Beiträge von nathurlement

    Ich find És irgendwie Standard und Esta genauso. Aber is schon interessant, dass Esta immer dann am Krassesten abgeht, wenn er gegen "Minderheiten" ran muss. Man erinnere sich an die HR gegen Piccolo oder, ja, ganz alte Geschichte, die Sache mit dem Obdachlosen im Video gegen 3Plusss. Jetzt muss er gegen eine Frau und inszeniert sich als als wütender Frauenhasser. Da scheint sich einer mit seinem Negativimage angefreundet zu haben. Den 3. Part seiner HR find ich übrigens vollkommen belanglos. Hui. Hauptschule. Hui. Sie holt die mittlere Reife nach. Ja, und jetzt? Dafür, dass er drumherum die ganze Zeit so tut, als wären das jetzt aber die Fakten, die sie komplett vernichten würden, wenn sie ans Tageslicht kämen, puncht da für mich null und das stellt sie auch kein bisschen bloß. Sonst halt aber wie gesagt Standard-Esta und wie er es ja auch selbst sagt, nichts was man nicht so schon von ihm erwartet hätte.


    Und zu És: Puh. Da kommt echt nicht viel Neues leider. Esta hätte man ganz anders und viel härter angehen können, gerade nach dem VBT 2012 und dem Finale. Da wieder nur die altbekannte Leier rauszuholen und sie kaum besser zu verpacken, als seine bisherigen Gegner ist schon enttäuschend. Schade, dass man bei És irgendwie keine Entwicklung sieht. Vielleicht kommts mir nur so vor, aber ich finde, sie ist immer noch auf demselben Level, wie bei ihrer VBT2012-Quali und dabei hatte sie inzwischen echt ein paar mal Kontakte mit Leuten, bei denen sie echt noch was hätte lernen können.


    Ich glaub, die RRs können nochmal spannend werden. Bis jetzt haben wir És noch nicht kontern sehen und keiner weiß, wie gut oder schlecht sie darin ist. Jetzt mal nur hypothetisch: Estas Runde gibt auf jeden Fall mehr Anlass zum Kontern, das heißt sollte És die Sache da richtig angehen, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass sie hier gewinnt. Esta wird sich aber auch was einfallen lassen müssen, im Prinzip kann er ja fast nur kontern mit "ja, kenn ich ja alles schon, wieder die gleichen Lines wie immer gegen mich, fällt denn keinem mehr was neues ein" und das wäre soweit auch richtig und stimmig, nur ist das eigentlich schnell abgehandelt und puncht nicht so wirklich. Hm. Naja. Man wird es erleben.

    überraschend und doof --> mooon ist nicht mit dabei.
    überraschend und dope --> dissythekid ist mit dabei. vote.


    ansonsten wollte ich nur nochmal gesagt haben, dass natürlich auch ich allein die weisheit mit den hasenohren gefressen habe und selbstverständlich genauestens weiß wie selbiger läuft, bevor er im pfeffer liegt, der da irgendwo wächst, wo meister lampe hinging, um sich das fell über die ohren ziehen zu lassen. bla.

    weiß nich, was ihr habt. nur weil er nicht von "schwuchteln" und "mutterficken" rappt, ist die quali jetzt nicht so dope, oder was? er kommt ohne probleme klar auf dem beat, die lines sind fresh, nur die ganze videotechnik könnte etwas besser sein, aber mein gott, es hat eben nicht jeder die möglichkeit in hd und mit dollen effekten zu drehen. mooon ist halt insgesamt nicht so aggro auf irgendeinem gameübernahmefilm hängen geblieben, sondern ein bisschen lässiger. ich find's dope. bekommt auf jeden 'nen vote von mir.

    weder feiere ich savas, noch feiere ich kollegah, aber vega hat neben diesen beiden nun wirklich nichts zu suchen. das spricht ihm eine bedeutung zu, die ihm bei weitem nicht zukommt. kann man nicht endlich mal aufhören mit diesem fruchtlosen freunde von niemand gepushe? das wird jetzt seit ewigen zeiten immer wieder versucht, aber es etabliert sich halt nach wie vor nicht und es sollte mich wundern, wenn sich das mit "nero" ändern würde. dieses ganze lager ist mittelmäßiger untergrund-/straßenrap. der hype wurde mit "vincent" und allerhand penetrantem viralem marketing zu erzeugen versucht und hat sich aber nicht in der realität niedergeschlagen und jetzt ist doch auch irgendwann mal wieder gut. ansonsten: frohe weihnachten.

    01. Die Orsons - Jetzt EP
    02. Shaban & Käptn Peng - Die Zähmung der Hydra
    03. Tua - Raus EP
    04. NMZS & Danger Dan - Aschenbecher
    05. 3Plusss - Kindskopf LP
    06. Die Orsons - Das Chaos und die Ordnung
    07. Ket - Traverser la rue
    08. Phase - Monoego
    09. Aphroe - 90
    10. Herr von Grau - Herrbst EP



    (sorgenkind hab ich leider noch nicht gehört, is aber bestimmt auch ziemlich gut.)

    Zitat

    Original von wermen
    bei rap national geschlossen weil zu unrelevant aber ne news gibts :D


    wobei man da auch ehrlich sagen muss, dass das nichts zu sagen haben muss, bei dem quark, den 6-u-l in dem forenbereich im regelfall veranstaltet.


    ot: tightammic war selbiges in meinen augen noch nie. der soll nochn bisschen üben. den muss man noch nicht pushen.

    Zitat

    Original von embix
    props an EstA für den uservote :thumbup: is eh alles was im Finale zählt.


    hahahaha ... den hast du nicht wirklich gerade gebracht ... hahahaha ... ach gottchen, armes kind ...


    edit: gw an klaus. nicht überragend, aber doch verdient.

    muss ich meinem vorredner absolut recht geben, in deutschland führt da kein weg an jazzkantine vorbei. da sind's halt nicht nur jazzige beats, sondern da funktioniert's richtig mit band im hintergrund. --> schnupperst du mal auf youtube lang


    (ergänzend dazu - einer der geilsten songs im jazzrapbereich überhaupt: such a surge feat. jazzkantine - "ich bin ein träumer"; zu finden auf dem album "under pressure")



    artofficial sind noch ne sehr dicke empfehlung, auch hier funktioniert's mit band --> artofficial bei bandcamp



    the herbaliser dürfen nicht vergessen werden. die gehen dann allerdings schon mehr in die funkrichtung, also nicht nur chillig und es wird auch nur hin und wieder mal gerappt --> zum beispiel hier oder hier



    abd al malik hatte auf "gibraltar" einige schöne jazzbeats drauf --> "m'effacer" zum beispiel



    moop mama, is mehr die brass-richtung, muss jeder selber wissen, ob er das noch zu jazz dazu zählt oder nicht --> "liebe"



    damu the fudgemunk, kenn ich nicht alles von, aber was ich kenne ist doch schon gut jazzig --> supply for demand oder how it should sound

    du kannst fragen stellen ... ich bezieh mich mal nur auf 2012: alben, die ich dieses jahr gut, gerne und oft von vorne bis hinten durchgehört habe, sind:


    ---


    frau potz - ... lehnt dankend ab --> Link zu Bandcamp


    diablo swing orchestra - pandoras pinata --> irgendwer hat das ganze ding bei Youtube reingestellt, quali is so naja


    hypno5e - acid mist tomorrow --> link zu bandcamp, leider nur ein song oben

    i am waiting for you last summer - edge party --> link zu bandcamp


    iamamiwhoami - kin --> das ganze album als offizielle playlist bei Youtube


    neil cowley trio - the face of mount molehill --> offizieller Youtubekanal, gut für nen ersten eindruck


    ---


    so.
    reicht erstmal.
    ahoi.