Beiträge von JahLife

    Gehts nur mir so, oder hat das auch noch jemand Anderes, dass er nach ner Runde von Tamo keine Lines mehr im Kopf hat? Und ganz ehrlich. Der Flow ist IMMER der gleiche. Was einerseits zum mitreden (also was anderes als Reden ist das nicht, wer da von rappen spricht, sollte sich bezüglich des Wortes nochmal schlau machen, bitte) animiert, da man, was aber auch als Manko angesehen werden kann, sehr leicht vorhersehen kann, wie die nächste Zeile betont wird. Auf Dauer ist das halt einfach erstens nervig und zweitens hat es den "weiße-Wand-anstarr-Effekt", irgendwann übersieht man einfach irgendwelche Punkte oder Flecken oder was auch immer, und das Weiße außenrum übernimmt die Überhand. Zu dem Beat (der, an seiner HR zumindest, das einzige ist, was ich im Kopf behalte) könnte man genauso gut rauschendes Wasser (Wasserfall etc) dazu mischen, hätte fast den gleichen Effekt, wenn der Fluss ähnlich monoton bleibt, wobei ich befürchte, dass selbst Wasser mehr Flow besitzt als Tamoflage.


    Und ehrlich, wer sagt, dass er sich nich mehr auf Dünnenwitze rumreitet, denn die seien flacher als Weekends Brust, und dann sagt, Weekend sei dünner als Obdachlose aus Armutsländern..ok..(also, laut eigener Aussage, hat Tamo einen Haufen Flachwitze in der RR)


    Auch wenn ich das zuerst nicht glauben wollte, beim genauen Hinhören ergeben viele Lines echt keinen Sinn, außer vielleicht Lückenfüller und eben Zweckreime.




    Zur RR:
    Wieso behauptet Tamoflage, dass Weekend sich durch seine 3 Features definiert, wenn Tamoflage selber in seiner HR ein richtig mieses mieses mieses Feature hatte? Hätte Tamo selber 3 Features gehabt, dann wäre die HR mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht so ein totaler Reinfall geworden. Eigentlich, was mir grad auffällt, könnte man Tamos RR mit ner handvoll Korrekturen an Name, Anzahl und evtl. die ein oder anderen Metaphern (sehr gut das Wie-Vergleich-Problem gelöst, einfach das "wie" weglassen, Deutsch 6. Klasse, soweit ich mich erinnere) perfekt gegen ihn selbst verwenden: "Ich werd im Battle zerstört, wer hier wohl die miesen Phrasen drischt, die Hook macht der, der statt Tamo hier verdient im Finale ist", "Hätt ich einen von deinen nur ähnlichen Kollegenkreis, dann würd ich auch nur so ne gaaanz dunkle Brille tragen" (Und haha, wer hätte es gedacht, er hat selber ne ganz dunkle Brille auf, wie man am Anfang beim Zoom sieht, dann beim Rauszoomen, dann 30 Sekunden später nochmal, dann 30 Sekunden später wiederholt, 20 Sekunden später nochmal, uuund 30 Sekunden später WIEDER mit Brille, und beim Outro), "Ey, deine Runde ist nur punchlose Billigware", "Du hast in 3 12ern keinen Punch und denkst, dass du siegst", "Und es sind wieder die 2 Bayern, die ... " (Coru schon, aber Lance ist nicht aus Bayern.), "Features, die nix können, außer gnadenlos verlieren" und natürlich "Es gibt keinen, der hier mehr polarisiert als ich", sehr große Selfown-Lines.


    Also es kommt mir vor, als würde er auf ein "Ey, du bist schwarz" mit "Sagst du was gegen Schwarze, hau ich dich" antworten, dann Freundin-Diss, dass Weekend keine "hübschen Tauben bekommt", Weekends Statur, dann die Kittel, dann Milos "Heino-Line", Titel holen, Features, Features, Features aufs Erneute, und nochmal Features, 6 mal keine Eier (also Features), Trophäenschrank (also Features), weißer Lauch (Statur), Tamo chillt, bumst Weekends dicke Freundin, böser Wolf (also Features), T-Shirt-werben-Line (siehe Weekends RR).


    Somit hab ich hier ALLE Lines aus Tamos RR aufgelistet, die die keine selfowns waren, stehen im vorherigen Absatz, Hooks werden ja nicht gezählt, egal ob von ihm selber oder von jemand Anderes.
    Da frag ich mich schon, wo war denn die RR so überkrass?



    P.S.: Das Video der HR besteht aus Kopfnicken und Fahrradfahren (was halt nach ein paar mal Anschauen hängen bleibt). Das Video der RR besteht im Rückblick aus U-Bahn und Rumlaufen bzw. Händerap/Karate (siehe K.I.Z.) an verschiedenen Locations.
    Achja, das mit dem Monitor in der Hand ist ja auch noch. Wobei vor dem Anschauen des Videos ist ein Bild von der Mitte des Videos (bezogen auf Videodauer), da erkennt man leicht, dass das im Monitor eingefügte Video gar nicht exakt kongruent zum Monitor selber ist (kongruent = flächendeckend). An sich aber cooler Effekt, was so ziemlich das Einzige bleibt, was mir am Video gefällt.

    Zitat

    Original von Captain Nüggr


    @ JahLife:


    Keine Ahnung warum du mich dazu zitieren musstest, da meine Aussage von all dem Projektionsgedusel nicht im entferntesten betroffen ist, aber danke für die ultimative Theorie des Lebens als Beiwerk.


    Ich wollte deine Argumentation ein bisschen unterstützen, weil offensichtlich ist, dass der andere, wie so viele hier, ihre eigenen Unzulänglichkeiten an anderen Leuten auslassen müssen. Was Freud mit der Projektionstheorie ja treffend erfasst hast.
    Aber du hast richtig erkannt, du bist nicht im Entferntesten davon betroffen geschweige denn damit gemeint =)

    Zitat

    Original von Captain Nüggr


    Man Alter was bist du denn bitte für ein Hundesohn, lass den Jungen doch gucken was er will, du weißt genau null komma nix von seinem Leben & bildest dir ein voreilige Schlüsse zu seiner Person & seinem Dasein ziehen zu können, als wärst du der Scheiß Wurf von Sigmund Freud & Hoodini ..



    Ist zwar schon ca. 30 Seiten alt, aber das muss ich unbedingt loswerden, auch wenn es bedeutet, dass es kein Hate mehr hier gibt (was wiederum auch nur geschieht, wenn das die Leute wirklich verstehen, was ich allerdings stark bezweifle).


    Der Grund für das ganze Gehate im Forum lässt sich auf Wikipedia unter Suche folgender Stichworte erschließen: "Projektion (Psychoanalyse)"


    An alle, die nicht so schnell sind: Das war ein "Diss" gegen Hater, also auch 0815Boss, VON Sigmund Freud (auf den bekanntlich die Psychoanalyse basiert), nur um das nochmal klarzustellen.





    Desweiteren würde ich sehr wärmstens empfehlen, sich über Ironie und Sarkasmus schlau zu machen. Wenn jemand eine Millionen Wie-Vergleiche bringt, ich das absolut nervig finde, aber nicht sagen möchte "ey, deine wie-vergleiche nerven", sondern mit etwas Stil und Spitzfindigkeit an die Thematik herangehen möchte, dann zieh ich seine Wie-Vergleiche ins Lächerliche und das schaffe ich am Besten, wenn ich SELBER einen Wie-Vergleich bringe, dazu noch einen überaus schlechten, was einfach nur an der Vorlage abgeschaut ist und somit parodiert, dann möglicherweise, um das Ganze auszureizen noch einmal "wie", aber diesmal nicht als Vergleich sondern als Frage. Das ist erstens Provokation mit einer guten Portion Arroganz, zudem noch Sarkasmus und darüberhinaus macht es Sinn, unterhält UND punched. Und zwar ALLE Wie-Vergleiche auf EINMAL. Warum also jeden einzeln auseinander nehmen, wenn man es QUALITATIV hochwertig gestalten kann und einfach alle zusammen kontert. Dass da mehr als 1 Zeile herausspringt, dürfte doch wohl mehr als verständlich sein, wenn man bedenkt, dass das sinnlose Weekend-Buchstabiere gefühlte 2 Minuten des Videos füllen.
    Merkt euch, ihr ach-so-Erwachsenen Geschöpfe: Qualität > Quantität. Es ist überall im Leben so und um einen Wie-Vergleich zu bringen: Einmal guter Sex ist besser als(wie) 1000 Mal schlechter Sex. (Vorsicht, da war ein kleiner Hauch von Sarkasmus und ein großer Schluck Ironie im Satz versteckt, die Provokation konnte ich mir nicht entgehen lassen, wer darauf eingeht, hat das Prinzip von Manipulation (bzw. eben Nicht-manipuliert-werden) nicht kapiert)



    Und wo wir gerade bei Manipulation sind. Wenn ich als Rapper die Jury darauf hinweisen muss, dass ich den einen Part so und so gemeint hab und dass das Video ja so viel toller ist als das des Anderen, dann sagt das eigentlich nur aus, dass die Parts/das Video keinen Wiedererkennungswert haben. Sprich: Wenn ich mir etwas anhöre, so ziemlich Alles aber nach 5 Minuten vergesse, mich der Interpret darauf hinweist, dass er das ja gesagt hat, dann hat das schon seinen Grund, warum ich mir das nicht merken konnte: weil es einfach langweilig und uninteressant ist.



    Aber ist mir schon klar, warum Rapper (bzw. HipHopper) mit Texten wie "Ich hab den größten", "Ich fck deine Mutter" große Anerkennung erhalten: Weil wenn sie auf hohem Niveau rappen würde, mit ganz vielen Wortspielen und Stilmitteln, dann würde es ohnehin keiner verstehen (meine Theorie dazu ist, dass KIZ nur solche Lines eingebaut hat, damit sie ihr Netz so weit auswerfen konnten, wie nur möglich).


    Und wer immernoch so langsam ist und den (^hier oben^) zwischen-den-Zeilen-geschriebenen Vergleich nicht erkannt, der hat schlichtweg Pech gehabt.



    Abschließend bleibt mir nur zu sagen: Schönes Battle, danke dafür, musste sowohl bei Tamo als auch bei Weekend schmunzeln. Letzterer brachte mich jedoch um einiges mehr zum Lachen, bzw. überhaupt.


    (Ach übrigens, das mit dem Lispeln. Es gibt nen lustigen Comic mit nem alten Mann, ach, schauts euch selber an: http://www7.pic-upload.de/11.02.11/q5dgjmycmh4.jpg )


    P.S.: Dragonball ist mal übelst genial. WENN man was vom wirklichen Leben versteht (nicht nur von dem, was man sieht), dann weiß man, dass die Serie sehr großen symbolischen Charakter hat und ÜBERALL anwendbar ist (was bei Symbolik ja meistens der Fall ist, aber das wissen hier bestimmt nicht viele).


    Und sry, falls das ganze überheblich klingt, das sind Weekend-Nachwirkungen =)


    Love, Peace & InI <3

    Zitat

    Original von fuddadeluxe


    Naja englisch wär ja quasi "on mäss" vom Klangbild her. :) Sorry bin harter Rechtschreib und Grammatik Faschist. In allen Sprachen die ich beherrsche. :D


    beim wort faschist wär ich vorsichtig, freak oder fetischist wär schon angebrachter..geht mir aber genauso, nur kann ich kein französisch und habs in der 7. genau aus dem grund nich gewählt, weil die aussprache mal so gar nich an die schrift angelehnt is, sondern immer mit drölftausend regeln verbunden is..aber schulenglisch lehrt dich, sehr oft ein "a" auch als a auszusprechen, obwohls im amerikanischen (!) als "ä" ausgesprochen wird..aber darüber kann man sich streiten, was sinnlos wäre, vor allem hier =)



    on topic: hate ist ein sehr großer und wichtiger bestandteil von fame..ich verweise nur ungerne auf moneyboy..und liebend gerne auf bbb =) (und um es mal mit nem sprichwort zu befestigen: es gibt immer zwei seiten einer medaille, heißt im übertragenen sinne: alles gleicht sich aus)

    Zitat

    Original von Pollution


    ja... was soll ich dazu noch sagen? da rapt basti mal nicht mehr mit seiner anderen stimme und plötzlich magst du seinen style nicht mehr?


    ich versteh das nich ganz, er findet basti ja besser, WENN er aggressiver rappt, mit tieferer stimme, also wie am ende seiner Runde gegen Prestone..und dann das von dir hervorgehobene war ja auf ebendies bezogen, dass basti seiner meinung nach das ding gewinnen kann, wenn basti seine "kinderstimme" ablegt..also mag er seinen style mehr, WEIL er nicht mehr mit der anderen stimme rappt..^^


    e: oder meinst du mit "andere stimme" eine andere stimme als die kinderstimme? ich dachte eher an "andere stimme als normal" :P wenn ersteres, bitte um verzeihung für die paar zeilen überflüssigen kommentierens :P



    aber gut, die stimme scheint wohl echt geschmacksache zu sein, aber ich find daran nix negatives, es macht ihn halt persönlich unangreifbar..bis duzoe, der doch n paar punches gebracht hat, die nicht nur auf die außenhülle von basti gingen (siehe diverse parodie-intros) .. alle verarschen basti als die rolle, die er fürs vbt eingenommen hat, aber tut das nich mal im entferntesten weh, weil das ja nich er selber is..duzoe scheint der erste zu sein, der kapiert hat, wo er angreifen muss, siehe freundin-line..ansonsten is basti unangreifbar, denn er kontert ja schon im vorfeld aus..
    und das mit "scheiss HR, geile RR" hat schon seinen sinn..zwecks unterschätzung, einschätzung des anderen und dann in RR punchen, was das zeug hält, weil das wird ja nich mehr gekontert und bleibt am ende so stehen und neutralisiert die punches des gegners..es müsste schon etwas unvorstellbares geschehen, damit basti hier rausfliegt


    und wenn jemand meint, leute zu imitieren habe nichts mehr mit rap zu tun, dann is das völliger stuss, denn eben diese vielfalt, vor allem auch zu rappen, machen eben einen rapper aus..monoton auf keinstem, variation on mass, entertainment on mass, raptechnisch on the top of the top, feier ich sehr =)

    meine meinung:


    duzoes hinrunde klangtechnisch ganz ok, hook zum mitsingen, text auch ganz ok, bleibt halt viel platz zum kontern, was basti natürlich ausgenutzt und super umgesetzt hat..


    bastis rückrunde flowt extrem heftig, hook einfach nur ohrwurm :D punchez on top, outro geil^^



    bastis hinrunde ganz ok, die features wissen zu gefallen, mohrnkopp sehr stark umgesetzt, so ne stimme muss man ersma hinkriegen, die hook geht mir seit ich se des erste mal gehört hab, nich mehr ausm kopf, dee-ho ganz klasse^^
    3+++ und weekend zwar nur kurze, aber dafür imposante einsätze, n schmunzler auf jeden fall wert :)


    duzoes rückrunde trotz intro auch ok, vom rap auf keinstem schlecht (die schönheitsfleck-line find ich doof, weil praktisch kopiert)..hab zu wenig ahnung von duzoe, also kann ich nich sagen, wer das am ende rappt, hört sich aber gut an, schön aggressiv :)


    kann aber duzoe verstehen, umzug is extrem nervig, mindestens ein tag allein zum sachen schleppen, wenn man dann noch möbel zusammenbauen muss, kann man fast ne woche einplanen, ausser man hat sonst nix zu tun und kann 18 stunden am tag schrauben und hämmern, dann dauerts nur 3 tage..
    (und singen während dem zähneputzen macht spaß, gell? :D)


    da duzoe sowieso keine lust mehr hätte, trifft sichs ja ziemlich gut, dass basti so ne freshe rr gebracht hat :)


    was bleibt noch zu sagen..hmm, haterz gonna hate.


    e: duzoe echt n sympathischer verlierer, sieht man viel zu selten, respect =)