Beiträge von commik1

    Ob er die News verdient hat oder nicht, darüber kann man streiten.
    Aber skillmäßig hat er mehr drauf als die meisten Mitglieder hier im Forum.
    Und wer´s selbst nicht besser kann, sollte es sich nicht erlauben dürfen hier so derbst zu haten.

    deine stimme hat potenzial, muss nur noch mehr routine rein.
    parts gehn auf jeden fall klar, auch der text is nice.


    einzig die hook stört mich, hättest du stimmlich mehr vom rest abheben müssen !


    dennoch alles in allem, gut gemacht ;)


    9 punkte.



    Tut mir leid, hab mich wohl nicht klar genug ausgedrückt, aber du hast mich anscheinend doch verstanden und die 2 von mir beschriebenen Klangrichtungen klarer definiert :)


    Und ja, stimmt auch wieder, ein deutschsprachiger, relativ unbekannter Künstler hat wohl kaum die Mittel, die einem "Eminem" zur Verfügung stehen.
    Ich hielt es nur für das beste Beispiel, aber vielleicht liegt bei dem Song der wärmere, rohe Sound auch nur an dem Mittelklasse-Equipment mit dem gearbeitet wurde.


    Vllt. hätte ich auf einen Song von Prinz Pi´s "Rebell ohne Grund" Album, oder Caspers neuem "xoxo" Album verweisen sollen. Empfinde den Sound hier auch als sehr warm (bei Casper schon etwas "dreckig") und basshaltig.



    Naja, bei dem Gespräch zwischen euch beiden halte ich mich mal raus :D

    Ne, ich finde du redest überhaupt nicht zu viel.


    Find die Sachen die du schilderst, sogar höchst intressant ! :D


    Würde da gerne ein bisschn mitreden, und mit einem mindestens genau so langen Post antworten, aber das ist mir leider nicht möglich.
    Bin eben nicht fähig, mich mit dir auf einer Augenhöhe darüber zu unterhalten, dazu fehlt mir das Wissen.


    Das Thema hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht, weshalb ich im Internet mal etwas mehr darüber lesen werde.


    Hab sogar schon eine Seite gefunden, die die Gegen-Bewegung unterstüzt:
    http://dynamicrange.de/

    Hmm.
    Vom "Loudness-War" meine ich hier und da schon mal was gehört zu haben, hab mich jedoch nie wirklich mit dem Thema befasst.
    Aber soweit ich weiss geht es um den, mit den Jahren entstandenen, Wettstreit der Mix-Engineers um den lautesten Song.


    Naja,
    find ich stark dass du da so gut informiert bist und deinen eigenen Standpunkt zu der Geschichte hast :D

    Hmm ich weiss nicht. Hier irgendwelche Youtube-Links zu posten ist glaub ich nicht so das Wahre, da Youtube die Qualität von Songs ja extrem verzerrt.


    Ich könnte höchstens 2 Vergleichslieder nennen, die Frage ist ob diese jemand auf den Rechner hat.


    Nehmen wir doch mal :


    Eminem - I need a Doctor , der die cleane und effektvolle Seite vertritt


    &


    Mortis One - Parasiten des Zorns, für den Raw-Sound

    Hallo allerseits ! :D


    Folgendes ist Sache:


    Mir fallen immer wieder die soundtechnischen Unterschiede in den Songs der "Profis" auf. Ich persönlich stelle dabei fest, dass es allem Anschein nach 2 verschiedene Richtungen gibt, in die sich der Klang der Songs einteilen lassen.


    Auf der einen Seite höre ich diesen extrem cleanen und mit Reverb-und Raumeffekten vollgepumpten, knackigen Sound. Der Bass in der Stimme des Künstlers ist hier meist auf ein Minimum reduziert.
    Dieser Sound fällt mir meist bei Produktionen aus den Staaten, oder bei Pop-Songs auf.


    Dann, auf der anderen Seite, gibt es diesen trockenen, rohen Klang.
    Meist scheint hier nur mit einer Main-Spur gearbeitet zu werden, oder die Double-Spuren sind so leise, dass ich sie nicht wahr nehme. Die Stimme klingt wärmer, und der Bass scheint kaum abgesenkt worden zu sein. Auch höre ich keinen Hall oder sonst was in der Richtung heraus, die Vocals sind, wie oben beschrieben, sehr trocken gehalten.
    Solch einen Klang höre ich am häufigsten in deutschen Rap-Songs.


    Würde gerne mal wissen, wie ihr dazu steht, was ihr bevorzugt, und wo die jeweiligen Vor- und Nachteile liegen.

    Zitat

    Original von lowcut
    mein pop killer wurde mir mal geschenkt mitsamt stativ, ist marke eigenbau.
    ein metallblechstreifen rund gebogen, verschraubt, ein damenstrumpf drumherum, das bietet dann eine zweifache nylonschicht, dann ein fahrradteil welches zu einem flexibel bewegbarem badezimmerzubehör teil führt welches zufällig genau das gewinde hat das mikrofonanschlüsse benötigen, dies geht dann in ein chromfarbenes stativ teil, sieht dope aus=)


    Hat mich neugierig gemacht, könntest du mal Fotos uploaden ? :D

    Stellwände zum Selber-Basteln !


    Am besten 3 Stück an der Zahl, die du im Halbkreis hinter dir aufstellst.
    Sind relativ günstig herzustellen doch haben eine große Wirkung !


    Melde dich hier mal an und such dir einfach die entsprechende Bau-Anleitung :D

    Okay danke Tough, damit hast du mir meine eigentliche Frage eigentlich beanwortet, auch wenn 500€ eigentlich meine obere Schmerzgrenze waren.


    Und ja, genau deswegen suche ich ja nach einem Gerät dass dem Sound ne gewisse warme Färbung verpasst, weil mir das Rode manchmal einfach zu clean klingt.


    Ein neus Mic + Preamp würde jedoch meinen finanziellen Rahmen sprengen..


    @Kaymez, hast du Vorschläge zu irgendwelchen Modellen ?