Beiträge von nathurlement

    das ist das erste mal, dass pimf mich überzeugt.


    scoddy hat zwar im gesamten turnierverlauf mehr gezeigt, aber das zählt ja nicht. wenn ich nur auf dieses battle schaue, hat hier pimf die nase vorn.


    aber schön nochmal was von moon gehört zu haben. überdope der kerl.

    vbt 2012 ist echt ... meine güte ... wenn das so weitergeht, läuft das dieses jahr noch auf eine finalbegegnung steasy vs. pimf hinaus und das wäre für alle beteiligten eine unrühmliche angelegenheit. eigentlich gibt es jetzt im verbliebenen teilnehmerfeld nur noch einen, dem ich den sieg wirklich gönnen würde und das ist mio.


    irgendwie war ja schon klar, dass das vbt 2012 nicht so krass werden würde wie 2011, aber wie man es dann tatsächlich schafft es vom niveau dermaßen runterzuziehen ... was habt ihr euch da bloß für leute in die jury geholt?

    eigentlich korrekte jungs, aber der jaulige gesang von boshi macht einfach alles kaputt. hat auf der ersten makasiplatte auch schon derbe gestört und scheint dieses mal leider auch nicht anders zu sein. schade eigentlich. werd mir das album aber trotzdem geben.

    ich weiß nicht, ob ich in dem thread hier richtig bin, aber der uservote für die achtelfinalbegegnungen funktioniert bei mir nicht. das fensterchen mit der aufschrift "uservoting" ist zwar zu sehen, aber es gibt keine optionen, die man anwählen kann. woran könnte das liegen?

    Guter Kerl. Sein Album war sehr krass fucking extra gut und wurde weiterempfohlen wie bescheuert. News zu Juse liest man auch immer gern. Schade nur, dass die Creme Fresh-Ära wohl vorbei ist. Hab die gerade mit "Organisiertes Zerbrechen" erst so richtig lieb gewinnen können, auch wenn ich sie vorher schon nicht schlecht fand.


    ("Ein paar Sachen hatten früher vielleicht etwas mehr Style, zum Beispiel Telefone." - Da redet er nun schon davon, dass Telephone früher mehr Style hatten und dann schreibt ihr's immer noch mit "f" statt mit "ph". ts ts ts ...)

    Zitat

    Original von Homer


    das ist keine story, sondern satire. horst/monika strub s.o.


    satire? wo isn das satire?



    ansonsten lustige songidee, schickes video, cro überflüssig, aber dafür halt radiotauglich, hurra.


    was mir aber komplett nicht aufgeht, ist, warum sowohl tua, als auch plan b jeweils die komplette geschichte erzählen. also entweder man erzählt sie einmal oder man teilt sie auf zwei parts auf, aber so??



    ps: horrrrrrst.

    kann mich mal ernsthaft jemand aufklären, was an pimf so toll sein soll?


    mal außen vor gelassen, dass in diesem battle meiner meinung nach eigentlich mooon stehen sollte, ist punch hier doch ... also ... "überlegen" trifft's ja schon gar nicht mehr.


    punch ist guter durchschnitt und bei weitem nicht der titelaspirant, zu dem er in diesem jahr schon oft stilisiert wurde, aber pimf ...??


    - monotoner flow
    - takttreffen hat er gelernt, das ist ganz solide. aber der doubletime ist ein reines glücksspiel (bei dem ihm das glück nicht hold ist)
    - harmoniert mit gefühlten 80% der beats nicht
    - textlich bleibt erstmal gar nichts hängen
    - bei nochmaligem konzentriertem hören, dann: das sollen jetzt die konter sein? ernsthaft?! da funktioniert ja gar nix.
    - videos ideenlos, aber zumindest nicht der handycam gedreht.


    das ganze lässt sich für mich in einem wort zusammenfassen: ereignisarm.


    ich hab so ein bisschen das gefühl, dass hier eine menge leute pimf schon vorher weitersehen wollten und jetzt, wo zwei schwache runden von ihm gekommen sind, das nicht eingestehen wollen und auf teufel komm raus versuchen die ganze sache schön zu reden.


    anders geht das nicht in meinen schädel.

    schönes ding.


    erinnert musikalisch zwar ganz hart an vildhjarta (im sinne von epigonentum), aber wie dann der rap reinkommt, ist schon fresh. kann man mal weiter verfolgen.



    du hast hast ja auch vor nem jahr oder so mal nach rap auf postrock-instrumentals gesucht, wenn ich mich nicht irre. hat sich da inzwischen was neues ergeben?

    Zitat

    Original von Homer


    eigenwerbung, close.


    :chu: das ist so lieb von dir ... ;(




    Zitat

    Original von Spiewak
    wenn du schon Ryo nennst, kannst du auch gleich von Clueso, Bates, Steer MC, Malik etc reden... :suspekt:


    kein plan. cluesn ist mir nochn begriff von ein paar juiceartikeln so knapp um die jahrtausendwende, aber das ist ja inzwischen kein rap mehr, oder? und den rest der namen da hör ich zum ersten mal. auch alles zughafen? ich kenn da sonst nur noch so rotzlangweiliges indie-/elektrozeugs. marbert rocel, max prosa und wie sie alle heißen.

    :D


    So. Damit hier auch mal einer ne vernünftige Antwort gibt.


    Geht wohl nicht so viel in Erfurt. Wohn jetzt seit 3 Jahren hier und hab noch nichts wirklich feierbares entdecken können.



    Ryo ausm Zughafenumfeld is der einzige gute MC, der mir hier so einfällt, dessen Musik kannte ich aber vorher schon. Ob man an den rankommt, ist auch nochmal ne andere Frage.
    https://www.facebook.com/RyoTakeda.de


    Dann gibts noch die 92er, die sind mir beim VBT aufgefallen. Whack sind die nicht, aber da is schon trotzdem auch noch gut Luft nach oben.
    https://www.facebook.com/zweiundneunziger



    Und das wars schon. Aber vielleicht: Wenn du Leute kennen lernen willst, die rappen, versuch's vielleicht mal beim Open Mic im Domizil. Findet da recht regelmäßig statt, soweit ich weiß.
    http://www.facebook.com/jugendhausdomizil


    Ansonsten hin und wieder mal freies Radio/Bürgerfunk hören. Bei Funkwerk gibts die ein oder andere Sendung, die sich Rap/HipHop mit ins Konzept geschrieben haben und vielleicht stellt da ja auch mal hin und wieder wer was Lokales vor. Bei Radio F.R.E.I. gibts leider keine spezifische HipHop-Sendung, aber dafür sind die in allen anderen Belangen subjektiv gesehen doch hörenswerter als Funkwerk. Die beiden Sender teilen sich ne Frequenz: 96,2 UKW.


    http://www.radio-frei.de
    http://www.tlm-funkwerk.de




    Aber natürlich gibts auch noch Aushängeschilder in Punkto Whackness.


    Erfurts Chainsaw Entertainment (der letzte Husten, es sei denn du stehst auf sowas)
    http://www.facebook.com/pages/…rtainment/195351140479259


    Mr. Lyric Love (das Video wird reichen, um dich von seinen überragenden Fähigkeiten am Mic zu überzeugen)
    http://www.youtube.com/watch?v=ArX066vnwQ8



    Dann mal viel Spaß hier! =)

    Zitat

    Original von Nark (aus dem Jury-Fehler-Thread)
    Warum wach ich auf und bin nun doch draussen? Ey ich hab die Runde schon geschrieben, recordet ALLES. das kanns doch nicht sein. Wieso werden die Votes nicht überprüft und dann die Egebnisse mitgeteilt?!?! Ich bin wirklich schwer enttäuscht.Kann man da jetzt nicht eine Regelung finden das ich die Runde gegen Scotch bringen kann, bspw. Lucky Looser Regelung?



    Is natürlich alles ziemlich blöd gelaufen, auch wenn ich finde, dass Melanie zurecht weiter ist. Ich hoffe mal, dass er die Diskussion verfolgt und aufgrund der aktuellen Sachlage Nark wenigstens anbietet in die Hook zu kommen. Wär ein guter Move.



    GW Mel
    Props Nark