Beiträge von Desht

    Falls es auf wahre Begebenheiten basiert, natürlich mein Beileid!




    Zu den "Verbesserungsvorschlägen" Kurzum:


    Phrasendrescherei + Miese Grammatik & Rechtschreibung


    Überleg dir bitte vorher GENAU was du schreiben willst.
    Dann versuch es nochmal und benutze bitte einen anständigen Satzbau.

    Ich finde auch, das die Beats völlig überladen sind.
    Vor allem die Situation auf R.in kotz mich ein bisschen an,
    weil jeder Producer nur Sad Piano Beats macht und vor allem
    diese Sparkle Soundeffects nerven mich richtig
    (Ich mein diesen: eine Fee bewirft dich mit Feenstaub Effekt :D)
    Ich hab sogar tatsächlich deswegen selber ein bisschen was produced,
    ist zwar nicht sooo der Knüller, aber mir (und 1-2 Leuten auf Soundcloud) taugts ganz gut...

    Welche Kamera benutzt du?
    Falls es eine EOS DSLR ist (Die meisten Filmen mit denen)
    [YOUTUBE]Umd4nc1abrI[/YOUTUBE]
    Das erklärt so ziemlich alles wichtige um den "Filmlook" zu bekommen.
    Ganzwichtig sind die Farbprofile, hier die Kamera so einstellen wie im Video beschrieben! Das Ergebnis ist sehr Platt, aber in der Bearbeitung kann man sich alle Farben zurückholen, und man hat genug Dynamik.
    Hoffe ich konnte helfen.

    Yo, allein schon die Tatsache, dass das hier nicht im Lyrics Bereich gelandet ist, zeigt mir, wie wenig du dich scheinbar mit Rappers.in beschäftigt hast :D


    Und seit wann rappt Vist, És, Thai, oder Lumaraa (Um ein paar zu nennen...) übers Schwänze lutschen?
    Wenn ich's mir recht überlege, ist die einzige Rapperin, die das macht, Schwester Ewa, und das ist ja eher ein Negativ Beispiel...


    Für den Freund vielleicht ganz süß... , aber ich würd' mich an deiner Stelle etwas mehr mit der Materie auseinander setzen, wenn du das anschließend hier Posten willst.


    Die Tipps die so ziemlich Jeder Anfänger bekommt (mich Eingeschlossen, *hust* Gelbstern :D)
    -> Geh ins Lyrics Forum (Ein Subforum des "Tracks" Bereiches")
    -> Lies dir die gepinnten Threads "Rap 1x1" und "Wie schreibe ich einen Deepen Text" durch.


    Ein paar essentiellen Sachen nehm' ich schon mal Vorweg.
    1. Überleg dir ZUERST und GRÜNDLICH was du schreiben willst
    2. Passe die Zeilenlänge so an, das sie Später auf den Takt passen.
    daran scheitern ca 90% der Anfänger, und scheinen das nicht zu merken.
    3. Gewöhn dir eine eine durchgehende Vierzeilen Struktur an.
    Sprich: 4 mal 4 Zeilen (=16 Bars= 1 Part) und danach 2 mal 4 Zeilen für die Hook.

    Zum Thema Followfocus:


    Ein Followfocus ist vor allem dafür wichtig, wenn man den Fokus auf ein bewegendes Objekt nachzieht. Das wird meistens mit einem Rädchen oder Gummiband an das Objektiv befestigt. Ab da an, kann man den Abstand zum Objekt an mehreren Positionen Messen und die Schärfe einstellen, um am Followfocus Markierungen zu machen. Funktioniert so natürlich so nur bei geplanten Shots.
    z.B 'Schauspiele 1' geht von a nach b und von b nach c..
    Dann machste dir ne Markierung bei A, B und C und ziehst danach nur gleichmäßig den Fokus nach, bis zur nächsten Markierung.


    Kann aber auch Hilfreich sein, wenn's nicht geplant ist...


    Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt :D

    @ A.J.


    Ordentlich gemacht, ich finde den Abrupten Stop am Ende sau cool!
    Das Pad (?) am Anfang, ist beim einfaden ein bisschen zu laut, und ist deshalb unangenehm penetrant...
    außerdem erinnert mich der Sound davon krass an das Intro von New Kids :D
    Auch gefällt mir der Reverb auf dem Becken (?) sehr gut!


    Mehr hab ich als Laie nicht zu sagen, hoffe aber das Feedback ist Qualifiziert genug!


    Hier mein Scheiß:
    https://soundcloud.com/desht/broken-desht
    Ist leider noch nicht viel, soll mal der Schluss eines Beats sein.
    Würde mich freuen wenn mir einer Feedback geben kann,
    falls einer ne Vorstellung hat, welche Drums dazu passen würden, kann er das gerne Kundtun...
    Ich hab es nämlich so gut wie garnicht.


    Cheers, Desht

    Von unten bis oben Zweckreime, Zusammenhangslos, Reime sind Schwach: produziert und manipuliert reimt sich z. B nur in der letzten Silbe.
    Die Zeilenlänge ist verdammt Inkonsistent, wodurch auch diese langen Pausen in der Audio entstehen. Der Gesang am Ende ist Stilistisch falsch platziert und ergibt auch zum restlichen Text keinen Sinn.
    Außerdem hat ein Part für gewöhnlich 16 Zeilen...


    Fazit:


    - Thema überlegen
    - So schreiben das die Sätze/Zeilen nicht einzeln abgesonderte Aussagen haben, die nacheinander hingerotzt werden.
    - Mehr an den Reimen arbeiten, -liert/-ziert/-liert reime vermeiden, genau so wie -tion/-tion.Bzw. Allgemein Wörter die sich nur in einer Silbe reimen.
    - Zeilen länge ungefähr gleich lassen. sollte es mal trotzdem länger oder kürzer sein, bei den längeren etwas schneller rappen, anstatt bei den kurzen Pausen zu machen.
    - 16 Zeilen schreiben


    Und statt ihr solltet mal das Rap 1x1 studieren