Beiträge von opferunm

    Zitat

    Original von MaCee


    Ein Mann trifft seinen Schulfreund zufällig in der Bar.
    Für den Mann ist es zufällig, weil er nicht damit gerechnet hat, dass der Schulfreund auch in die Bar geht. Sein Erscheinen dort hingegen ist nachvollziehbar, da er ja sich entschieden hat dort hin zu gehen.
    Sein Schulfreund sah ihn auch nur zufällig, ging aber ebenso mit Absicht in die Bar.


    Wir haben 2x Zufall und 2x Absicht... was ist das nun?


    Man könnte natürlich auch sagen das kein Zufall existiert, das sämtliche Ereignisse durch irgendwelche vorgegebenen Faktoren beeinflusst werden.

    Zufall=Unwahrscheinliches Ereignis welches dennoch eintritt.
    Da man Wahrscheinlichkeiten im Alltag schwer beurteilen kann und es auch Definitionssache was man als wahrscheinlich ansieht ist ein Zufall sehr subjektiv.


    Weitestgehend hast du Recht, es ist jedoch durchaus so, dass die Schwere der Tat in der Rechtsprechung durchaus eine Rolle spielt, und dass auch bei Mordfällen das Strafmaß je nach Motiven usw. und auch dem Richter stark variiert.

    Zitat

    Original von Razor-t
    Ich finde es sehr überzogen, dass man noch diskutiert, ob der Täter jetzt eine psychische Störung hat oder nicht und damit das Strafmaß beeinflussen will.


    Mit schwedischen Gesetzen kenne ich mich nicht so gut aus und klar finde ich ein Gesetz gut, dass niemand wegen "Behinderung" benachteiligt werden soll. Aber bei Mordfällen sollte sowas keine Rolle spielen. Dann könnte nämlich jeder sich als geistig gestört hinstellen und Scheiße bauen.


    Auch wenn er nicht zurechnungsfähig wäre würde er ja in Sicherheitsverwahrung o.Ä gebracht werden.
    Ich glaube, dass er ohne die ständige Belästigung durch psychater, im Gefängniss sogar besser dran ist.

    Zitat

    Original von Gott
    Danke für die Stellungnahme Schönefelder, ich stimme fast unbedingt zu.


    Templedon, woher weißt du das mit meinen Eltern?
    opferunm, falls sich "Da man das über sämtliche Religionen sagen kann halte ich es für Unangebracht hier zu flamen." auf meine Aussage bezieht: ich sage das über alle Religionen.


    Das wollte ich ja klarstellen, da jemand sich selbst oder seine Religion angegriffen sah.

    Zitat

    Original von Templedon


    Und du bist eine kleine Ostmade. Deine alkoholkranken Eltern konnten dir leider nicht beibringen dass du nur scheisse redest


    Da man das über sämtliche Religionen sagen kann halte ich es für Unangebracht hier zu flamen.

    Zitat

    Original von v2.0
    ich würd gern wissen wie die moslime darüber denken :thumbup:


    Zitat

    Original von Gottsie denken nicht, sie glauben. Deswegen mag man sie doch nicht!


    Nicht alle Araber sind Muslime und nicht alle Muslime sind strenggläubig.


    Jo ich finde, dass wenn das Massaker nicht mal Politisch motiviert war, sondern einfach nur aus Fremdenhass getötet wurde,sollte das Stafmaß durchaus noch erweitert werden, wobei das bei der Höchststrafe nichts mehr zur Sache täte.

    Zitat

    Original von Pendel


    Das doch ne' mal normale Kritik, die man gern annimmt.
    Das was mich aufregt ist, dass ich hier fast nur lese "Wehe weekend gewinnt wieder! falls er weiter gewählt wird MUSS die jury einfach bezahlt sein/inkompetent sein" usw.
    und ich weiß hater gibts immer und klar, nicht jeder bringt nur hirnlose sprüche, dass weekend einfach scheiße ist, aber irgendwie diesmal weitaus häufiger als sonst


    Tja beim Vbt unterscheiden die meisten halt nur zwischen übertriebn dope und grottenschlecht.
    Desweiteren ist halt gegen Kico der meinung vieler User nach unverdient weitergekommen und 2011 im Halbfinale war das ganze auch etwas dubios.
    Letztendlich ist es egal wer hier weiterkommt auch wenn ich für spliff bin, da beide im halbfinale sehr gute runden bringen würden.

    Zitat

    Original von Pendel


    wo bleibt cheeseus, der muss dich doch beleidigen! :D
    haha ne im ernst, also spliff ist ein verdammt starker battler da geb ich dir absolut recht, aber weekend auch! und irgendwie erkennt das scheinbar niemand an.
    Also ich find das Battle echt knapp, würd nicht entscheiden wollen, aber wenn ich müsste wahrshceinlich weekend wählen!


    Das Weekend schlecht wäre behauptet hier auch keiner.
    Auf dauer kann er einem jedoch vergleichsweise monoton vorkommen.
    Edit: ok es behaupten doch einige.