Beiträge von Wigges

    Also ich habe eine MPD26 und bin mit den Pads zufrieden. Ich nehme mal an das die MPK 25 die selben Pads hat. Eine LPK25 habe ich auch mal testen dürfen, da darf man halt keine Wurstfinger haben aber ansonsten ist das Gerät (für diesen Preis) nicht schlecht.


    Ein Kumpel von mir hat die Korg Nano serie, ist auch nicht schlecht. Die Pads sind etwas "gummihafter" als bei Akai, lassen sich aber gut spielen. Die Tasten vom NanoKey finde ich allerdings etwas misslungen da 1. die Anordnung der Tasten etwas gewöhnungsbedürftig ist (alle schwarzen Tasten sind oben seperat in einer reihe gegliedert und die weißen unten) und 2. weil sich die Tasten eher wie eine Computer Tastatur als ein Keyboard anfühlen. Allerdings muss man auch hier sagen das es für diesen Preis völlig okay ist.


    Ich denke mit der MPK25 bist du gut bedient ;)

    Zitat

    Original von derBoyderBoys
    Man sollte zumindest mal auf ner Bühne vor Leuten gewesen sein und wissen was es bedeutet, nicht zu wissen, was im nächsten Moment passiert - bloße Studiorapper gehen gar nicht!


    richtig! ansonsten schaut man nur dumm aus der wäsche wenn etwas unvorhergesehenes geschieht.

    Zitat

    Original von Tough
    M44-7 heißt das Shure-Hip-Hop-Scratch- System.


    Ortofon Concorde Systeme sind auch sehr brauchbar, funktionieren aber nur mit einem S-förmigen Tonarm! (Wichtig!)


    Ups hab mich verschrieben, sorry.

    Also ich habe den T92 und frage mich auch ob der T 62 nicht schon gereicht hätte :D
    Der T92 hat halt ein paar features mehr, allerdings soll sich ein gerader Tonarm besser zum scratchen eignen bzw nicht so leicht springen als ein S-Förmiger. Der T62 hat ja einen gerade... musst du für dich selbst entscheiden. Mixer hast du schon oder?


    Zur Nadel: Definitiv "shure m33-7" (da springt dann nix mehr ....oder zumindest selten)
    Die Tonabnehmer von "Ortofon" sollen auch nicht schlecht sein, habe damit aber keine Erfahrung.

    Habe leider nur mit "traktor" erfahrung. Der billige preis würde mich aber schon etwas stutzig machen... kannst du ja mal testen und im notfall zurück schicken.


    Wie sieht es mit dem turntable und mixer aus? Der stanton t 62 soll auch nicht so schlecht sein...

    Ich meinte das "Shure M44-7 DJ-System" mit sphärischen schliff ;) Mir ist gestern nur der Name nicht mehr eingefallen.
    Wichtig, falls du dir dann diese Nadel holen willst musst du natürlich noch die passende cartridge dazu kaufen (wird zusammen Angeboten) denn die Nadel an sich passt nicht auf jede x beliebige cartridge.
    Allgemein würde ich dir empfehlen dich gut zu informieren bevor du was kaufst, vor allem als Anfänger.

    Zitat

    Original von mazl-U
    joo danke dann werd ich mich mal umsehen!


    aber noch eine frage:


    kann man auch so praktisch "leere" platten kaufen und dann vom pc ausgehend einen track spielen welchen man dann auf der platte am turntable scratcht?
    hoffe ihr versteht was ich mein...


    Du meinst timecode platten. Ja man kann, allerdings musst du dir dafür dann noch extra das interface dazu holen (kostet um die 300€). Es gibt auch mixer die dieses interface schon integriert haben. Die kosten aber auch dem entsprechend viel... .
    Einen dj mixer musst du dir auf jeden fall holen! Da reicht kein normaler mixer bzw interface (wenn ich deine frage richtig verstanden habe)
    Ich würde mir an deiner stelle auch kein turntable unter 300€ holen, damit tust du dir wirklich keinen gefallen (vor allem wegen den schwachen motoren, das führt dazu das man die platte bei jedem scratch etwas anschupsen muss)
    Eine neue nadel wirst du dir wohl auch zulegen müssen da die standart nadeln meistens kacke klingen und nicht zum scratchen geeignet sind (springen). Ich empfehle dir eine nadel der marke "shure" ;)

    Ich habe einen stanton T92 usb turntable, einen Behringer Mixer (nox 101) und das traktor audio interface (audio 6 dj)
    Bin auch noch anfänger und bin mit meinem equipment relativ zufrieden, obwohl ich doch zugeben muss das mir der motor vom t92 auch ein wenig zu schwach ist... . Du siehst also es ist ein teures hobby :D

    Ich hab auch noch paar videos am start


    Rob Swift (RIP)
    [YOUTUBE]So1Q7hCyL_c[/YOUTUBE]


    Roc Raida (RIP)
    [YOUTUBE]vCNjtk2fO6E[/YOUTUBE]


    DJ David (kranker Typ, das Ende ist am besten haha)
    [YOUTUBE]H_QQ1Kqc59s[/YOUTUBE]


    JFB mit Beardyman
    [YOUTUBE]Ngc7E65AEB4[/YOUTUBE]


    DJ Nu-Mark (nix für toys haha)
    [YOUTUBE]Bb4etMWgEyU[/YOUTUBE]


    Mirko Mashine (mal ein deutscher... hab leider kein besseres video gefunden)
    [YOUTUBE]PJdXxrRjLo0[/YOUTUBE]


    Classic shit
    [YOUTUBE]GQ3N6XADe9I[/YOUTUBE]


    Mixmaster Mike (cuz nobody can do it like mixmaster can)
    [YOUTUBE]lMC8XYX5Ot0[/YOUTUBE]


    Q bert (kranker scheiß!)
    [YOUTUBE]ZKD0dJvaPOU[/YOUTUBE]


    denke das reicht für den Anfang ;)

    Ist bei mir auch so, ich kriegs einfach nicht gebacken nebenher zu summen. Bei jeder kick und snare unterbricht es kurz das summen. Ein kumpel von mir kann das allerdings recht gut, obwohl er allgemein eigentlich schlechter als ich beatboxen kann. Keine ahnung was ich falsch mache... ich mache das aber auch nur just for fun, war aber schon bei vielen gigs und jams sehr hilfreich bzw amüsant.

    yeeah wusste gar nicht das Lord Finesse scratchen kann :D


    Wie kann man hier denn nochmal Videos einfügen??


    Edit: Ja natürlich ist das bei den meisten djs durchgeplant, ist ja auch nicht schlimm oder? Rapper freestylen doch auch nicht die ganze Zeit... .

    Ja schon, aber die kommen ja nicht VÖLLIG aus dem takt haha auch ein jimmy hendrix hat sicherlich nicht immer jeden ton perfekt getroffen (kenne jetzt keinen bekannten trompetenspieler :D)
    Sind halt auch nur menschen....


    Ja so ein turntablism thread wäre schon cool ;)