Beiträge von Tide

    xD hansen


    Lerm:
    1. ob gelbstern oder blaustern, hat was mit den erfahrungen hier im forum-"schreiben" zu tun, muss aber nichts mit dem "lesen" und "erfahrungen sammeln" zu tun haben.


    2. egal ob man sorgenkind heißt oder bbb.
    es reicht nich einen namen zu haben, der für viel rap-brisanz steht um guten rap zu machen. dann könntest du auch sagen "bushido macht guten rap".
    deswegen trifft auch keine jury automatisch nur richtige entscheidungen, weil sie große namen hat.
    know-how muss man beweisen.


    3. word:
    gesamtpaket vs gesamtpaket is das neutralste, was es gibt an jury-entscheidungen gibt, um seine subjektive meinung in der jury noch mit reinzubringen und die künstlerische freiheit nich zu beeinträchtigen.
    (lance wurde nich umsonst gefeiert. sein style und sein flow reißen so einiges wieder raus. ähnlich weekend. absolut richtig)


    das war und wird auch immer der größte streitpunkt sein,
    den das vbt je hatte und haben wird.
    im grunde dreht sich alles nur darum.


    ich lehne mich mal weit aus dem fenster und sage, dass alle teilnehmer im special schon einen riesigen vorsprung haben ggüber den "normalen" teilnehmern im vbt. guck dir mal das mile of style an.
    wenn du vor soner anzahl an zuschauern rappst, wohlgemerkt auch texte vergisst oder andere scheiße machst und die trotzdem abgehn, wie sau, kann das vorherige ausscheiden im turnier einem auch mal extrem latte sein.
    denn wer gut is "und" polarisiert wird eben doch auch anerkannt.
    nur gut sein alleine reicht trotzdem nich, um sich nen namen zu machen.
    das richtige marketing muss her. deswegen auch die ganze zeit diese scheiß t-shirt und pullover werbungen. und dann musste auch ständig auf tour gehn am besten.
    weekend hatte nun mal auch den vorteil, dass er schon viel mehr erfahrungen hatte als die andern teilnehmer, aber warum auch nich,
    schließlich hats ja entertaint.


    fakt is: wer gut is kommt auch mind. ins 16tel oder 8tel in einem "normalen" vbt.
    wenn man nich vorher schon gg nen favouriten rausgeflogen is,
    wo man sich für ne niederlage auch nich schämen muss, wenn der gegner dann bis ins 4tel oder halbfinale kommt.


    zu meinen favouriten für dieses jahr gehören mio mao und enceo,
    aber einfach weil sie geil qualis abgeliefert haben,
    heißt das nich, dass sie das level behalten oder noch steigern können/wollen. (aus versch. gründen)


    ansonsten habt einfach spaß am vbt. hab ich auch.
    auf die ganze arbeit, die dahinter steckt, hätt ich eh keinen bock.
    und wer weder an der organisation beteligt noch jury ist,
    der sollte von grund auf einfach mal mit mehr respekt an die sache gehn, als so mancher hier. :)
    der ganze virtuelle scheiß in zukunft wird sowieso entertainment vom feinsten. :cool:


    LG Tide :)


    da hab ich aber auch wieder einen ausgepackt xD
    props an alle, die bis zum schluss durchgehalten haben :thumbup:

    Zitat

    Original von BossDD


    ich kann weekends style nicht leiden. konnt ich noch nie für mich ist das unbegreiflich wie er das vbt gewinnen konnte. deswegen ist meine meinung vieleicht nicht ganz objektiv. aber wenn er nicht gewinnt dann erstelle ich eine studie der weltweiten ausbreitung von geschmacksverirrung.


    na dann viel spaß :D
    und hör mir mit dem scheiß facebook auf hier! :D

    ich bin erstaunt.
    auf den letzten seiten muss ich doch feststellen, dass es leute gibt, die sich sich ernsthaft mit dem thema auseinandersetzen und darüber diskutieren wollen.
    aber immer darauf achten:
    hr-rr vergleiche machen mehr sinn als hr-hr.
    das heißt natürlich nich, dass es nich interessant is, was ihr über die hr schreibt.
    weiter so! :)


    kann mir einer übrigens mal schreiben, bis wann die rr drin sein müssen?
    bin zu faul, um nachzuschaun :)

    Zitat

    Original von idihst
    ich würde sagen jetz muss sich weekend mal anstrengen und nicht immer so lockere videos machen sondern mal was richtig fettes und der beat von weekend ist ja auch echt simple wie duzoe woll darauf rappt


    ja das hab ich bei spliff gg weekend auch gedacht :D

    Zitat

    Original von J.P Moodeys


    Was sich gut anhört, entscheidet jeder für sich selbst. Ich würde mir Haftbefehl nie anhören, andere feiern seinen Flow. Wo der ist, bleibt mir verborgen.


    Das wär ja dann das Taktgefühl.


    ich kann dem nich ganz zustimmen.
    du erkennst vorallem, wenn du dich ne zeitlang mit dem vbt beschäftigst, ob jemand einen guten flow hat oder nich.


    natürlich gibt es auch unterschiedlich gute,
    aber nach ner zeit,
    weißt du welcher dieser flows dir mehr zusagt.


    edit: wo du grad haftbefehl erwähnt hast,
    ich hab mir mal grad sein "ich muss wach sein" angeguckt und muss sagen, dass sein flow gut is, aber seine reime scheiße ;)


    jetzt hast du doch auch die lösung:
    die masse achtet mehr auf flow als auf reime :p

    Zitat

    Original von J.P Moodeys


    Ich finde seinen Flow Standard.


    er hat keine großen flowvariationen,
    aber das was er da rappt,
    hört sich einfacher an, als es is,
    auch wenn viele hier schreiben,
    das hört sich angestrengt an.


    das is seine lässige art,
    mit der er,
    nich unverdient,
    so viele fans um sich geschart hat.


    ich glaube, du findest das standard, weil er einfach sehr selten einen anderen benutzt, als diesen.
    aber mit genau diesem flow können die meisten leute und seine fans ihn identifizieren.


    und das macht doch nen erfolgreichen rapper aus, oder? ;)