Beiträge von Al Boon

    Berlin ist voller Idioten. Kaum einer kann ordentlich deutsch sprechen, aber alle erheben irgendwelche Besitzansprüche an irgendwelche Stadtteile, Viertel, Straßen usw.


    Wenn Berlin auch nur halb so beschissen ist wie Frankfurt, bin ich froh niemals da gewesen zu sein.

    Zitat

    Original von Tobi Montana


    das fleisch im supermarkt kommt vom selben bauern, ist nur billiger.


    Das ist ääähmmmm. Falsch!


    Das Fleisch wird noch in örtlichen Dorfmetzgereien verkauft und kostet dort mindestens 20 % Aufpreis. Zudem kriegen die Direktkunden die besseren Stücke :)


    Als ob ich mich nich informieren würde, ob der Bauer seine Kuh für Einsfüfzich pro Tier an den Großmarkt vertickt.

    Zitat

    Original von DeLaJelena
    Ich arbeite ganz normal - durchschnittlich 5 Tage die Woche, aber halt Schichtdienst ;)
    Bin aber ja zZt krankgeschrieben, demnach spielt das keine Rolle.


    Worauf ich hinaus will? Interessiert mich halt, weshalb man echt jeden Tag aufsteht, woher man die "Kraft" dafür nimmt etc


    Das hab ich mich bis vor Kurzem halt auch gefragt, als ich jeden Morgen für nen bescheurten Bürojob aufgestanden bin, bei dem allein schon die Firmenpolitik sehr fraglich und die Arbeit mehr als trocken war.


    Vor kurzem hab ich den Scheiss dann geschmissen und lern jetzt was neues, bei dem ausgelernt vermutlich fast die Hälfte weniger verdienen werde, aber es macht Spaß. Das Aufstehen ist zwar immer noch nicht das Geilste auf der Welt, aber jetzt schaff ichs wenigstens mit dem ersten Weckerklingeln aufzustehen und nicht 43434134 mal halbschlafend 5 Minuten zu snoozen bis ich mich total abhetzen muss um noch pünktlich zu kommen.


    Ich wüsste aber auch nichts, dass mich geil darauf machen könnte freudig aus dem Bett zu hüpfen.

    Zitat

    Original von DeLaJelena
    Nachdem ich ausgeschlafen hab, wird gechillt & gegen Abend seh ich meine Freunde. Manchmal geh ich auch arbeiten. Aber ich stehe seltenst(!) gerne auf. Warum weiß ich nicht. Ich liebe meine Freunde & ich denke, ich stehe fast ausschließlich auf, um Zeit mit ihnen verbringen zu können.


    Was heist manchmal Arbeiten? Selbstständig? Hartz4 und Schwarzarbeit? Bei Muttern und Minijob?


    Und worauf wolltest du mit der Frage eigtl. hinaus?



    edit: an den über mir. Du wirst nie tun und lassen können was du willst.

    Zitat

    Original von Torrez


    hät aber gern n zitat wo das gesagt wird . weil ich glaube es ist jedem bewusst das so eine behandlung von tieren schlimm ist jedoch kann man als person nciht wirklich was dagegen machen außer ein konkurrenz produkt kaufen wo man auch keine garantie hat das so verfahren wird wie bei wiesenhof


    Wenn du direkt beim Bauern kaufst, dann schon. :)


    Da isses eh viel cooler. Alle Bauern, bei denen ich bisher direkt gekauft hab, bereiten die Frauen auch den ganzen Kram immer super vor. Nach dem dritten- vierten Besuch geben die dir die Privatnummer und sagen dir "Sogste bscheid wennscht wat brauchst, dannn mochmer des!"


    Rufste da Sonntags um 18 Uhr an "Jo, ich brauche Grillfleisch. In ca.... eigentlich jetzt." Dann fährste da ne halbe Stunde später hin und die haben dir den Kram freundlicherweise schon fertig mariniert und sogar Zutaten für Salate dazu gepackt (ohne aufpreis) und Rezepte aufgeschrieben. Bauern sind cool. Und die haben einfach gut das doppelte davon, wenn die direkt an den Endverbraucher verkaufen.

    Ist die Frage eher mit Betonung auf "Morgens" zu verstehen, oder eher im Sinne "wozu überhaupt?"


    Also, wozu überhaupt:
    Keine Ahnung, um einfach Existent zu sein. Da ich mir die Nichtexistenz irgendwie noch nicht richtig zumuten möchte.


    Morgens:
    Um halt zu Arbeiten. Um meine Existenz mit dem Kauf und Verzehr von Lebensmitteln und Unterhaltungsprodukten zu erhalten und auszuhalten. Zudem ist ein Job, der einem Spaß macht, ein netter Zeitvertreib und eine gesellschaftlich anerkannte Daseinsberechtigung.


    Versuch halt irendwie das beste aus dieser ganzen Lebenssache rauszuholn.

    Um nicht endlos zu zitieren, antworte ich einfach mal durcheinander drauf los.


    @ Der Kerl, der meinte, ich könnte meine hier verschwendete Zeit besser nutzen und helfen blabla. - Das tue ich neben meiner verschwendeten Zeit schon. ;)



    Ich bin übrigens kein Vegetarier. Aber das Argument "evolutionsbedingt Fleischfresser" zieht heutzutage einfach nicht mehr. Man hat endlos viele Ausweichprodukte.


    Die Tanten und Onkels die vegetarisch leben, sich beschweren und dann angeblich viel Süßkram futtern (das zu 80% Gelantine enthält) find ich lustig. Wenn man sich beschweren muss, sollte man es gleich bleiben lassen.




    Also nochmal: Ich hab nichts gegen Leute die gerne Fleisch essen. Auch nichts gegen Leute die sagen, sie würden nicht ausschließlich Bio-Fleisch essen, da es ihnen zu teuer ist. Weshalb ich mich so aufgeregt hab, war ausschließlich der Grund, dass Leute sich solche Videos ansehen und dann sagen können:"Jo, ist doch ok. Find ich legitim, sind doch nur Tiere."

    Zitat

    Original von housseb
    aber eine frage. können da keine tierschutzorganisationen was bewirken?


    Wie denn, wenn der großteil der Menschen es als normal abtun oder die Augen davor verschließen oder meinen, sie hätten selbst größere Probleme?


    Tierschutzorganisationen brauchen rein theoretisch nur eine Stimme bzw. einen Namen auf bestimmten Petitionen. Das würde fürs erste "reichen". Denn wenn sich ein bestimmter Prozentsatz der mündigen Bürger eines Landes für bzw. gegen eine bestimmte Sache aussprechen, kann von politischer Seite nicht mehr darüber hinweg gesehen werden. Aber dafür haben die Leute ja keine Zeit oder genug eigene Probleme. Da ziehen sie ich lieber 10 Minuten lang irgendwelchen Unfug auf Youtube an, anstatt aktiv was für den Tierschutz zu tun. Was in diesem Fall dann das Ausfüllen eines Onlineformulars wäre.


    Man muss bedenken, dass diese Art von Massenviehzucht natürlich von einer zahlungskräftigen Lobby oben gehalten wird. Da muss man schon einiges entgegen setzen.


    @Torrrez: Es ging in dem Video doch darum, dass Wiesonhof diese Art von Haltung von den Pächtern voraussetzt und regelmäßig "Kontrolleure" raus schicken, die dann bei ihrem Besuch noch freudig die Tiere quälen. Der Wirtschaftlichkeit zuliebe.

    Zitat

    Original von Salzmensch
    Wer auf Fleisch gewisser Marken, oder auch generell auf Fleisch verzichten möchte der soll dies ruhig tun, ich habe vollstes Verständnis dafür und kann die Beweggründe auch nachvollziehen. Aber man soll dann nicht versuchen alle "bösen" Fleischesser zu bekehren, weil sie ja moralisch so unterentwickelt sind. Ich esse gerne Fleisch, ich nehme die Produktion so wie sie ist in Kauf und ich sehe keinen Grund warum ich mich dafür rechtfertigen muss.


    Aber wer die Misstände in dem Video als Normal abzuhakt, IST moralisch unterentwickelt. Es geht nicht darum Vegetarier oder Veganer zu werden. Es geht einfach darum, diese offensichtliche Tierquälerei nicht auch noch zu rechtfertigen und zu unterstützen. Wenn man preiswertes Fleisch essen möchte, sollte man zumindest die Marken zu meiden, bei denen diese Misstände bereits dokumentiert wurden.


    Ihr würdet doch bei Vergewaltigern auch nicht damit argumentieren, dass er nunmal einen natürlich Drang hat, den er ausleben möchte, aber zu hässlich für ne Freundin ist und kein Geld für ne Prostituierte hat und dass in diesem Fall Vergewaltigung ein adequates Mittel ist.


    Ich bin keiner von den Leuten die Fleisch essen grundsätzlich als verwerflich abtun. Ich finde es nur traurig, dass die Leute so abgestupft sind und sich bei solchen Bildern noch auf diese ekelhafte Weise a lá "Scheiss drauf, ich bin voll herzlos und esse den Kram gerne. Man bin ich cool." profilieren müssen.




    Aprops:


    Guckmal, voll lustige Tiere:


    [YOUTUBE]f_1Mnl8JblI&feature=channel_video_title[/YOUTUBE]

    Zitat

    Original von Torrez
    junge wem willst du egtl. beeindrucken? meinst du du bist jetz cool oder was ?
    werd veganer binde dich an Bäume aber geh uns nicht auf den sack


    Reg dich nicht auf Schwulio. Rap noch einen Track über dein trauriges Leben und dass du wieder ein Kind sein willst. Die Welt ist hart zu dir. Geh ein paar Hähnchen essen und verschone die Welt mit dem Kram, den du Musik nennst.

    Ja, melde mich. Ich werde weinen. uiuiuiuiui


    Ist ok. Geht mit Kinderfickern einen saufen, geht Frauen vergewaltigen, beschmeist am Ententeich ein paar Tiere mit Steinen, schubst Omis treppen hinunter, verprügelt ein paar Schwächere und redet euch ein, dass ihr keine nutzlosen Kreaturen seid.


    Unterstüzt das Leid andere lebewesen, indem ihr wissentlich solche Produkte konsumiert. Ich hoffe euch wird in eurem Leben ähnliches Leid zuteil ihr "hauptsache billig"-Konsumbengel.

    Wie hier die Meisten hier einfach gewissenlose Hurensöhne sind und mit "naja, so ist das nun mal" und "wirtschaftlichkeit" argumentieren. Es geht anders. Geht zum Bauern im Kreisgebiet. Es kommt nicht darauf an, dass die alle ein Biosiegel haben müssen, sondern darum, dass sie einfach Artgerecht halten. Einen Preisaufschlag von 30% werdet ihr fetten kleinen Bastarde schon noch verkraften. Müsst ihr halt auf das Snickers danach verzichten.


    Ich kanns kaum fassen was für eine verblendete Einstellung dieser Hurenhaufen hier an den Tag legt.



    Geht hin, fresst die Scheiße, fickt eure fetten hässlichen Drecksmütter und sterbt hoffentlich qualvoll an irgendeinem Infekt, weil ihr jahrzehntelang antibiotikaverseuchtes Fleisch gefressen habt und die Antibiotika dann keine Wirkung mehr haben.