Beiträge von nathurlement

    Herr von Grau sind zwei Personen.


    Benni -> Rapper
    Kraatz -> DJ


    Allerdings vermischt sich das immermal wieder. So wie ich das weiß, produziert Benni auch gerne mal Beats und dass der Kraatz auch nicht nur als Backup zum Mikrophon greifen muss, kann man hier betrachten:


    [YOUTUBE]iTy1WtvjdUg[/YOUTUBE]




    OT: Krass gutes Video! Und ich glaub, ich hab ein paar Mal Johnny Knoxville gesehen. :kaputt:

    das wird hier an weekend gehen, aber das ist eigentlich nicht mehr wichtig. beide haben hier unfassbar abgeliefert. beiden können mit stolz auf das erreichte schauen. und hassen tun sie sich auch nicht, sodass es irgendeine genugtuung für einen von ihnen wäre, hier den anderen zu dominieren. wenn sie es schlau anstellen und die aufmerksamkeit nutzen, die sie momentan genießen und die sie absolut verdient haben, dann können sie hier viel mehr gewinnen, als einen splashauftritt oder sonstwas.


    weil das hier toppt einfach alles, was man an battle im deutschprachigen raum bisher gesehen hat. rap am mittwoch, feuer über deutschland, 1on1 und so weiter. alles interessant, aber alles bisher nicht auf diesem niveau. und auch das vbt wird etwas brauchen, bis es sich wieder erholt hat und wieder wirklich interessant werden kann. wie sie da 2011 ernsthaft alle rumgeunkt haben, dass ja dann das vbt 2012 ja noch besser werden würde, weil das allgemeine niveau ja jetzt stetig ansteigen würde. ich hab's nie geglaubt und hier zeigt sich einmal mehr, dass meine zweifel begründet waren. aus dem derzeitigen teilnehmerfeld lässt sich doch keine paarung ableiten, die auch nur annähernd soviel klasse, brisanz und unterhaltungswert versprechen würde. naja, aber das ist ein anderes thema.


    respekt jedenfalls an beide und auch an die teams, die da seit monaten hinter ihnen stehen und sie unterstützen, die leute, die die videos drehen und all die anderen, auch von rappers.in natürlich, die dafür gearbeitet haben, dass wir nun so ein heftiges finale sehen können!

    Zitat

    Original von xSoziopath
    Nach Inken & Kitty Kat dachte ich es gibt keine Frauen die rappen können.
    Hab mich wohl geirrt



    Nazz.
    Meli.
    Fiva.
    Pyranja.
    Fleur Earth.
    Lisi.
    Sookee.
    Cora E.
    Keny Arkana.
    Lady Leshurr.
    Lauryn Hill.
    MC Lyte.
    Missy Elliot.
    Jean Grae.



    und
    und
    und ...



    Viel Spass beim Nachsitzen.



    btw. & on topic:
    És hat doch im Prinzip eh schon gewonnen. Sie ist jung, sie hat Skills (zugegeben noch nicht ganz ausgereift, aber schon mit erkennbar eigenem Stil und freshem und zum Glück nicht anstrengend girlie- oder bitchhaft überzeichnetem, sondern authentisch weiblichem Humor) und außerdem hat sie jetzt schon so viel Aufmerksamkeit wie kaum jemand sonst in den Vorrunden. Und bei den Leuten, die jetzt nicht vor lauter Notgeilheit ihre Tastatur vollsabbern und die sie auch nicht konträr dazu stumpf als Ausnahme abtun, welche die Regel in einer männlich dominierten Szene bestätigt, bei denen hat sie sich durch ihre paar Auftritte hier schon gut Respekt erarbeiten können. Egal, wer sie am Ende rausschmeißt, er wird sie niemals komplett zerstören können - und wenn sie danach nicht rumzickt (wie einige ihrer männlichen Kollegen), kann sie in diesem Turnier eigentlich gar nichts mehr verlieren.


    der quedlinburger hat gesprochen. =)

    das hatte ja schon viele heitere momente. =)


    wie kommt man denn an diese cr7z-sachen, sind die auf irgendwelchen releases oder gabs die immer nur einzeln irgendwo zum freedownload?


    aber was hier für sachen auftauchen ... da geht doch bestimmt noch mehr. ;)

    Moin zusammen.



    Nennt mal bitte eure längsten Deutschraptracks. Wenn's geht, gleich mit Zeitangabe oder Youtubelink (oder beidem). Welche Art von Rap das ist, ist mir dann letztlich herzlich wurscht.
    Ich sag mal, so ab 7 Minuten wirds interessant.



    Das hab ich bis jetzt zusammengesucht, aber da geht sicher noch mehr:


    Die Orsons - Orsons Island (07:01)
    Casper - Auf & Davon Megamonstermix (7:08)
    Grüün - Das grüüne Element (07:12)
    Kool Savas - Der Beweis 2 (07:12)
    Regen und Mild - Nachttankstelle (07:20)
    Pitvalid & Such - Performer (07:21)
    Total Chaos - Hauptsache (07:28)
    Creme Fresh - Halb so wild (07:42)
    Freitod - Neugeboren (07:44)
    Kamp & Whizz Vienna - U-Bahn (07:48)
    K.I.Z. - Koksen ist scheiße (07:51)
    RAG - Tiefenrausch (07:52)
    Son Goku - Space (07:53)
    Meskalin Maskulin - Dante Schlampe (08:07)
    Maeckes - Gossip (08:10)
    Tua - Endpunkt (08:29)
    (Absolute) Beginner - Kake is at the Dampf (08:31)
    Blumentopf - Manfred Mustermann (08:40)
    Fettes Brot - Hausmänner & Liebhaber (08:47)
    Juse Ju - Ohne Worte (08:50)
    Nazz N Tide - 13 (08:51)
    Tua & Vasee - Bei dir (09:34)
    Fettes Brot - Raptus Melancholicus (09:45)
    CCC & Battle Boi Basti - Hood Legends (10:03)
    CCC & Battle Boi Basti - Click Clack Crunk (10:06)
    Dr. Knarf - Jagdsaison (10:06)
    Mad Maks & Sikk - Ich komm nich klar (11:45)
    Der Klan - Neuronale Phalanx (12:33) (ja, das is eher ein Instrumental, zugegeben)


    --> Titel, die die 7-Minuten-Marke nur knacken, weil hinten noch ein Hidden Track drauf ist, zählen nicht. :p



    Ja, Nerdfrage und so, is schon klar, trotzdem danke schonmal an jeden, der noch was beizutragen weiß! :thumbup:



    Peace.
    nathurlement
    Eigentlich ist der Account hier ja stillgelegt, aber für diese kleine bis mittelschwere Frage muss ich ihn doch mal kurz reaktivieren. =)

    Für die Organisation des TBT gilt der Dank Das Krokodil, Nice Dee, Macee und ganz besonders DeeB. DeeB bekommt meine Siegprämie. Hast du dir verdient!


    Dank gilt auch allen Jurymitgliedern. Davon ausgeschlossen ist ksentertainment, der einen so starken bleibenden schlechten Eindruck hinterlassen hat, dass er sich diese Extraerwähnung hier mehr als verdient hat.


    Dank und / oder Respekt gehen weiterhin raus an Festo (!), Izzow, (auch wenn du oben schon mal erwähnt wurdest) Kroko, Saint!x (eindeutig mein stärkster Gegner! So knapp geschrieben und dann aber noch so gut!), Skuput (ich hätte schon 8 fertige Bars für dich gehabt, schade), Mc-Nathan, X! (mit ner besseren Hinrunde von dir wäre das sicherlich knapper ausgefallen), Zis, Absurd (sehr gut), 369 (eigentlicher Favorit), Nonnos (extrem unterhaltsame Runden) und diesen einen jenen welchen Vogel von Mod, der mich zwischendurch mal für 10 Tage sperren musste, wodurch ich fast nicht rechtzeitig hätte abgeben können und wahrscheinlich raus gewesen wäre.


    Auch wenn’s wahrscheinlich keinen interessiert, muss ich jetzt doch mal ein paar abschließende Worte loswerden, denn meine Zeit auf rappers.in ist mit Beendigung des Turniers ebenso beendet.


    Ich bin Lyriker. Ich war, bin und werde nie ein Battlerapper oder auch nur ein Rapper sein, das war auch nie mein Ziel. Grundsätzlich bin ich durchs VBT auf den Geschmack gekommen mich mal an Raptexten zu versuchen, weil ich da einige wirklich gute und inspirierende Leute gesehen habe. Es ist nicht das erste Mal, dass ich mich in fremde Gewässer begebe und mich einer gewissen lyrischen Herausforderung stelle, um daran zu lernen und zu wachsen. Am Anfang habe ich selbst wirklich nicht gedacht, dass ich das hier gewinnen könnte. Ich habe mich darauf eingestellt ziemlich früh zu fliegen und dann in die Jury-Rolle zu wechseln. Trotzdem habe ich immer alles gegeben, was ich konnte und ich denke, dass ich im Laufe der Zeit und im Laufe des Turniers tatsächlich auch noch eine ganze Menge dazugelernt und mich gesteigert habe. Sicherlich kam hin und wieder auch etwas Glück hinzu, aber grundsätzlich bin ich hier ungeschlagen durchgekommen und irgendwie wird das wohl auch etwas mit mir zu tun haben.


    Ich bilde mir jetzt nicht ein, dass ich der Beste der Besten bin und baue mir ein riesiges Ego darauf auf, sondern ich gehe einfach nur mit einem gestärkten Ego daraus hervor. Was die Technik angeht: Die ersten Gehversuche in punkto Rap habe ich im August unternommen und seitdem bin ich kein Über-MC geworden. Aber ich denke, ich habe die Grundlagen gelernt und verstehe mich inzwischen ganz gut darauf, sie anzuwenden und vielmehr wollte ich eigentlich gar nicht. Ich weiß, dass es noch besser ginge, ich weiß auch ungefähr an welchen Punkten ich dafür noch arbeiten müsste, das Problem ist nur … Was den Inhalt angeht, hab ich mich nie so richtig wohl gefühlt. Ich bin das nicht. Ich hab am Anfang versucht, inhaltlich mehr von mir selbst einfließen zu lassen, gemerkt, dass das hier nicht ankommt und so das Niveau immer weiter runtergebrochen. Das find ich jetzt nicht so richtig schlimm, aber ich habe mich halt angepasst und bin dabei hinter irgendeiner merkwürdigen Battlerapmaske verschwunden. Ich muss aber nicht die Mutter von irgendwem erniedrigen, um mein Ego daran aufzurichten. Das ist eine Attitüde, die mir und meinem eigentlichen Wesen sehr fremd ist und ich bin irgendwie froh sie hiermit feierlich wieder ablegen zu können.


    Und dann noch eine letzte Nachricht an all die Hampelmänner, die hier in letzter Zeit verstärkt aufgetaucht sind: Man sollte sich hin und wieder einfach mal vor Augen führen, was Textbattles wirklich sind. Sie sind Übungsplätze. Hier kann sich jeder mal ausprobieren, hier geht es um absolut nichts. Ich kann mir morgen ein Aufnahmegerät vom Radio holen und dann geh ich mal raus und mach ne Straßenumfrage. Thema: „Wer ist der beste Textbattler?“ Und wenn ich damit dann fertig bin, frag ich auch noch mal gezielt die Leute, die so aussehen, als hätten sie was mit HipHop am Hut. Ich glaube, das Ergebnis dieser Umfrage können wir uns alle ausmalen. Also einfach mal nen Gang runterschalten, ihr Legenden.


    Und wenn ich so was sehe und lese und mir dann überlegen muss, dass in den Foren, aus denen diese Leute kommen (ich hab da nicht nachgeschaut, ich verlasse mich jetzt einfach mal auf Berichte), der Großteil der User in diesem schwachen Stil schreibt, dann bin ich wirklich froh meine ersten Schritte in diesem Bereich auf rappers.in gemacht zu haben.



    In diesem Sinne: Ich bin raus. Danke und Ahoi!
    Nathurlement aka John



    PS: Die Feuerzeuge könnt ihr unter euch aufteilen, wie ihr lustig seid. Als Nichtraucher hab ich da keine Verwendung für. :smoke:

    Maeckes und Plan B - Spitzen Team! Auf "Black Swan" - leider nicht so ...


    "Wer braucht schon die Orsons, pff." - Blasphemie! HipHop braucht die Orsons! Musik braucht die Orsons! Alles und jeder braucht die Orsons! O!


    Dass Tua in seinen Fähigkeiten abfällt, heißt nur dass er mit Maeckes auf dem Track ebenbürtig ist. Soll heißen ... genau.


    Dennoch ist Maeckes überdope und MANX mit das Krasseste, was dieses Jahr an Rap releast wurde!