Beiträge von Fräulein Fuchs

    Zitat

    Original von Captoe


    Die Auflagenstärkste Zeitung ist auch die Bild und die ist schon sehr weit Rechts. Ich glaube nicht, dass "wir" Angst vor Rechts haben, sondern vor Rechtsextremismus. Aber vor Linksextremismus haben "wir" mindestens genauso Angst.


    Oh. Ich glaube viele Leute denken, dass sie Angst vor "rechts" haben. Sie assoziieren "rechts" mit dem Bösen, dem Rechtsextremen. Ihnen ist aber gar nicht bewusst, was das wirklich bedeutet. Somit ist ihnen vielleicht nichtmal klar, dass sie eigentlich eine rechte Partei wählen, sprich CDU. Viele beschäftigen sich nicht so sehr mit Politik und wählen eben die Partei, die ihnen sympathisch ist. Daher kommt wohl diese Angst vor dem Wort.

    Zitat

    Original von Fiber


    Richtig, ist auch ein Problem. Was mir eigentlich ein Rätsel ist, zu Zeiten Stalins und Lenins war Russland sehr links und viel besser war das auch nicht. Vielleicht hat es auch einfach was mit der Vorgeschichte Deutschlands zu tun.


    Ohja, der letzte Satz trifft den Nagel wohl auf den Kopf.

    Zitat

    Original von Freako~
    worauf willst du denn hinaus dgsp.
    in wikipedia hab ich bisher nur sachen gelesen die dir wiedersprechen.



    google liefert mir keine ergebnisse wenn ich nach anti schwulen gerede suche. hilf mir auf die sprünge.


    Keine Ahnung ob es darum geht.. aber vielleicht ist das hier gemeint?


    Quelle

    Zitat

    Original von cj96


    die wollen, dass zuerst die (kritischen) südländer ausscheiden und nicht deutschland und auch einen schuldenschnitt für zb griechenland. ob das deren lage verbessern würde, weiß ich natürlich nicht, gibt aber viele finanzexperten, die das auch so sehen. der euro sei ihrer meinung nach "zu stark" für die betroffenen länder.
    man muss halt auch sehen, dass der euro auch schon sehr viel zwietracht sät (merkelvergleiche mit hitler in griechenland). keine ahnung, ob das durch nen ausstieg der länder besser oder schlimmer werden würde. aber man muss das ganze eben mal auch von ner anderen seite betrachten.


    Das ist wohl das Problem: Hab mich auch viel mit den Meinungen von Wirtschaftsexperten dazu beschäftigt, weil ich mich selbst jetzt nicht als Expertin ansehe. Daher ist es für uns wohl etwas schwerer, über Folgen zu spekulieren.
    Aber auch wen eben die "kritischen" Länder ausscheiden, sind "wir" doch dafür verantwortlich? Ich glaube das geht ganz stark in Richtung Isolations Politik. Wäre für Deutschland aber ziemlich gefährlich, meine ich.


    @Tecnik: Ich stimme dir auf jeden Fall zu und kann den Ärger der Bevölkerung auch völlig nachvollziehen. Schließlich leiden die Deutschen ja auch darunter. Hinzu kommt der Groll auf Deutschland in den Krisenländern. Klar, dass das hier zu Empörung führt.
    Aber "hängenlassen" kommt für mich nicht in Frage. Wichtig ist es doch, diese Länder so zu unterstützen, dass sie irgendwann in Zukunft ein stabiles Land sein können. Letztendlich hilft das Deutschland auf lange Sicht gesehen doch auch, oder?

    Problematisch finde ich hier besonders diesen politischen Egoismus. Dem Ausstieg aus der EU würde wohl ein Kollaps der kritischen Länder folgen. Ich mein, durch den Ausstieg könnte das ganze System "Euro" zusammenbrechen. Können wir das wirklich verantworten? Wie würde Deutschland denn dann dastehen? Wollen wir es uns schon wieder mit den anderen Ländern verscherzen?
    Ansonsten hat die AFD aber auch einigermaßen guten Ansätze, zb im Bildungssystem. Insgesamt finde ich die Hauptprogrammpunkte aber so dermaßen kritisch, dass ich sie absolut niemals wählen würde.

    Zitat

    Original von Mask


    das ist ein massives problem. in der regel besitzen nämlich leute, die solche "beweise" liefern, keinerlei qualifikation die sachlage überhaupt zu beurteilen.
    wenn ich beispielsweise einen idioten wie leuchter nach auschwitz schicke, der mit dem ergebnis zürückkommt, dass der holocaust nicht stattgefunden haben kann, ist das alles ganz lustig, jedoch ist dieser typ autor und kein toxikologe oder "execution engineer".


    Wohl wahr! Womit wir wieder bei den legitimen Sprechern sind. Denn als "wahr" wird es ja eben erst durch diese deklariert, zumindest für das "öffentliche Bild", sprich Massenmedien und Großteil der Menschen.
    Nichtsdestotrotz gibt es aber tatsächlich sehr viele Menschen, die auch unqualifizierten Sprechern alles glauben. Meistens sind es irgendwelche Hobby Journalisten, die eben viel recherchieren. Und ab da beginnt dann wohl dieses "blinde" Vertrauen in solche Aussagen.

    Zitat

    Original von N30


    Genauso behindert sind leute die meinen das die deutsche fassung genauso gut ist wie der o-ton ...



    Oh, ich finde den O-ton meistens auch besser. Aber darum geht es ja nicht. Finde nur dieses "Aufspielen" megapeinlich. Kann ja jeder so handhaben wie er möchte, tut den O-Ton Liebhabern ja nicht weh?
    Aber jetzt wird's schon wieder OT. Sollte nur eine kleine Randbemerkung sein.

    Zitat

    Original von TonySunshine


    Oh ja, hasse kaum etwas mehr. Damit qualifiziert man sich automatisch als Untermensch in meinen Augen.(


    Ich find es völlig in Ordnung eine Sendung oder einen Film auf Englisch zu schauen. Mach ich selbst auch gerne. Schlimm finde ich nur dieses abwertende Verhalten gegenüber Leuten, die es eben auf Deutsch gucken. Als wäre man etwas besseres, nur weil man dank Schulenglisch eine Serie versteht. Leben und leben lassen :chu:


    Zitat

    Original von TonySunshine
    Ich hab' die erste Generation auch sooo geliebt. Innerhalb von wenigen Tagen komplett geschaut.
    In der zweiten Generation wurde es mir dann zu viel "Jeder mit jedem" und "Nein, nicht erst abwarten, wir steigen SOFORT miteinander ins Bett". Also in Sachen Liebesgeschichten war die Serie für mich dann nichts mehr und ich hab' nicht weiter gesehen. Konnte ich nicht mehr ernst nehmen, ich würde doch privat auch nicht mit 'nem ONS 'ne Beziehung eingehen, also bitte :(


    Ich fand's dank Effy doch noch ganz gut. Darum konnte ich es mir gut anschauen. Insgesamt finde ich die Atmosphäre der Sendung aber komplett verändert. In der ersten Generation wirkte alles " düster " und realistisch. In der zweiten Generation erinnerte es ganz schön an eine Disney Sendung.

    Hm, da bin ich ja mal gespannt. So Tracks wie LMS wären natürlich wünschenswert. Denke aber nicht, dass er diese Schiene wieder fahren möchte. Bin trotzdem gespannt, da er angekündigt hat, dass es wieder etwas "härter" werden soll.


    Puh, find ich schwierig zu beurteilen. Ich weiß gar nicht, ob die Mehrzahl der Leute wirklich daran glaubt. Kann ja auch nur ein subjektives Empfinden sein.

    Zitat

    Original von Wermen


    die ist kacke. hört mal auf die süß zu finden nur weil sie total durchgedreht ist.


    homos


    Waaas? Find sie total niedlich.


    Hab die Sendung erst vor ein paar Wochen wieder angefangen. Man kann sie gar nicht oft genug ansehen.