo kommt der denn her? Die beiden sind eben sehr gute Rapper und Entertainer. (Für mich war BBB anfangs sehr gewöhnungsbedürftig und stimmlich fand ich seiner Halbfinalrückrunde am stärksten, was aber nur persönlicher Geschmack ist und an der Stimme liegt). Und dass alles vorher abgekartetes Spiel war, halte ich für Unsinn, da es ja ohne weiteres möglich wäre, beide für den Splash zu buchen, ohne sie vorher durch so ein Turnier zu schicken.
    Um das ganze mal von ner etwas akademischeren Seite zu beleuchten: Angenommen, der Uservote ist dahingehend representativ, dass jeder Voter nach persönlichem Geschmack abstimmt und einbezogen, dass Weekend (BBB hat sowohl User- als auch Juryvote gewonnen und ist daher eigentlich sowieso außer Frage) zwar die größere Fanbase hat, jedoch auch viele, sagen wir mal ganz profan, Hater und Neider sich hier tummeln. Dann Votet eine beliebige Person, die abstimmt, mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,2 auf jeden Fall für Weekend, weil sie ihn im Finale will. Zu 0,15 geht die Stimme an Sorgenkind aus dem gleichen Grund und zu 0,25 aus Abneigung gegenüber Weekend. Dann ist 0,4 die Wahrscheinlichkeit, weitestgehend objektiv abzustimmen. Geht man nun von einem ausgeglichenen Battle aus, so kommt man beim Uservote auf ein Verhältnis von 2:3, wie gegeben.
    Nun daraus die Wahrscheinlichkeit zu berechnen, aus einer Grundmenge von ca 2400 mit dem Verhältnis 3:2 eine Stichprobe von 20 mit dem Verhältnis 2:3 zu erhalten, überlasse ich jedem, je nach Fähigkeit, selbst, jedoch liegt sie wohl hoch genug, um den Sachverstand der Jury (Der in der Hauptsache durch das fehlende Verständnis vieler User für Ironie und Sarkasmus untergraben ist) und eine Ungenauigkeit in meinen Schätzwerten mit einbezogen, eine mögliche Schiebung als doch eher unwahrscheinlich hinzustellen.


    Punkt.

    Also ich verstehe die Aufregung hier insgesamt nicht ganz. Weekend war für mich beim letzten VBT besser als in seinen ersten Runden bei diesem Turnier. Trotzdem noch besser als seine Gegner. Unglaublich eingängige Lieder, wenn auch noch mit einigen Schwächen behaftet. Ich vermute, dass da auch so ne gewisse Arroganz mitgeschwungen ist, nicht mehr tun zu müssen. Deshalb war es knapper als es hätte sein müssen.
    Im Halbfinale sah ich ihn mit Duzoe ziemlich auf Augenhöhe (Jedoch waren alle Halbfinalisten auf nem verdammt hohen Niveau). Meinen persönlichen Geschmack mal ausgenommen, fand ich beide raptechnisch ziemlich auf Augenhöhe, auch was Punches etc angeht. Daher sehe ich persönlich ein Unentschieden (objektiv), subjektiv höre ich Weekend lieber. Ich muss jedoch sagen, dass, was die Videos angeht, Weekend und BBB im gesamten Turnier am meisten Eindruck gemacht haben. Daher ist er schon verdient im Finale. Auch wenn es eng war. Nur weil er die vorherigen Runden nicht auf VBT11-Level war, von unverdientem Weiterkommen zu reden, vor allem was die jetztige Runde betrifft, ist Unfug.
    Im anderen Halbfinale hat meiner Meinung nach Sorgenkind die Rückrunde leider ziemlich in den Sand gesetzt, was den Finaleinzug von BBB vollkommen rechtfertigt.
    Insgesamt hat sich das Niveau, vor allem Videotechnisch, im Vorjahresvergleich unheimlich professionalisiert. Sehr genügsam zu observieren...