Beiträge von TheRealest

    Immer wieder amüsant hier im Forum den ein oder anderen Beitrag zu lesen. Was wollen einige überhaupt hier? Wenn ich lese, dass EstA zu hart battelt, daher ein Unmensch ist und man eine Frau doch nicht so angehen könnte, dann kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Auch wenn das lediglich in dem Fall jetzt meine persönliche Meinung ist, sollte das eigentlich jeder Battlerap-Freund genauso sehen.


    Selbst Ésmaticx und Vist wollen wohl genauso ,,hart'' gebattelt werden wie alle anderen und nicht unter ,, Welpenschutz '' genommen werden, denn schließlich will sich jeder Rapper mit dem anderen messen und irgendwie durchsetzen. Sicher kommen jetzt wieder einige mit dem Argument, dass das was EstA machen würde bzgl. RealTalk nicht fair sei, aber ganz ehrlich ... ihr wünscht euch doch immer Gegnerbezug, Gegnerbezug, Gegnerbezug... wo soll man denn den ganzen Gegnerbezug herholen. Wenn Ésmaticx so ,, dumm '' ist und derart vakante Infos im Internet preisgibt bzw. während so eines Turnieres online lässt, ist sie meines Erachtens selbst Schuld. Das sie die Seite im Nachhinein gelöscht hat zeigt, dass sie mehr als getroffen ist, auch kein gut überlegter Schachzug ihrerseits. Natürlich mag es etwas hart sein, dass solche Infos nun mittlerweile um die 500.000 Leute gesehn haben, aber wie gesagt, meines Erachtens ist sie da selbst Schuld und es ist keineswegs unfair von EstA solche Fakten gegen sie zu verwenden. Im Battlerap gehts nunmal darum, den Gegner verbal zu zerstören und das ist auch das was ich hören/sehen will und jeder der Teilnehmer weiß das auch einzuordnen, im Endeffekt ist das einfach wie Sport.


    Um dieses RealTalk Ding abzuhaken... Das erste mal, wo dieses RealTalk Thema richtig aufgegriffen wurde, war Mios HR gegen Tune im Viertel-Finale des 2012er VBTs. Damals habt ihr die Runde alle mega hart gefeiert, sie war auch sehr gut, aber da hat sich auch keiner dran gestört und meinte das wäre zu hart. Tune hat in seiner RR auch mit RealTalk gekontert und am Ende Mio sogar ,,erschossen'', die dürfen das weil es Männer sind ? Die beiden sind heute auch noch befreundet.... wie gesagt, das ist Battlerap !


    Zu den Runden:


    Wie man an meinem bisherigen geschriebenen wahrscheinlich schon entnehmen kann bin ich im PRO ESTA Lager ... alleine schon weil ich ihn dafür feiere, dass er das ganze gegen eine Frau so eiskalt durchgezogen hat. Natürlich reicht das nicht als Begründung, aber ich finde gerade im Vergleich Estas HR mit És RR merkt man ganz klar, wie sehr EstA És überlegen ist. EstA stehn diese Beats einfach und rappt einfach super aggresiv drüber, was natürlich in einem Battle auch super rüberkommt. És zeigt gerade in der Hook klare schwächen und ich finde die Hook wirklich total asynchron zum Beat. Textlich war das ganze bis jetzt eine von EstAs stärksten Runden muss ich sagen, aber finde És hat definitiv souverän darauf gekontert, sind ein paar lustige und gute Lines dabei, reicht aber nicht um hier nen Punkt zu holen.


    HR Ésmaticx/RR EstA geb ich auch an EstA, da EstA nahezu jede Line stark auskontert. Man hat nunmal einen Vorteil in der RR und den nutzt EstA hier perfekt. EstAs hook super simpel nach Vorbild von Ésmaticx, aber selbst die puncht für mich ohne Ende und absoluter Ohrwurm ( da noch nen Tick besser hörbar als die von És )

    wirklich behaupten, dass das hier die Beste Quali ist kann wohl keiner, ohne alle anderen gesehen zu haben. Habe ich natürlich auch nicht ( halte ich auch für fast unmöglich ), aber finde doch das EstA unter allen ,, Bekannten '' doch irgendwie heraussticht.


    Sein Flow über diesen Beat ist einfach eine Runde Sache ... der Beat ist sowieso ein Überbrett.


    Muss auch ehrlich sagen, dass es mir sehr gut gefällt, wie EstA, dass von den Hatern aufgebautes Image als ,, Unsympath '' annimmt und damit spielt. Viele haten wieder wegen dem Text rum ... aber die Reime sind doch alle sauber und auch von Inhalt her find ich den Text relativ überzeugend. Er macht ,, allein gegen alle '' weiter, genauso wie er beim VBT aufgehört hat und fordert die Hater zum ,,weiter haten'' auf. Die ,, Hashtag-Rap'' stellt sicherlich den Höhepunkt da.


    Denke, dass EstA auf jeden Fall dabei sein wird im Turnier und freu mich schon auf das Gehate à la ,, der ist nur weiter, weil er ZU UNRECHT im Finale war ''

    Erstmal viel Liebe für den Beat hier <3. Gute Entscheidung von Up beiden einen neuen Beat zu geben, wäre doch sehr monoton geworden mit nochmal den selben beats.


    Schließe mich hier einigen meiner Vorrednern an. Habe mir Klausis Runde inzwischen öfters angehört und bin auch der Meinung, dass die Runde aufgrund der vielen Features ein wenig blendet. Finde alle Gastparts sehr gut gelungen und auch ziemlich punchend . Betrachtet man der Rap, muss man auch sagen dass die Klaus raptechnisch doch ziemlich in den Schatten stellen auch wenn Klaus wirklich einiges an Micsklills dazugewonnen hat.
    Diese Parts umfassen halt leider die halbe Runde und der eigentliche Finalist kommt ,,wenig'' zur Geltung. Naja, auf jeden Fall hat er dennoch ein paar lustige Lines drin, fand ihn aber schon konterstärker. Außerdem find ich auch, dass er sich ziemlich selbst belastet damit, dass er EstAs Angriff bezüglich den vielen Gastparts, die Klaus' Schwächen kaschieren sollen, mit 4 Gästen doch ziemlich stärkt. Hier wäre es doch stark gewesen, wenn er die Runde komplett alleine gedroppt hätte, womit EstA's ,, Allein gegen alle '' auch noch leicht gekontert gewesen wär...


    Naja, schauen wir mal was EstA noch droppen wird, sehe das ganze eigentlich noch komplett offen. Wie ich mich entscheiden würde, werde ich noch nach EstAs RR erläutern... dürfte dieses mal auch noch etwas komplizierter zu bewerten sein wegen der unglücklichen mehr oder weniger GLEICHEN beatwahl in der HR.

    Zitat

    Original von maryJJ
    esta halt wieder mal so 'hurensohn' und 'ey yo, ich box dich'


    Die Runde darauf zu reduzieren wäre falsch. Inzwischen müsste es jeder gemerkt haben, dass EstA inzwischen seine Gegner immer extra als ,, Hurensohn '' bezeichnet, um deutlich zu machen, dass er darauf scheißt was die Leute bzw. seine Gegner von ihm halten. Wie in manch anderen Runden macht er dies mit einer Line ( ,,nicht die Mama, nicht die Mama, ich nenn dich trotzdem Hurensohn '') deutlich. Damit entkräftet er meiner Meinung nach auch jede Line des Gegners, welche EstA bezüglich ,,Hurensohn'' angreifen soll, da er dadurch deutlich macht, dass es ihn nicht trifft was die Leute dazu sagen, denn er macht es trotzdem.


    Und eine Box-Line hör ich auch nur am Ende des ersten Parts und die bezieht sich immerhin auch irgendwie auf Klaus' Gewicht(Doppelkinn), auf dem er desöfteren rumreitet, ist also nicht ganz sinnlos.

    Zitat

    Original von TrashKalle
    33 Seiten... keine Lust alles durch zu schauen, weiß einer, ob das "zufall" ist mit den Beats?


    Gibt es noch kein Statement zu... Aber ,, Zufall " liegt im Bereich des möglichen da es wieder ein beat von ratatat ist. Esta hatte in der Halbfinal HR schon ein beat von denen und gordon hat das bei der Bewertung erwähnt gehabt... Und so viele Beats haben die nicht...


    Außerdem ist es kaum denkbar, dass esta nach diverser HF oder auch Finallines eine Absprache trifft.

    Betrachtet man das ganze mal völlig objektiv, muss man eigentlich mindestens ein 2:1 für EstA geben.


    Fakt ist nunmal, dass EstA in seiner HR schon sehr gut abgeliefert hat, während Mio da leicht geschwächelt hat. Das Mios HR schlecht war, ist auch defintiv falsch, sie war immer noch sehr solide, kam leider nur nicht an die Runden des 4Tune-Battles ran.
    Während Mio also mMn schlecht gefrontet hat, sind bei EstA schon einige Punches zu holen, auch wenn er vllt etwas viel auf letztem Jahr rumreitet, aber dies puncht natürlich auch extrem. Vom Flow her natürlich auch sehr stark, einfach ein starkes Gesamtpaket.


    In der RR erleben wir dann die Rückkehr von Mio. Sehr starke RR, allerdings muss ich sagen, dass ich es nicht sonderlich feierbar finde, alte Facebookgespräche auszupacken und darauf meine RR aufzubauen. Das geht einfach zu sehr ins Private herein und ich bin mir im Übrigen sicher, dass EstA den ein oder anderen Screenshot nachreichen könnte, bei dem Mio dann schlecht dastehen würde. Nichts desto trotz starke RR von Mio .
    EstA liefert allerdings auch eine sehr gute Rückrunde ab und kontert glaube ich jede HR-Line von Mio, abgesehen von der ,, Umwelt '' Line. MMn entkräftet er in der RR auch alles was Mio in der HR gefrontet hat... und das ist ja eigentlich auch der Sinn einer RR. Dazu puncht sie wie z.B mit ,, dann mach dir mal Gedanken, dass es gegen dich gereicht hat'' auch noch gut.


    Der Punkt für ,, HR Mio / RR EstA '' ist ganz klar an EstA zu geben, dass sollten auch alle Mio Fanboys ehrlich anerkennen.


    Bei ,, HR EstA / RR Mio '' ist das ganze nicht so deutlich. Ich persönlich finde das Mio sich zu sehr auf diese ,, Lügengeschichte '' via Facebook konzentriert und viele Fronts von EstA erst gar nicht kontert. Was er aber kontert ist dafür schon sehr stark. Könnte hier sowohl ein Unentschieden als auch einen weiteren Punkt für Esta nachvollziehen. Ich persönlich würd hier ein 1:1 geben.


    2:1 für EstA also .

    Sehr, sehr starkes Battle. Betrachtet man alle 4 Runden zusammen vielleicht sogar das stärkste 8tel.


    Für mich persönlich eine super schwierige Entscheidung, ich sehe allerdings EstA knapp vorne. Kann nach wie vor persönlich nicht sehr viel mit Lucs HR etwas anfangen, wobei ich EstAs HR richtig gefeiert habe. Verstehe auch einige nicht die behaupten EstA hätte keine Punches in seiner Runde weil ihm der Gegnerbezug fehlt. Gegnerbezug ist nicht alles und auch wenn einige Lines gegen jeden Gegner hätten kommen können, sind das doch trotzdem Punchlines.


    In den RR liefern beide einfach eine Bombenleistung ab. Zwei richtig starke Runden. Beide nehmen die HR des Gegners komplett auseinander, bei Lucs kommt noch ein bisschen der unterhaltsame Comedy-Faktor hinzu.
    Eigentlich müsste man fast mit 1:1 werten, da ich persönlich jeweils die RRs stärker fand als die HRs, da ich mich aber entscheiden will/muss entscheide ich mich für EstA mit einem knappen 2:1, da ich finde das seine HR eher an die RR rankommt als die von Lucs und ich die Videos insgesamt nen Tick besser fand...und wir sind ja hier beim VBT.


    Haben aber auf jeden Fall beide verdient weiterzukommen. Propz an beide !

    Für mich geht das Battle auch an EstA, auch wenn AmmO ebenfalls eine starke Runde abliefert. In EstAs Video steckt ebenfalls etwas mehr Quali und Arbeit.


    Wie schon viele Vorredner find ich es auch schade, dass solche zwei starke Gegner schon im 64tel aufeinander treffen, wenn man die Qualität so manches anderen 64tels betrachtet. Daumen hoch für beide für das Erstklassige Entertainment !

    Dj Smochi: Danke für den Tip! Werde die Aktion im Auge behalten.


    War damals eine dumme Aktion, hab damals ( vor 4 Jahren ) mit dem auflegen angefangen und mir direkt eine dicke Anlage zum üben gekauft, da mir gesagt wurde, dass es eigentlich nur die Technics bringen! Hat auch alles relativ schnell gut geklappt und hatte dann auch meine Bookings und die Dinger wurden zuhause eh nicht mehr benutzt.
    Hab sie damals zwar fast zum Originalpreis wieder verkauft gekriegt, allerdings kam kurz danach später die Info, dass Technics die Produktion einstellt =( Bereue es mittlerweile fast täglich dass ich die Dinger verkauft habe.

    Yo,
    wie der Thread schon sagt bin ich auf der suche nach Technics Plattenspieler des Modells 1210. Am liebsten MK2 , MK5 wäre auch akzeptabel. Hab meine damals leider verkauft und suchte jetzt nach den Dingern ziemlich hart.
    Also wenn ihr irgendwelche zu verscherbeln habt, oder jemanden kennt, der seine loswerden will bitte hier melden.


    PS: Falls jemand nur einen zu verkaufen hat, würde ich zur Not auch nur einen nehmen.


    Grüße

    wow, so ein starkes Battle bereits in Vorrunde 2! Kannte kendo bis zu diesem VBT nicht und weiß auch nicht ob er 2011 schon mitgemacht hat, allerdings war ich von seiner Runde schon positiv überrascht.
    Allerdings hat EstA sich nicht lumpen lassen und ein richtiges Brett abgeliefert. Auch wenn ich von Kendos Runde gut unterhalten wurde, ist EstA was Flow und Text angeht doch noch ein gutes Stückchen vorne. Auch das Video geht klar an EstA !


    Propz an beide. Starkes Battle!

    Da ich Bastis Runde nicht so stark finde wie erwartet, ist das hier bis jetzt das Beste Battle des 8tel Finales für mich .


    Beide Runden supercool.


    Milo liefert einfach eine flowlische Bombe ab, während 3Plusss Runde einfach auf ihre Art und Weise voll reinhaut. Hab zwar 3Plusss bislang nicht wirklich gefeiert, diese HR allerdings ist ein Brett. Hätte zwar lieber EstA hier gesehn, gerade in Anbetracht des Gegners ( die beiden haben sich ja desöfteren schon gedisst in ihren Runden ), allerdings ist diese Runde von 3 Plusss einfach nur feierbar.


    Bin gespannt auf die RR. Props an beide

    Beste Runde von dir bisher. Kann man nur feiern. Die Hook hat absoluten Ohrwurmcharakter. Beattechnisch ist das natürlich ne Vorlage für Weekend, aber wie du ja selbst gesagt hast, hast du ihn deshalb ausgewählt .Weekends Beat wird wohl auch gut zu dir passen, also hoffen wir mal das wir 4 Top-Runden sehen würden. Hast jedenfalls gut vorgelegt, in der Rückrunde noch so ne Bombe zünden und vielleicht klappts mit der ,,Überraschnung''.


    Auf jeden Fall ist die Art und Weise, dass du Weekends bisherige Runden einfach alle schon konterst einfach nur feierbar!!!