Beiträge von neinneinnein

    auch wenn du es nicht hören willst: aber geh einen schritt zurück... da ich heute gute laune hab, hier noch ein paar begründungen:


    mit "schritt zurück" ist nicht gemeint, wieder das arial-alphabet abzumalen, allerdings hast du hier mehrere schritte auf einmal gemacht. einfach jeden balken irgendwie zu biegen und dicker werden lassen, ist nicht sinn der sache, sondern, dass du die balken so veränderst, dass die ein harmonisches ganzes werden. das ist bei dir definitv nicht der fall. mal abgesehen von den ganzen überschneidungen, die deine buchstaben komplett zerstückelt aussehen lassen, passen auch die formen nicht so ganz. du musst halt noch lernen, wann man welchen balken wie biegen kann, ohne dass es unstabil(unproportional) wirkt. womit dein satz "keine proportionsfehler" blödsinn ist. mit proportionen ist nämlich genau das gemeint: größenverhältnisse, formen, anordnung etc passen perfekt, und dass das bei dir nicht der fall ist, solltest auch du sehen.
    mein tipp: lieber erstmal mit unterschiedlich langen und dicken balken arbeiten(minimale veränderung und dann rantasten). wenn du unbedingt balken biegen willst, mach es mit verstand, reduzier es auf ein minimum, jeden balken zu biegen ist käse.
    wenn du einen balken dicker werden lässt, achte darauf, in welche richtung er dicker wird, ob es überhaupt sinnvoll ist, den balken in der größe zu variieren. kleine unstimmigkeiten können hier schon einen kompletten buchstaben versauen, der vielleicht ansonsten ganz gut ist vom aufbau her...
    dass das gefühl nach nem halben jahr noch nicht da ist, ist logisch, das war auch bei allen anderen so, aber genau daran solltest du ja arbeiten. und das schaffst du nicht, indem du "n schritt weiter" gehst(natürlich schafft man es alleine durchs zeichnen, aber indem du dich explizit und auch nur damit befasst, sollte man da schnellere veränderungen sehn). ich könnte dir hier 1000 bilder, die deutlich simpler sind, zeigen, die aber allesamt um einiges harmonischer und durchdachter wirken als deins. du musst dich von dem gedanken lösen, möglichst schnell was total komplexes aufbauen zu müssen. denn das ist absolut kein merkmal für gute/schlechte graffitis.
    lass es ruhig angehen, dann wird das auch


    ps: warum hat das mit graffiti nix zu tun? graffiti ist doch nix, als etwas abgewandelte typografie. und nix anderes machst du da. um aufwändige dinger rauszuhaun, muss erstmal das grunddingen zu 100% sitzen. und auch das ist teil von graffiti

    also die sabotaz haben bei mir überhaupt nicht gedeckt. hatte zwei verschiedene rottöne und ich konnte meine kompletten firstlines(hellere farbe) noch komplett sehen. das war echt grausam. über den geruch will ich gar nicht reden - hab danach inne s-bahn gereiert und nichts mehr auf die kette bekommen :D also ohne atemschutzmaske geht da gar nix.


    ironlak: vom preis-leistungsverhältnis top. hatte bis jetzt noch keine farbe, die ein totalausfall war. wenn die neu sind oder lange(vor allem im kalten) gestanden haben, isset immer n krampf, dass da nicht nur diese komischen würste, sondern auch farbe rauskommt, aber das kann man verkraften...


    mtn94: für mich die absolut beste dose für legale sachen(sehr wenig druck), gibt nix zu meckern


    black: sind vom druck her sehr flexibel. decken super. vom preis auch ok


    belton: kann ich mich irgendwie überhaupt nicht mit anfreunden. die gelbtöne sind unter aller sau und die dosen find ich auch nicht so ergiebig wie viele andere. und das ist für den preis echt nicht in ordnung


    zum bomben: die hardcore gibts aber nich in 600ml, oder? hatte dafür bis jetzt mtn mega genommen. vorher die kobra, aber mit denen war ich nicht zufrieden. die schwarz ähnelt nach ein paar strichen eher wasserfarbe... würde aber auch gerne noch ne alternative zu den mtn-mega testen.

    Folgende Fehler sind aufgetreten:


    Benutzer »Alufolie95« möchte/kann keine privaten Nachrichten empfangen.
    Der Posteingang von Benutzer »Alufolie95« ist bereits voll.



    möchte, das nicht öffentlich klären bzw keine referenzen öffentlich posten

    gesamtbild kommt fresh, vor allem die zerbröselte wand links und rechts. der hulk ist proportionstechnisch und von den schattierungen auch cool, bis auf den mund, den haste - mitsamt der zähne, relativ verkackt. hat der hulk eigentlich keinen daumen?


    zu den buchstaben würd ich das gleiche sagen wie bei deinem andern sketch: grundaufbau immer ganz solide aber dann verhauste dir das durch diese einkerbungen und überschneidungen. Beim R gehts soweit noch klar(bis auf den oberen teil) aber beim B und A ist das echt sehr störend. das würd ich auf jeden fall ein wenig reduzieren und dann mit mit größenverhältnissen/balkenstärken/längen/grundaufbau etc spielen anstatt mit sowas..

    puh, da hatteste aber schon deutlich bessere...


    find die einkerbungen alle sehr krüppelig und machen den ganzen grundaufbau der buchstaben kaputt... dann teilweise noch seeehr unsauber was die durchgängkeit der balken angeht(z.B beim zweiten R in der mitte).
    da helfen auch keine - zugegebenermaßen ganz coole - farben oder n background...


    character links is ok, rechts sehr cool

    dsa ding von enzo.art ist cool... schrift im hintergrund könnteste weglassen, aber ansonsten gut. würde auch ohne die risse etc. als vektor gut funktionieren... nur versteh ich den sinn der kästchen nicht, die sehn nach nem V aus, was hatn das mit "beste jungs" zu tun?


    QFT :)