Beiträge von Solid-rap

    VBT 2015 Vorrunde 1 -HR2- von SOLID


    [vbtvideo]KCLGqMUD_8A[/vbtvideo]


    [vbt15abo]281272[/vbt15abo]



    Lyrics:


    Du kriegst Arschwasser, wenn nur ein Part rappe
    Keiner kann dich Spast retten… Schließe darauf paar Wetten


    Ich fick meinen Gegner hart, mit Zeilen die ich aufschreib
    Echtzeit in der Gegenwart, wenn’s sein muss auf House Vibes


    Du Hausweib… Halt einfach deine Fresse
    Deine Mam zu ficken… ist meine Raffinesse


    Du bist krass besessen… von Conchita Wurst
    Trinkst aus ihrem Schlauch… So stillst du dein Durst?


    Das wars noch lange nicht, wenn ich zum Gegner „Vogel“ sag,
    Denn jede meiner Punchlines… schießt den Vogel ab!


    Für dich wird es ungesund. Warum bist du wund im Mund?
    Warst du bei nem schwulen Hund in der Villa Kunterbunt?


    Das Einzige für was du Pipi hier einen Applaus kriegst
    Ist, dass du dein Anus zum Beat selber mit der Faust fickst


    Ich mach mir krasse Sorgen, dass du deinen Arm so ausbiegst,
    Doch ich will dafür sorgen, dass du schnell hier rausfliegst



    Dieser Track hier fickt dich Spast… Du bist in Gefahr man
    Weil ich in dich Stricher ras, mit LKW, komm fang ab


    Dieser Track hier fickt dich Spast… Du bist in Gefahr man
    Weil ich dich vernicht das wars, du kaust penners Schamhaar (ha…ha…ha…)




    Hey Leute !!!


    In diesem Album steckt viel Arbeit, da ich nicht einfach so irgendetwas schreiben bzw. sagen wollte, sondern in den Texten meine Zeit und Gedanken der letzten Jahre über Rap zum Ausdruck bringen wollte.


    Auf der Platte werden verschiedene soziale/politische Themen, wie zum Beispiel Integration (Was weißt du schon, Echter Russe) oder Amokläufe an Schulen (Schrei nach Veränderung) behandelt. Der Grund dafür ist, dass ich jemand bin und es schon immer war, der immer seine Meinung geäußert hat und sich nie, um bei Leuten zu schleimen, verbogen hat. Diese Einstellung habe ich auch in die Musik mitgenommen. Deshalb bleibt niemand von mir verschont (Lehrer, Schüler, Polizei, Politiker, Exfreundin etc.), sondern wird Track für Track auseinandergenommen. Selbst Dr. Sommer im Track (Dr. Winter) muss dran glauben ^^.


    Rap ohne battle, ist wie Sex ohne Abschluss. Aus diesem Grund sorgen die Tracks wie (Ich dreh durch, Du kriegst Dünnschiss oder Psychopath) für die nötige Würze und Entertainment.


    Natürlich gibt es auch nicht-kontroverse Lieder, wie z.B. (Urlaub oder Die Nacht ruft), in denen es um Saufen, Party, Ficken usw. geht. Zum Gleichgewicht tragen traurige und nachdenkliche Songs wie (Einsamkeit oder Ganze Welt ist gegen mich) bei, damit auch etwas für die dunklen Tage da ist.


    Wer die Instrumentals produziert hat bzw. woher die Zitate der Skits kommen etc. erfahrt ihr in separaten Textdateien auf dem Album. Die Links zu Social Media Seiten stehen auch dort, weshalb ich mich über Likes und Abos freuen würde.



    Grüße, euer Solid




    Snippet:


    [YOUTUBE]oOkzMaYBJD8[/YOUTUBE]



    Download:


    http://bitly.com/Solid_SWD

    was du penner so rapst... sind nur reime voll quatsch
    dein rap ist so sinnvoll wie ein iphone zu tragen und dazu ein ipod touch


    keine ahnung warum ich, aufeinmal hier, was reinschreibe
    doch wenn ichs nicht tuhe belastet es mich, wie schweres gewicht, ne bandscheibe..


    das ganze land, soll gucken wie meine scheisse, im klo liegt
    das ist so krank, wie zu hören dass ne schwester, ihren bro liebt


    ich hab kein bock mehr, ciao, haut rein ich bin weg
    ps: hört den track im profil, namens "der steinerne weg"

    Zitat

    Original von Donez
    Hey Rapper,
    wollte gerade dieses Album downloaden, aber das
    Cover spricht mich nicht an - es provoziert mich.


    Dann lads halt nicht.. kann ich nix machen ^^
    Wenigstens hab ich überhaupt ein Cover

    Zitat

    Original von Jizzmoe
    Alter, die mit faketitel sind die schlimmsten.


    ja ich hau irgentwann normalen namen wieder rein. wird nicht immer so bleiben.

    Zitat

    Original von BrokenSoulMusic


    ob es offbeat ist hört man ja wohl
    da gibts nichts abzustreiten



    wenn ihr mir wenigstens sagen würdet bei welchen liedern genau. weil so is das für mich keine konstruktive kritik. ich brauch immer genaue beispiele. weil mir kann niemand erzählen, dass es bei jedem track ist. so wenig erfahrung hab ich nicht, dass ich sowas abkaufen würde..



    Zitat

    Original von BronShapper
    Trottel.
    Damit machst du dich total zum Affen und dann bringt dir deine Promo auch nichts mehr.


    das ist deine meinung trottel..

    Zitat

    Original von henningcrc
    alta warum disst du eko fresh? :D ich meine nicht das eko fresh cool wäre oder so... aber nunja :D


    edit: ich weiss es jetzt... fragwürdige promo


    haha xDD ne ich diss den nicht. is nur damit ich mehr klicks bekomm deswegen faketitel überall dann irgentwann mach ich normalen namen wieder rein


    jo xDD

    Zitat

    Original von henningcrc
    yo yo was geht? rap ist offbeat und so


    das ist eure meinung hier. meine meinung ist ne andere.. wenn man beat zu laut macht versteht man text nicht immer und text is wichtig zu verstehen vor allem am anfang wenn man dich noch nicht kennt.. und so heftig offbeat is das auch wieder nicht


    Zitat

    Original von Plan-Z
    Ich denke mal mit viel Uebung wird das noch was , bisschen mehr auf den Takt achten( Solid) , und eine Frage an dich Solid: Wie lange rappst du schon BZW schreibst du?


    Peace :D


    3 Jahre und 2 davon intensiv


    du hast absolut recht nur ich mags nicht wenn man übertreibt. schau mal was der geschrieben hat. ich lass mir sowas nicht gefallen..

    Zitat

    Original von SpiTTah
    Weil es so schlecht gemischt war und dein R das schlimmste is was ich heute gehört hab.


    Ich musst edirekt danach kakken um die bakterien die deine Laute durch die Lautsprecher leiten los zu werden.


    wenigstens bin ich keine schwuchtel im gegensatz zu dir, der tracks für irgentwelche weiber macht, nuschel nicht so und betone meine reime gut. du bist nur h8ter mehr nicht und solche leute sind für mich sowieso luft also spar dir die kritik.

    Zitat

    Original von SpiTTah
    Also nach dem hören von deinen Tracks hab ich meine Lust auf Sex verloren. Das darfst du meiner Freundin erklären!


    haha wieso das :D


    Zitat

    Original von lowcut
    du bekommst übrigens für jeden beitrag 10 bb, das ist virtulles geld und damit kannst du leute dazu bewegen deine spuren zu mischen.


    aber wenn du es selbst lernst ist es sicher besser.


    coole sache. danke für tipps leute =)

    Zitat

    Original von lowcut
    nein, kompressor auf die gesamte spur, der sorgt für eine gleichmäßige lautstärke grob gesagt.


    achso das.. der is eig schon mit dabei xD nur vielleicht nicht so gut eingestellt.

    Zitat

    Original von SpiTTah
    benutz doch einen "Compressor" wegen der stimme ab und zu zu leise sache


    meinst du allgemein stimme leiser machen und dann wo man wörter nicht versteht compressor machen?

    bayernslang kann ich nichts dafür weil ich hier viele jahre gelebt hab. außerdem bin ich russe und kein bayer xD.
    wenn ich stimme zu leise mach versteht man wörter manchmal nicht. aber wie gesagt produktion mach ich noch nicht so lang..

    Ich mach nachdenkliche Lieder, aber auch Battlerap teilweise auch mit kranken Themen xD. Viele verschiedene Sachen. Da ist also für jeden was dabei.
    Bei meinem Rap lege ich viel wert auf Technik, Stilmittel, Perfektion und soweit es geht gute Produktion, da ich den Leuten was bieten will die meine Sachen anhören.
    Allerdings bei der Produktion mach ich das noch nicht so lange (9 Monate).Beats hol ich von hier und leg die Stimme drauf mit Bearbeitung.
    Wohnen tu ich in München und bin für Features bzw. auch Zusammenarbeit mit Produzenten offen.


    Grüße :)