Beiträge von Festo

    Zitat

    Original von Piemj
    Hmmmmm.


    Könnt ich mir schon vorstellen so ein paar frittierte Kakerlaken.



    Ich hätt gern 2 Big Mac und einmal den neuen Kakerlaken Burger im Menü mit na Cola und Pommes




    Co2 wird ja dadurch erst böse böse da es für den Klimawandel/Ozonloch/Treibhauseffekt verantwortlich gemacht wird.


    In Gegenden mit vielen Windkrafträdern geht die durchschnittliche Landwindgeschwindigkeit hoch. Wo hingegen auf dem Meer die Windgeschwindigkeit im Jahresdurchschnitt immerweiter zu nimmt. Was irgendwann heist das sich Blütenpollen nicht mehr verteilen, Vögel Probleme bekommen können richtig zu fliegen und durch die gesteigerten Geschwindigekeiten im Meer die Schifffahrt Probleme bekommt.
    Das soll ein Beispiel für eine Baustelle sein die wichtiger ist als Kühe die nichtmal Co2 sondern Methan ausdünsten. Da du ja nur von Co2 redest kannst du die Kühe theoretisch vernachlässigen.




    Du redest von 2 lächerlichen Prozent! Solange eine E Mobiliät oder ähnliches nicht durchgesetzt werden kann sollte man sich nicht den Kopf über Kühe zerbrechen!
    Diese 2 % können den Klimawandel auch nicht stoppen, der zudem natürlich ist und nicht wirklich viel mit Co2 zu tun hat. Das Ozonloch schließt sich ja auch.


    Klar muss man an den Emissionen arbeiten aber nicht an denen der Kühe da gibt es schlimmere Klimakiller.


    Der Mensch kann nicht einfach in einen Komplexen Kreislauf eingreifen selbst durch Windräder nimmt die Windgeschwindigkeit an Land ab und die Folgen sind derzeit nicht abzusehn.


    Ob die Fische gepuncht werden ist ein anderes Thema



    Ich mein einfach wir haben schlimmere Baustellen im Bezug auf die Umwelt als furzende Kühe.

    Zitat

    Original von Ossi-Eastborn


    Naja die Zucht würde dann wohl aufhören, was sich ganz leicht mit Klimaschutzargumenten durchsetzen ließe. Immerhin sind Kühe die größten natürlichen Co2 Produzenten derzeit. Fische werden irgendwann auch nicht mehr essbar sein (Strahlung, verschmutzung, Überfischung etc). Geflügel..naja lassen wir den Geschmack mal weg, ist die Haltung dieser ein Missstand. Höchstens Schweine gehen durch.



    Schwachsinn


    Kühe : "Nach Angaben des Umweltbundesamtes trugen sie mit nur 1,82 Prozent zu den Gesamtemissionen Deutschlands im Jahr 2004 bei"


    Fische: Zuchtfisch? Google mal Aquakultur


    Geflügel: Mal ganz ehrlich was interessiert bei einer Angeblichen(!) Knappheit an Lebensmitteln die Haltung von Nutztieren?


    Ich fand das war deine stärkste Line :-D