Beiträge von Wigges

    Achso, dachte der hat das selbe problem. Probierst es halt mal mit einem anderen pc ;)


    Ja das selbst djs wie mixmaster mike manchmal aus dem takt geraten ist mir auch schon aufgefallen, nobody's perfect. Aber bei denen klingt es dann trotzdem irgendwie noch rund haha.
    Bei den krassen moves ist es aber wirklich nicht verwerflich wenn der ein oder andere patzer dabei ist. Qbert macht das z.b. ziemlich sauber, finde ich.

    Ja der Typ im Video geht echt ordentlich ab! Konnte es gestern nicht anschauen da ich mit dem handy online war.
    Ja man ist nur so gut, wie sein Gegner schlecht ist :D
    Wobei man als DJ natürlich schon den Takt halten können sollte, vor allem bei einem Turnier.


    Da stimme ich dir zu, kreativität ist auf jeden Fall gefragt. Früher hatten DJs auch ihre eigenen breaks und cuts die sonst vielleicht niemand hatte (oder zumindest wenige). Heute ist ja alles im internet zugänglich und da ist dann tatsächlich kreativität gefragt um aus den Sachen, die jedem zustehen, trotzdem etwas eigenes zu erschaffen.


    Zu deinem Controller: Ich habe im internet zufällig etwas gefunden. Ist zwar auf meinen BCD 3000 bezogen aber da hatte jemand das selbe Problem wie du und es lag tatsächlich an der Latenz. Hier kannste mal nachlesen: http://www.musiker-board.de/dj…bcd-3000-traktor-3-a.html


    Hoffe ich konnte helfen, pace

    Achso jetzt weiß ich was du mit drillst meinst.
    Ja mein kumpel scratcht auch schon ewig und so etwas wie timecode platten war damals der traum eines jeden djs, der jetzt in erfüllung gegangen ist. Ich finde es auch sehr praktisch und konfortabel und es öffnet einem möglichkeiten die man damals nicht hatte.
    Ich meinte nur das heutzutage vor laut sync keys und so n zeug das djing bisschen verloren geht. Weißt wie ich meine? Heutzutage ist doch jeder ein dj haha. Ist übrigens nicht auf dich bezogen, du kannst ja scratchen :D


    Und gibts schon neuigkeiten zu deinem controller?

    Ja hast schon recht mit den vorteilen von controllern aber mir fehlt da das feeling, mir macht es spaß die platte aus dem regal zu holen, drauf zu legen (evtl entstauben haha) usw.
    Ich benutze aber auch traktor scratch, da macht es auch nicht ganz so viel aus wenn die nadel springt ;)
    Es ist natürlich schon um einiges schwieriger aus 1000 platten sein set zusammenzustellen und eine kunst für sich ohne laptop aufzulegen, die leider nur noch selten zu sehen ist. Aber ich kann deine beweggründe natürlich nachvollziehen. Ja wie du bereits schon sagtest, es hat beides vor und nachteile.
    Ich weiß noch nicht mal was drills sind hahaha


    Das ist mies, ja manchmal gehts halt nicht anders.

    Achso cool, ja dann ist es natürlich leichter mit so einem controller zu scratchen. Dachte du hast auch jetzt erst angefangen zu scratchen, das stelle ich mir bei so einem controller schwerer vor sich die ganzen basics anzueignen da man ja erst mal lernen sollte wie sich so eine platte beim scratchen "verhält", und da bewegen sich die jogwheels ja nicht mit haha.


    Mit der maus zu scratchen stelle ich mir auch aufwendig und nicht sehr spaßig vor :D


    Ich hab auch nur ein TT, ich scratche aber immer mit links, obwohl in rechtshänder bin, aber mit rechts gehts gar nicht. Scratche aber, wie gesagt, noch nicht lange


    Wieso hast du jetzt keine turntables mehr?

    Jaaa das ist sehr wichtig das der fader direkt die volle lautstärke wiedergibt, hab auch n turntable + mixer ;) achso nach der sensibilität habe ich bei meinem controller gar nicht nachgeschaut haha
    Kannst du schon paar moves? Ich scratche auch erst seit einem halben jahr.
    Ansonsten, wie gesagt, mal mit dem neuen laptop/ pc testen oder vielleicht den kundendienst kontaktieren (falls vorhanden)

    Scratchen?? Geht das mit dem gerät gut? Also mit meinem bcd 3000 kann man das voll knicken. Klar hat die auch ne scratch funktion aber das feeling ist nicht mal ansatzweise mit richtigen turntables zu vergleichen. Bei mir sind die jog wheels aber auch ne nummer kleiner als bei dir haha.
    Zu deinem pc: ja daran könnte es natürlich auch liegen. Bei meinem alten laptop ist traktor auch ab und zu mal hängengeblieben da er zu lahm war. Musst du mal testen. Ansonsten würde ich immernoch aufs usb kabel tippen, das das nicht gescheit eingebaut wurde. Das dann aber die lämpchen weiter blinken ist schon seltsam... . Latenzprobleme hast du ja keine oder?

    Keine Ahnung, also auf Amazon hat auch jemand geschrieben das er das Gerät zwei mal zurück geschickt hat weil er exakt das selbe Problem wie du hatte.


    Ich würde dir ja meinen BCD 3000 verkaufen ;) muss aber noch schauen ob ich mit meiner Akai MPD26 Traktor vernünftig steuern kann, dann brauche ich den BCD eigentlich nicht mehr.

    Ja die sind identisch. Hab gerade nochmal nachgeschaut, die 32er hat bloß 2 knobs und fader mehr. Musst du entscheiden ob sich das für dich lohnt. Unterschätze aber nicht die größe der 26 er. Ich hatte die auch ein paar mal draußen, arg viel passt dann nicht mehr in den rucksack :D

    Ja die 32er ist wirklich ein brocken! Ein Kumpel von mir hat die daheim, ich hab die 26er ;) Finde aber selbst die schon fast zu groß. Über die MPD18 habe ich zu viel schlechte kritik gelesen sonst hätte ich mir vielleicht auch die gekauft.

    Welchen controller hast du denn und welche software war dabei? Funktioniert es damit nicht? Vielleicht ist das Gerät auch einfach nur defekt, hat deezy sein problem auch nicht in den griff bekommen? . Hab sowas auch noch nicht gehört, mein bcd 3000 läuft wunderbar. Hast du es auch mal mit einem anderen usb kabel versucht?

    Nichts zu danken ;) Ich habe nicht generell was gegen brutale Texte aber sie sollten halt gut gemacht sein (wie z.B. von Morlockk Dilemma "besser für dich wenn du zu Boden blickst / oder ich reiß dir den Kopf ab und du bist oben ohne wie Obelix").


    Ja wie gesagt, das kommt alles mit der Zeit. Nach 2 Monaten kann man noch nicht viel erwarten. Sei auch nicht frustriert wenn es nach 2 Jahren noch nicht mega Fett klingt, das dauert eine weile. Und auslernen tut man ja sowieso nie.


    Hoffe auch das es hier bald wieder rund geht ;)


    Pace

    ja zum digitalisieren reicht so ein 0815 Plattenspieler auf jeden Fall. Wenn du allerdings noch einen (sehr) guten Sound willst könnte es sein das du dir eine Nadel dazu kaufen musst. Ich habe z.B. einen Stanton T92 und da war die Nadel auch nicht der burner (und der T92 kostet knappe 300€). Aber Vorsicht so eine Nadel (plus Headshell) kostet unter umständen mehr als dein Plattenspieler :D


    Kannst dir ja erstmal den vom Media Markt holen und bei Bedarf Nachrüsten ;)

    Hi Leute,


    nach dem mein Audio Battle Thread so gut ankam (zumindest eine weile lang :D) dachte ich mir, machen wir doch noch einen Freestyle Thread. Es gab zwar schonmal einen solchen Thread aber der wurde irgendwie von Anfang an von allen ignoriert, was ich etwas schade fand.
    Es muss nicht unbedingt gebattled werden, aber da ich davon ausgehe das das eh die meisten tun werden habe ich das mal im Battle Bereich eröffnet.


    Die Regeln lauten wie folgt:


    1. Alles MUSS gefreestyled sein! (wichtigste Regel haha)
    2. Wer etwas starten möchte muss das hier in diesem Thread ankündigen und hat dann max. 30 min Zeit um seinen Track aufzunehmen. Müsste ja machbar sein.
    3. Keine Dateien die man erst runterladen muss! Sprich, auf Soundcloud oder so hochladen.


    Ja das war's eigentlich schon mit den Regeln, vielleicht fällt mir ja noch was ein... .
    Dann hoffe ich mal das ihr bock darauf habt ;)


    Ich hab schon mal den Anfang gemacht: https://soundcloud.com/rastarhymes/freestyle-shit

    Erstmal cool das mal wieder jemand was macht. Aktiv ist das Battle nicht unbedingt aber ich hoffe da geht noch bisschen was ;)


    Zu deiner Runde: ja was soll ich sagen, dafür das du erst seit 2 Monaten rappst ist es ok. Aber du solltest vielleicht weniger vom töten rappen :D und bessere Vergleiche wären auch nicht verkehrt. Das kommt aber alles mit der Zeit wenn du fleißig übst. Und an der Stimme bzw am Style würde ich an deiner Stelle auch etwas ändern, klingt etwas monoton.

    Du meinst timecode platten ;) die platten allein bringen dir aber nix, da musst du dir noch das interface und die software holen. Zum beispiel den "traktor a6", der kostet aber 300€ willst du so viel kohle ausgeben?

    Zitat

    Original von Tough


    Aus gut unterrichteter Quelle weiß ich, dass das Innenleben (vor allem der Antrieb) von AT- und Stanton Turntables identisch ist. Ich hab AT aber empfohlen, weil ich nen Staubschutz bei Plattenspierlern schon irgendwie sinnvoll finde und mir das Stanton Design persönlich nicht gefällt.
    Verglichen mit nem 1210er sind beide zwar nicht so hochwertig, aber für den Preis voll OK.


    Das weiß ich nicht genau aber ich habe, bevor ich mir den stanton gekauft habe, in sehr vielen Foren etc überwiegend schlechte Sachen über den Audio Technica gelesen. Ja das mit dem Staubschutz ist echt kacke, die Staubhaube geht aber auch klar. Man muss nur aufpassen das man beim entfernen der Staubhaube nicht die Nadel abreißt oder das Gegengewicht verstellt. Aber das Design finde ich eigentlich ganz cool, wenigstens kein Technics abklatsch ;)
    Ja selbstverständlich kann der T92 nicht mit einem 1210er mithalten, da bräuchte man schon einen Stanton T150. Da ist aber komischwerweise gar keine Staubhaube dabei.

    Zitat

    Original von Stiff Scratch
    Stanton T92 kann ich nur wärmstens empfehlen.


    Kann ich auch empfehlen. Zum Scratchen würde ich aber auf jeden Fall eine andere Nadel kaufen. Der Audio Technica soll, wie ich das gelesen habe, ziemlich beschissen sein. Technics oder Vestax wäre natürlich die beste Wahl, aber auch die teuerste.

    Zitat

    Original von L-ectro
    Dope.


    Finde es interessant, dass sehr viele aus der Leipziger Ecke einen ähnlichen Style haben, der ja ansonsten recht unique ist (Dilemma, Hiob, PierreSonality, Maulheld und der viele andere von den FV).


    Hiob kommt aus Berlin ;)
    Keine Ahnung, hier hören sich doch auch viele ähnlich an.


    Doper Song!