Beiträge von SenzBeats

    Starkes Battle!
    Auf Rap-Ebene sind beide Kopf an Kopf. Was aber Hörgenuss angeht, sehe ich Chay ganz klar vorne. Yasou „schreit“ mir zu sehr und versucht möglichst schnell zu rappen, was leider die Verständlichkeit total einschränkt und die Runde musikalisch sehr anstrengend fürs Ohr macht.
    Dazu kommt das Video. Chay ist womöglich der Teilnehmer mit den besten Videos in diesem Turnier. Jede Runde was komplett anderes und immer sehr weit weg von Standard - Top! Yasou leider genaues Gegenteil. Stark verwackelt (als Stilmittel?) und die obligatorische Rouine im Hintergrund... innovativ ist was anderes. Fand seine VR2 besser. Wird definitiv knapp für Yasou.

    Chays Runde mit Abstand besser.


    Agrons Stimmeinsatz schön aggressiv, das wars leider aber auch schon. Sehe in den Lines keinen Zusammenhang. Neben ausgelutschten „Vorrunden-Rapper vergisst man sofort“-Lines, frage ich mich: warum fühlt sich irgendein „Chris“ abstrakt und ist drogensüchtig? Und was hat die Runde mit irgendwelchen Wäldern zu tun? Eventuell bin ich aber auch auf dem falschen Stand. Die Hook sagt irgendwie auch nichts aus. Habe mich dafür tatsächlich ein wenig fremd geschämt (vielleicht bin ich auch einfach aus dem Alter raus).


    Chay hat das kreativere und aufwendigere Video, rappt verständlicher und hat hier wirklich einige brauchbare Punchlines in seiner Runde. Die Hook trifft voll und ganz.
    Bin gespannt, was da noch so kommt.


    Mein Vote geht an Chay.