Beiträge von headache

    Zitat

    Original von vist
    Ursprünglich sollt ich nur singen...
    Aber das hät weniger gepunsht, also haben wir (Easy& ich) eine Zeile Gesang zumindest reingemacht, zwecks Repräsentation.
    Ob das passt oder nicht überlass ich euch.
    Wer meine Skillz jetzt echt nur und ausschließlich an der Hook misst, der ist ohnehin recht kurzsichtig denk ich.


    Danke aber für Kritik, Anregungen und Lob (:


    Miriam Bös, ich bitte dich...


    Na, der Großteil hatet das sowieso, weil man sich in nem Rapforum wie hier durch abfällige Äußerungen über Frauenrap profilieren muss.
    Für mich passt das, was ich sonst so kenne vor dir, überhaupt nicht in die Battleschiene und kommt daher unpassend (nicht dass es schlecht wäre). Aber generell muss ich aber auch sagen, dass es nichts ist, was ich mir anhören will. Das es aber gute Musik ist, ist ohne Frage. Das sowas gepusht wird ist aber ne feine Sache, da Rap in der Form nicht wirklich groß ist.

    Da haste doch deine Hook-Vist... ;)


    Na, wenns keinen Beef gibt, darf man auch nicht in Hooks auftreten. Ist dann quasi ne Themaverfehlung. Ganz schlimme Sache. Und die Hook trifft dann auch nicht. Genau wie der Beat und der Uploadzeitpunkt und die Dislikes bei Youtube. Versteh das doch, Vist.

    Zitat

    Original von M0LiTZ


    haha ers nicht ganz eingeweiht auf rappers.in dieser scheiß gelbstern wahhaaha :kaputt:


    edit: mir scheiß egal seit wann du angemeldet bist du hast nur 3 gelbe sterne :motz:


    Oh, da ist wohl jemand noch nicht ins weite Feld der Intelligenz eingeweiht worden.


    Edith: Um mal nochmal nen 83%igen Witz zu laden: Wieviele Punkte scort dein IQ? 3?

    Offenbar verkennst du meine Arroganz und Vorliebe für schlechte Scherze...


    Hab ich nicht, keine Angst. Ach ja, mir ist zum beim Kacken die Einkaufsliste rappen noch was eingefallen, wobei ich nicht weiß, ob das vielleicht nicht schon ausgelutscht ist...


    Ey dit wat du hier machst dit find ich jitze oooch nich so doll
    denn es entwickelt sich zu Scheiße so wie Klopapierrolln'

    Für mein Frühstück brauch' ich nen Topf Nutella
    Baguette, Kellogs Smacks und dann nen Popcorn-Teller
    Nimmersattstyle, also Ficker, ich koch schneller
    und vergess auf der Pizza nicht den Mozarella
    es grummelt im Magen, ich will hundert Rouladen
    komm mir bitte nicht Sprüchen wie "der Hunger muss warten"
    meine Zunge will baden - in ner Suppe mit Spargel
    oder im Aroma von Scampis, dickem Hummer und Sahne
    auch das Fleisch vom Chefkoch ist meistens korrekt
    denn ich brat Rib-Eye, T-Bone und Schweinekotletts
    ich lese höchstens Kochbücher, niemals Billigromane
    und weiß alles über Paprika und Chili-con-Carne
    Hier gibts Olivenölspritzer über Tiefkühlpizza
    während sich dieser Vegetarier nen Müslimix macht
    So ein Prima Filet hat zwar kein Vitamin D
    aber vielleicht ja das beigelegte Zwiebelgelée
    und sollte es hier mal Champignongeschnetzeltes geben
    dann ess dazu auch die Aprikosenreste vom Tresen
    Ich will Gummibärchen, Pudding und Rosinencréme
    nach Hanuta schrei ich Bamboocha - Ich liebe den
    O~o~o-rangengeschmack dank dem Pflanzenextrakt
    (Ob Pampelmusensaft Effekt auf die Manneskraft hat?)
    (egal,denn) gibt es heut zu meinem Abendbrot kein Rinderspieß
    überlebt hier keiner mein gnadenloses Stimmungstief

    Zitat

    Original von weekend


    ich wuerds einfach immer wieder sagen :)


    Ist ja auch ne Benchmark, Lines treffen nicht, Gegner ist nicht bekannt und dir ist alles egal. Allein mit der Attitüde ist es einfach sehr schwer ranzukommen.


    Wer das nicht feiern kann, ok, aber bei Samy damals hab ich irgendwann aufgehört, wie oft er gesagt hat, dass er der Beste (oder Guteste) ist. Solange das gut und unterhaltsam verpackt ist, ist doch alles safe. Genau sowas macht doch den Style eines Rappers aus.


    Ach ja, ich hab übrigens die Schuh-Line gefeiert, auch wenn es nichts gekontert hat (außer, dass Basti die anhatte im Video).

    Zitat

    Original von DannyCrane
    Teflon-Weekend obsiegt, einfache Entscheidung. Hätte ich nie gedacht. Aber Weekend ist einfach allen andern haushoch überlegen und das obwohl seine Reimtechnik auf Grundschülerniveau ist. Keine Ahnung wie der das macht. Btw ist es völlig egal, wieviele dislikes der Dude hat, Klick ist Klick. Solange sie weiter klicken, können sie auch weiter disliken, wen kümmerts?


    Ach was, Grundschülerniveau, schau dir mal die Reimschemata an bei Weekend. Das ist einfach mal nicht auf extreme Kettenreime angelegt sondern mehr auf Inhalt, aber oft genug gibts auch mal mehrsilbige Reime (bis zu 7, wenn ichs richtig mitbekommen habe), woraufs aber für mich und viele andere auch nicht ankommt.


    Basti kommt halt standartmäßig so mit gaaanz langen Kettenreimen
    und mit leider selten richtig punchenden Zweck-Vergleichen
    ich mein, das kann dann schon in jedem anderen Battle reichen
    doch ist hier gegen Weekend schon der Ansatz nur whacke Scheiße...


    Und wen kümmern denn bitte Dislikes bei Youtube?

    Joa, nach mehrmaligem Hören ists schon tauglich, aber feiern kann ichs nicht wirklich. Aber das liegt eher an meinem Geschmack, dass Vist nicht in nen Battletrack passt. Esmatics ist cool.


    Also bei HR Weekend seh ich die Rückrunde von Basti im Vergleich persönlich etwas schlechter, würd aber beim Versuch von Objektivität n Draw geben. Weekend war sehr gut, hat mich aber nicht so geflasht, wies sonst der Fall ist, von Basti feier ich auch vieles mehr. Beispielsweise die Hinrunde, die schon sehr gelungen war. Für meinen persönlichen Geschmack die Beste Runde, die ich kenne (außer vielleicht noch die gegen 4tune), aber Weekends Rückrunde hat mich in Extase versetzt wie selten ein Battletrack. Vor allem nach der überragenden Vorlage Bastis. Ich war die durchgehend am feiern beim ersthören. Persönlich sehe ich Weekend vorne, aber ist auch etwas mehr mein Geschmack.


    Generell erstmal danke an beide für zwei großartige Turniere. Und ein verdammt würdiges Finale. Sowohl im Halbfinale als auch im Finale war einfach ein gigantisch hohes Niveau. An sich ist mir sogar egal wer gewinnt, ich freu mich einfach über die Runden grad.

    Also Bastis RR hat wirklich alles sehr gut gekontert, mich aber nicht wirklich geflasht als Battletrack/Lied. Esmatix finde ich nicht schlecht als Feature, ich mag an sich diese Rotzlöffelattitüde. Dass sie jetzt nicht besonders attraktiv ist, tut doch nichts zur Sache. Ist jedenfalls ne Sympathische. Vist passt in die Battleschiene nicht rein.
    Ich finde es im Übrigen ziemlich krass, wie viele Lines von Weekend mittlerweile in allen möglichen VBT-Runden kursieren. Auch bei BBB hier, der das auch in der RR weiter ins lächerliche zu ziehen versucht, aber für mich ist das mittlerweile schon mehr flächendeckende Wertschätzung als noch n Diss.
    Am meisten musste ich am Ende schmunzeln bei Kalle, was wohl vielen so geht. Leider, aber gut. Für mich schlägt Weekends HR die RR. Bin mal gespannt, was der so rauslässt.


    Irgendwie geistert mir grade der Spruch mit den rostigen Dächern und feuchten Kellern im Kopf rum :D

    Ich fand es im Interview der Beiden sehr interessant, wie reflektiert sie sich, ihren Rapstil und ihren Status und Bekanntheitsgrad als Rapper sehen.


    Nochmal zu den Hinrunden selbst: Beide sind sich doch ihrem Stil recht treu geblieben und haben es trotzdem geschafft, den Gegner auf der Battleebene zu treffen, aber jeweils eben mit dem eigenen Stil. Klar ist BBB technisch der bessere, flowt variantenreicher und hat mehr Abwechslung in seinen Videos. Dass das bei Weekend aber monoton sein soll, verstehe ich nicht. Auch sollte man sich mal die Möglichkeiten und das jeweilige Budget für die Videos anschauen. Videotechnisch haben mich die beiden am meisten beeindruckt bei diesem Turnier.
    Weekend hat die Fähigkeit, auf sehr ironische, herablassende Weise Schwächen beim Gegner zu erkennen und gut verpackt auf den Punkt zu bringen, was mir persönlich mehr zusagt.
    Basti hat das schön persifliert, auch wenns vielleicht etwas plump war, die Interviewidee war gut umgesetzt, die ganzen Hooks am Ende waren zu viel. Der Tunepart war videotechnisch vergleichsweise schlecht und auch so hat mich Tune jetzt nicht so geflasht, auch wenn er seine Sache gut gemacht hat. Insgesamt waren beide Runden auf einem sehr guten, hohen Niveau und sehr ausgeglichen (was heißt, die subjektive Präferenz der doch sehr unterschiedlichen Stilrichtungen wird wohl den Auschlag geben).
    Aus meiner subjektiven Sicht (zugegeben) war das von Basti eine dope Runde, bei Weekend feiere ich einige Runden wesentlich mehr. Ich schätze jedoch, dass beide mit ihren Rückrunden die jeweilige HR ziemlich zerlegen werden. Da ich persönlich Weekend aber mehr feiere, hoffe ich, dass ich ihn am Ende auch vorne sehen kann und er zu seinem VBT-Abschluss nochmal ein richtiges Brett liefern wird. Aber das werden wohl beide...