Beiträge von S.E.M.


    Ich glaub nicht, dass ein Anfänger einen Vorteil dadurch hat, wenn ein erfahrener Gegner sein komplettes Team von vornherein kennt. Als Anfänger hat man mit unberechenbaren Sets in der Regel mehr Chancen gegen gute Spieler. Ging mir insgesamt auch eher um guter Spieler vs. guter Spieler, weil da sind mit gleichbleibenden evs die Battles teilweise mit dem Matchup entschieden. Nehmen wir beispielsweise an Typ 1 hat ein Bisharp im Roster, Typ 2 hat nur potenziell Tankchomp um das zu checken, hat aber leider im ersten Battle lieber Scarfchomp gespielt. Wenn Typ 1 keine gravierenden Fehler macht, gewinnt er also auf jeden Fall und das wär echt langweilig.

    also entweder wir spielen das random und ohne festes Roster, oder wir nehmen halt den counterbuilding aspekt mit rein und da sollte man sowohl evs und dvs sowie movesets bearbeiten dürfen. Außerdem müssten dann auch vor den ersten kämpfen die roster bekannt sein, damit durchgehend die gleichen chancen bestehen.
    die obenn angekündigte version halte ich für quatsch.

    Ach komm, man nimmt irgendeinen Defogger und geht dann mit Voltturn/Uturn raus und wechselt Fiaro rein. Gegner wechselt auf Counter, Fiaro kriegt nen Schwerttanz und dann wars das. Selbst Fiaros Counter haben gegen ein Fiaro mit Sworddance nichts zu sagen.


    e. und bei smogon wird auch schon über ein Jahr lang diskutiert ob man Fiaro nicht bannen sollte.


    spiel halt tankchomp, rocky helmet lando oder einen beliebigen steintypen, da ist weder was mit voltturn noch mit sd talon sweeps.


    e/ klar ist das ding gut, aber mmn nicht zu gut und nen flyingcheck braucht man eh, weil staraptor oder mega pinsir das team sonst auseinander nehmen

    bin ehrlich gesagt nicht damit einverstanden, dass talonflame gebannt ist. es gibt viele counter und zig checks, es ist anfällig für rocks und der bann stärkt unnötig stall teams. wer damit nicht umgehen, kann hat entweder ein schlechtes team gebaut (und dann zerstört mega pinsir es vermutlich eh) oder spielt schlecht.

    ist schon ziemlich unsicher gerappt
    rappe nicht onetake, lass diese gewollt lustigen Betonungen, kommen relativ wack meiner Meinung
    es ist ziemlich dünn, vielleicht mehrspurig aufnehmen und Beat leiser machen
    bisschen undeutlich ist es auch


    Im Prinzip genau das, ich finds aber dennoch in keinem Fall schlecht und sogar sehr unterhaltsam. Würde Props für die Tuff-Trailers-Line geben aber eigentlich ist es ja Fakt, dass wir die Coolsten sind:hut:



    Als was arbeitest du so?
    - zur Aushilfe während des Studiums
    Musst du häufig am Wochenende arbeiten?
    - zum Glück nicht
    Macht dir deine Arbeit Spaß?
    - Spaß wäre jetzt übertrieben, aber geht klar und gibt geld



    Was hälst du von der AFD?
    - Fand ich zur Gründungszeit relativ interessant als eurokritische Partei. Heutzutage stören mich vor allem viele Führungspersönlichkeiten, die mit einer „Partei der Vernunft“ gar nichts am Hut haben, sowie das jetzige Programm der Partei, das diesem Anspruch auch in keinster Weiser entspricht. Jetzt gibt’s halt eine Partei mehr, die ich scheiße finde, womit sie allen anderen Großen aber in nichts nachstehst.




    - So, Feierabend hier. Danke für die Fragen, Grüße Gruß