Beiträge von Duplicate5088

    @ Wenn das jemand mit tatsächlich viel Know-How gesagt dann solls mir recht sein. Wollte ich nur mal eingeworfen haben, denn letztendlich soll die Luft bzw. der Schall ja in das Dämmmaterial rein.
    Kann nicht genau sagen in wie weit dieser Faktor Relevant ist.


    Sehr gut bemerkt, dass es sich hierbei um eine Mineralwolle handelt.
    An dieser Stelle möchte ich dir ganz herzlich für deinen tollen Beitrag danken.


    Hättest du meinen Text etwas aufmerksamer studiert, dann wäre dir sicher aufgefallen, dass meine Frage nicht etwa lautete: "Ist das Mineralwolle, oder Schafwolle?", sondern viel eher :"Wie verhält sich die Wirksamkeit dieses Produkts, in Sachen Schalldämmung".


    Die Scrollfunktion habe ich, minderbemittelt wie ich bin, erstaunlicherweise benutzt, jedoch wurde mein Informationshunger dadurch nicht zufriedenstellend bedient, weshalb ich nach Erfahrungswerten fragte, welche du offensichtlich nicht vorzubringen vermagst.


    Aber wie gesagt : DANKE :kaputt:



    EDIT: Jin : Ob es das wert ist, die ungesunde Glaswolle mit Folie einzuwicklen, ist fraglich!
    Nimm lieber die Ökowolle, anstatt eine höhenreflektion durch die Folie in Kauf zu nehmen.


    EDIT: Fürs Protokoll, Win XP ist jetz drauf, aber das Rauschen tritt denoch auf.
    Naja wenigstens ist meine Festplatte jetz leer^^
    Werde dann mal einen USB Hub testem.


    Ich benutzte Win7 schon bevor ich das erste mal das Interface getestet hab. Von daher habe ich keinen Vergleich und hatte auch wie gesagt noch keine Probleme bisher. Win7 hab ich bald schon ein Jahr.



    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit aktiven USB Hubs und daran angeschlossenen Interfaces?
    Mich würde interessieren, ob durch den Umweg über den USB Hub unerwünschte Latenzen enstehen?
    Und gibt es die Teile echt nicht unter 30€? Kommt mir ein bisschen teuer vor aber hab bisher nichts günstigeres gesehen.


    Danke schonmal für Antworten.

    Im Geräte Manager wird zumindest behauptet, es seien alle aktuell!
    Das Problem ist, dass die Treiber fürs Mainbord relativ schwer zu bekommen sind, weil es schon relativ alt ist und anscheinend wenig verbreitet. Daher glaube ich auch nicht das es neue gibt.


    Aber ich checke das auf jeden Fall!


    Danke.



    EDIT: Mein Bios ist anscheinend aus dem Jahre 2005, im Internet hab ich nicht wirklich was gefunden.
    Auf der Herstellerseite vom Mainboard gibts keine neuen Treiber und alle aufgelisteten sind anscheinend nur für Windows XP.
    Möglicherweise habe ich Probleme weil ich Win 7 benutze?
    Hatte jedoch ausser mit dem Interface keine Probleme, ich werde es aber mal mit XP versuchen.

    Wie schon gesagt, es geht ums M-Audio Fastrack, nicht ums "pro", sondern um das ganz normale für 90€.


    Ich habe Monitore an das Interface angeschlossen und jedesmal wenn ich Musik abspiele, egal ob über WinAmp oder einen Beat in Cubase, ertönt in unregelmäßigen Abständen ein lautes Geräusch, dessen Spektrum von kurzen Knacksern, bis zu 30 Sekunden langem Rauschen reicht.
    Benutze ich die Onboard Soundkarte läuft alles ohne Rauschen.


    Habe schon recherchiert, und habe folgende Kriterien in Betracht gezogen :


    - Latenz : Schließe ich aus, da egal ob mit 128 oder 4096samples, das Rauschen/Knacken gleichoft auftrat.


    - CPU Auslastung : Schließe ich ebenfalls aus, da es selbst dann rauschte wenn die Auslastung nur 1% betrug und ich keinerlei anderer Programme geöffnet hatte. Auch unter Vollast - keine Veränderung.


    - USB Kabel : Wurde getauscht, auch hier keine Verbesserung.


    - USB HUB am PC : Wurde gewechselt bzw. andere USB-Geräte deaktiviert, ohne Erfolg.


    - Onboard Soundtreiber : Wurde deaktiviert, keine Verminderung des Rauschens.


    - Energieoptionen : Wurden für maximale Leistung optimiert, jedoch blieb das unschöne Knacken.


    - Jegliche Treiber überprüft, jedoch sind anscheinend alle aktuell.



    Mein letzter Hoffnungsschimmer ist nun, das interface mit einem aktiven USB-Hub zu versorgen, da die Stromversorgung durch meinen PC möglicherweise nicht immer ausreichend ist und dadurch in Zeiten des Strommangels ein Ausfall des Interfaces, in Verbindung mit Rauschen auftritt. (Das Lämpchen am Interface ist jedoch durchgehend aktiv.
    Wäre eine solche investition Sinnvoll? Oder würde sich die Aufnahme und Wiedergabe Situation verschlechtern?
    Die Rede ist von einem solchen Gerät, mit eigenem Netzteil : http://www.thomann.de/de/lindy_usb_hub_7port.htm



    Falls jemand ähnliche Erfahrungen hat, bitte meldet euch!
    Bin wirklich am verweifeln hier

    Ich brauche momentan ein bisschen Geld und hab vor bald ein paar Monitore zu kaufen.


    Preislich geht das schon in die richtige Richtung, aber ganz einverstanden bin ich da noch nicht :o
    Wenn du den Versand bezahlst...?