Beiträge von neinneinnein

    Ah, dachte es wäre dann so die Richtung eines Abendstudiums. Also Mittags arbeiten, abends in die Hochschule (oder umgekehrt), das wäre natürlich ziemlich stressig. Aber das blockweise zu machen ist vielleicht nicht ganz blöd, von daher wüsste ich nicht was großartig gegen das duale Studium sprechen sollte. Außer dass du alle drei Monate deinen Schlaf-Rhythmus umstellen musst :D

    Kann jetzt nichts zum dualen Studium sagen. Ich studiere ganz normal Kommunikationsdesign.
    Der Vorteil vom dualen Studium soll ja sein, mehr Praxiserfahrung zu haben und n bisschen Kohle nebenbei zu verdienen. Ich muss aber sagen, dass die Aufgaben in der Hochschule - zumindestens bei uns - schon ziemlich praxisorientiert sind. Für mich wäre ein duales Studium ohnehin nicht in Frage gekommen, da ich nach meiner Ausbildung zum Mediengestalter eben nicht mehr den typischen Agenturalltag vom Pixel-Hin-und-Herschieben machen , sondern mich tiefergehend mit den auch theoretischen Grundlagen von Design beschäftigen wollte. Für die Kohle nebenher arbeite ich auf 450 € Basis noch ein einer Agentur, ist zwar nicht viel Kohle, aber es reicht. Zeitlich bin ich da, sofern ich mich in der HS wirklich reinhänge, fast komplett ausgelastet. Wenn ich die Aufgaben in der HS wirklich gut machen will, nimmt das schon viel Freizeit in Anspruch. Beim dualen Studium wird es ja noch krasser sein, also für mich wäre das nichts.
    Wenn du aber ne Agentur hast, bei der du ein duales Studium durchführen kannst und bei dem du gute Aussichten auf eine Übernahme hast, ist das sicherlich ein wichtiger positiver Aspekt. Ich habe nach dem Studium zwar ohnehin schon etwas, aber viele Kommolitonen werden damit voraussichtlich Probleme haben, nach dem Studium den Weg in die Berufswelt zu schaffen. Eine vorherige Ausbildung oder ein langes Praktikum ist da sicherlich förderlich, um sowohl praktisches als auch theoretisches Wissen zu haben.
    Aber im Grunde musst du es entscheiden, je nachdem welcher Typ du bist. Ich gehe lieber alles etwas ruhiger an und gebe mir n bisschen Freiraum im Studium. Das liegt aber daran, dass ich es nicht aus Karrieretechnischen Gründen mache, sondern weil ich mich freiwillig weiterbilden möchte.

    Finds schade, dass hier so viele Leute kommentieren, die absolut kein Plan von Graffiti haben. Ich hoffe, du schätzt dich durch die vielen positiven Beiträge nicht falsch ein. Das Bild ist nichts. Mein Tipp: Farben weg, Einkerbungen weg, Pfeile weg. Alles weg und auf Buchstaben konzentrieren, die leider alles andere als gut sind.

    Um dich mal auf den Boden zurückzuholen:
    Das Bild ist von deinen drei (Sozial, Qsez) auf jeden Fall am Besten. Man sieht aber, dass du das Balkenprinzip noch nicht ganz verstanden hast. Insbesondere beim A, das ist totaler Murks. Ansonsten mach bei dem Sketch weiter, bleibt genau so simpel und lass so ein Quatsch wie den Qsez-Sketch bleiben, damit beeindruckst du nur 13-jährige Mädels.
    Da ich heute n guten Tag habe, hier mal wie das A ungefähr aussehen sollte, hoffe, du erkennst den Unterschied:


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, am Beispiel des "Best Beat of Month"-Kästchen auf der Startseite n paar mögliche Änderungen am Design darzustellen.
    Grundsätzlich müsst ihr nicht jede Kleinigkeit nochmal extra erklären. Wenn es eine Leiste von 1 bis 10 gibt, ist jedem klar, dass man mit der 10 viele Punkte und mit der 1 wenig Punkte gibt. Den langen Text "Du hast diesen Track noch nicht bewertet" kann man sich zB auch sparen, indem man bei einem Voting die gevotete Zahl hervorhebt. Ist keine Zahl hervorgehoben, ist deutlich, dass noch nicht gevotet wurde. Also alles ein bisschen intuitiver gestalten, mit so wenig Text wie möglich.
    Außerdem könnte alles ein bisschen besser durchstrukturiert sein, welche Infos sollten zusammenstehen, weil sie zusammengehören und wie ordne ich alles übersichtlich an.


    Links ist es so wie es jetzt ist und rechts ein paar Impulse, die ich ändern würde.



    //edit fragt:
    Was meint ihr, was den Besucher der Rappers.in-Startseite mehr interessiert? Dass User xy den Track yz mit z Punkten bewertet hat (Newsfeed) oder welcher Track diesen Monat am besten bewertet wurde? Spontan würde ich mal auf zweiteres tippen, deswegen würde ich die Kästen auch weiter oben platzieren und den Newsfeed kleiner machen oder weiter nach unten setzen.

    Bei Chrome scheint jetzt alles zu funktionieren... Super :)


    //edit: Kannst du im Graffiti-Bereich die zwei überflüssigen Threads "rrr" und "444" löschen, waren nur Testuploads, die wieder gelöscht wurden, der Threads sind aber bestehen geblieben.

    Hmm, vorhin konnte ich zweimal was hochladen, jetzt geht es wieder nicht. Hatte mehrmals den Cache gelöscht und auch immer mal wieder unterschiedliche Bilder genommen, hab aber noch nicht rausgefunden, was genau der Fehler ist. Unter "Verwalten" wird nach jedem missglückten Uploadversuch ein neuer Eintrag angezeigt. Das Bild kann nicht dargestellt werden und auch ein Klick auf "Bild löschen" lässt den Eintrag nicht verschwinden.


    //edit: aufgefallen ist mir, dass wenn der Upload schief geht, vorher nichtmehr die prozentzahlen angezeigt werden. In den beiden Fällen als sie angezeigt wurden, war der Upload erfolgreich.

    Wie in dem Beitrag davor, habe ich versucht ein Graffiti hochzuladen. Ausprobiert habe ich Firefox und Chrome (jeweils neuste Version). Außerdem noch diverse verschiedene Bilder.
    Jedes mal bleibt er bei xy% stehen und ich erhalte die Fehlermeldung von oben


    Zitat

    Error #-200: HTTP Error.

    Nachdem der Graffitiupload auf der alten Seite nicht mehr funktioniert hat, habe ich es jetzt mal erneut versucht.
    Er lädt bis 100% hoch, dann kommt die Fehlermeldung


    Zitat

    Error #-200: HTTP Error.

    Ich bin vor ein paar Wochen mit einem Auto fertig geworden, allerdings wurde das komplett bemalt. Materialkosten knapp 200€. Ca 40 Arbeitsstunden.
    Weil Graffiti auch mein Hobby ist, setze ich den Stundenlohn mal auf 20€.
    Da du nur eine Seite bemalt haben möchtest, dürften das dann so grob überschlagen 300€ sein.
    Und weil du vermutlich nicht möchtest, dass ich meinen Namen drauf schreibe, sondern dir irgendwelche netten Comicfigürchen oä sprühe, setze ich das ganze auf 600€.