Beiträge von Wigges

    Hi Leute,


    ich habe eine Frage bezüglich meines Behringer BCD 3000. Und zwar würde mich interessieren ob (und wie) man damit Timecode Vinyls abspielen kann ohne sich das eigentlich dazu benötigte Native Instruments Interface zu holen? Hab natürlich schon auf Google recherchiert, bin aber dennoch nicht ganz sicher. Viele haben geschrieben das es nicht geht (wäre ja auch ein gutes Schnäppchen da das NI Interface auch teurer ist :D), allerdings gibt es auf YouTube einen haufen Videos wo gezeigt wird das es eben doch geht. Wenn ich eine "Traktor Scratch Pro" Demo hätte würde ich es ja selbst kurz ausprobieren, aber die gibt es scheinbar nicht... .


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;) Danke

    Zitat

    Original von Guncha
    ey, ma ganz ehrlich, wigges. ich kenn planz und ich kenn auch themavain. ich weiß, dass sie auch andersweitig viel um die ohren haben. aber so lange sollte man dann doch nicht auf ne runde warten... schieb jemand anderes vor...


    Ich kenne die zwei nicht persönlich :D
    Also mavain ist irgendwie verschollen, was schlecht für plan z ist da er ihm seine spuren geschickt hat.
    Das ist der Grund warum ich so lange gewartet habe... . Ich gebe ihm noch dieses wochenende dann darf der nächste

    Zitat

    Original von Guncha
    alle, für die du rechte hast sie zu benutzen, sonst wär es eh illegal. dafür braucht man keine regel, das ist norm.


    Richtig! Ob man sich daran hält ist allerdings eine andere frage :D


    An alle anderen: danke für euer interesse. als nächstes kommt plan z. Er hat sich hier zwar nicht angekündig, was ich eigentlich nicht so cool finde, aber "the mavain" hat mir ne pm geschrieben ;)

    Tr

    Zitat

    Original von TheMavain


    Sorry kann strafrechtlich verfolgt werden


    Also bitte, wenn du jetzt eine sirene aus z.B. police academy ausschneidest und in deinem track einbaust wird sicherlich kein mensch dahinter kommen das es aus diesem film stammt. (Wenn es nicht gerade die beatbox sirene von michael winslow ist). Das es strafrechtlich verfolgt werden kann ist mir bewusst, aber kiffen ist ja auch nicht legal :D

    Zitat

    Original von Slut
    "da man diese auch draußen nutzen kann"


    das wäre für mich eben der einzige Kaufgrund, weil ich ansonsten schon alles habe, was mir das Ding bieten könnte.


    Geht mir auch so ähnlich. Wenn die anderen MPCs auch über dieses feature verfügen würden würde ich wahrscheinlich eher zu denen tendieren.


    Ja da hast du absolut recht... man muss eben wissen was man damit machen möchte. Ich werde mir die 500er auf jeden fall holen da man diese auch draußen nutzen kann. Daher scheiden die anderen modelle vorerst für mich aus.


    e: die sp 1200 ist auch ein cooles gerät, aber sau teuer und kann nur samples die maximal 10 sekunden lang gehen abspielen. Da wird man heutzutage als verwöhnter MPC nutzer wohl nicht sehr glücklich damit, denke ich.

    Zitat

    Original von Slut
    Ich glaube die MPC 500 hat die gleichen Pads wie die MPK 49.
    Und die sind nicht unbedingt so toll.
    ausserdem sinds nur 12 pads.


    Glaubst du? Ich habe in mehreren berichten gelesen das die pads die selben sind wie bei den größeren MPC modellen. Und mit 12 pads kann man ja auch leben ;)