Beiträge von nathurlement

    gehört und für gut befunden. war aber auch klar. moon hat ja schon durch diverse running gags im vbt gezeigt, dass er ein händchen für konzepte hat. der mann kann songs schreiben. sandwiches und stamm der salamander stechen eindeutig heraus. alles richtig gemacht. kann ich jedem nur empfehlen. schade nur, dass er damit wohl nicht die aufmerksamkeit bekommt, die er verdient hätte ...

    ganz cool, aber wieso loop 2 1/2 std lang?


    Das ist so eine Marotte, hauptsächlich von Maeckes. Der hat einen Narren gefressen an der Zahl 237. Wird wohl damit zusammenhängen, dass er am 23.7. Geburtstag hat. Wenn du mal zuviel Zeit hast, dann gib "Maeckes 237" in die Suchmaschine deiner Wahl ein. Da sollte was zu finden sein.

    rf erzählen ne schöne geschichte, aber die ist halt extrem an den haaren herbeigezogen und mit so unsubtilem humor verpackt, dass nichts puncht. keine ahnung, was die sich dabei gedacht haben, aber mir sind da viel zu viele stellen aufgefallen, wo konter wahnsinng naheliegend und zudem 3x wirkungsvoller wären als die front-lines. und der zweite beat ist nicht nur ätzend, sondern auch von keinem der rapper wirklich gut gemeistert worden. videotechnisch muss ich aber sagen, ist das ganze sehr geil umgesetzt. trotzdem: audiotechnisch ist das bisher die schlechteste runde im turnier. =/


    mel und mooon haben sich anscheinend auch kein bein ausgerissen, aber trotzdem ein paar schöne lines. mooon könnte gerne mal wieder etwas weniger lines ins leere rappen, sodass sie jeden x-beliebigen gegner meinen könnten, aber die überlänge-line über den beat hinaus zu rappen, ist ein geniestreich. und mel analysiert wieder sehr treffend. insgesamt nicht die große zerberstung, aber trotzdem unterhaltsam und finalwürdig. die rückrunde allerdings sollte der rf endgültig den hals brechen. ich wüsste nicht, was sie da noch auspacken könnten, damit sich dieses bild umdreht, aber sollte es dennoch so sein, korrigiere ich mich gern.

    Wenn ich mir die Juryvotes so durchlese, komme ich mir vor als wäre das hier das "VideoFlowTurnier". Klar, -LUkE- kann krass flown, darüber gibt es keine zwei Meinungen, aber unterm Strich hat er Mooon damit kaum gepuncht. Lyrisch (es ist nämlich durchaus etwas anderes, ob man nicht reimt, weil mans nicht kann oder ob man das als Stilmittel einsetzt) und vom Battleaspekt her hat Mooon -LUkE- so hart auseinandergenommen und das Battle dominiert ... Nicht dass -LUkE- deswegen jetzt überwhack wäre, aber das hier hätte trotzdem andersherum ausgehen müssen.

    sympathisch, der mann. die neue ep ist mir ein bisschen zu poppig, aber sonst hat er das herz am rechten fleck, und dazu noch einen haufen skills. sollte mehr aufmerksamkeit bekommen!

    is schon konsequent, wie er alles durch den kakao zieht, was ihm potentiell erfolg bringen könnte. der disstrack gegen das splash, "ich will das juice-cover" und jetzt "hi chimperator". könnte als masche irgendwann langweilig werden, aber er hat halt jedes mal schon auch krasse lines, die echt gut funktionieren im jeweiligen kontext. doper mensch.

    album 1 war eigentlich durchgängig cool, bei album 2 hätte man sich mMn einige der hohen gitarrensolos sparen können, die halt in meinen ohren immer viel zu sehr nach posermetal klingen und fremdscham auslösen. aber insgesamt schon cool und weiterverfolgenswert. finds auch immer krass, wie ruhig er in den videos dasteht. die musik ist der komplette abriss, aber der herr abasi sieht dabei aus wie der freundliche gitarrist von nebenan. :cool:

    eigentlich ist mooon sogar schon im 32stel. dieser scumgod, der sein 64stel-gegner ist, wird ihm kaum gefährlich werden können. kann ich mir echt nicht vorstellen. da scheints die favoritenpunkte regelrecht geregnet zu haben in wuppertal. glückwunsch.

    der beat soll beliebt sein? ich hör den hier zum ersten mal und der ist echt mit abstand das wackste ding, was mir je im vbt zu ohren gekommen ist ... wer reicht so einen dreck ein? is doch logisch, dass da drauf keiner ne hörbare runde, geschweige denn ne vernünftige hook bringen kann. hilfe ...


    ansonsten vita weiter. samson ist gar nicht sooo schlecht, wie hier manche behaupten, aber bei genauerer betrachtung liegt das eigentlich weniger an den punches, sondern eher daran, dass das video gut unterhält. bei vita genau andersrum, das video ist komplett standard, aber textlich kommt dann unter strich mehr bei rum.

    mooon hat sich in den letzten jahren echt krass entwickelt. fand ihn ja letztes jahr schon ziemlich fresh, aber wenn das jetzt hier gerade mal die aufwärmphase ist, bin mal gespannt, was in den heftigeren runden noch so kommt. ich halte mal alle daumen gedrückt.