Beiträge von Jabba

    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Blablabla... was hier wieder ein Dünnschiss geschrieben wird... Aber es hat leider keinen Sinn es nochmal zu erklären, ihr rafft es eh nicht.


    Wer ist "ihr"?

    Du kannst die 15 Tage kostenlos testen: http://www.sonnoxplugins.com/w…plugins/support/demos.htm


    Hast du deinen Raum denn akustisch behandelt, sodass du in dem gut arbeiten kannst?
    Hast du gute Monitore und Wandler?


    Ich bin der Meinung, dass du erst einmal weiter mit kostenlosen Plugins arbeiten solltest, um weiter Erfahrungen zu sammeln. Wenn du noch nicht 100% weißt was du tust würde ich davon abraten - wenn doch, teste mehrere Bundles und entscheide dich einfach selber.


    Edit:
    Mit kostenlosen Plugins kann man übrigens sehr weit kommen, einige sind wahrscheinlich sogar besser als kostenpflichtige. Aber wie auch immer, sie reichen aus und wenn man weiß wie man damit umgeht kommt man genau so weit.

    Zitat

    Original von Abbude
    Das Problem ist das ich Bilder vom studio nicht veröffentlichen darf, also wer ein bild sehen will kann mich privat anschreiben, wobei ich nicht verstehe wieso man es sehen möchte


    wie gesagt privat nachrichten bitte


    Um sich einen Überblick über die Räumlichkeiten zu verschaffen. Außerdem kann man so sehen, ob ihr Akustik-Module habt.


    Wenn du keine Bilder vom Studio veröffentlichen darfst kannst du es doch zumindest beschreiben. Das Equipment kann man auch so auflisten, über die Maßen vom Raum kann man Auskunft geben und man kann beschreiben, inwiefern der behandelt ist - wenn nicht ist es qualitativ nicht "sehr gut".
    Und dass du die Bilder nicht veröffentlichen darfst spricht nicht wirklich für das Studio.

    Könnte klarer sein, untere Mitten (besser) ausarbeiten. Wo genau kann/will ich dir jetzt nicht sagen, da du das auch mit etwas Eigeninitiative herausfinden kannst. Nimm dir ein schmalbandiges Band, stell den Gain hoch ein (15 - oder besser bis 20dB) und geh damit langsam durch die Bereiche. Wenns störend klingt senkst du es ab. Soviel zum Säubern der Spur(en).


    Für ein Zusammenspiel vom Instrumental und den Vocals sollte man den Reverb (richtig!) einsetzen. Ein Delay höre ich da meine ich bereits raus. Aux-Bus erstellen, Reverb in den Inserts (Kanal/Mischpult) einschleifen und einstellen, für die Klarheit evtl. einen Equalizer hinterherschalten und schließlich den Aux-Bus ganz runter regeln, sodass er nicht auf mute geschaltet ist, man ihn aber dennoch nicht hört. Langsam dazu mischen, indem du den Lautstärkeregler hochziehst.


    Ich würde einen Frequenzbereich, der bei den Vocals gut klingt, breitbandig, ganz dezent anheben. Diesen Bereich kannst du dann beim Beat eventuell leicht absenken - um ein Konkurrieren zu verhindern und Platz für die Vocals zu schaffen. Allerdings finde ich die Stimme zu laut!

    Zitat

    Original von Notas


    Kompletter Humbug. Kenne diverse Leute, die nahezu perfek doublen. Ich gehör nicht dazu, aber das gibt es definitiv.


    Ich glaube, dass Magnul mit seiner Aussage meinte, dass man u.a. die Atmer rausschneiden/absenken sollte, da die bei Dopplungen, gerade wenn die nach außen gepannt sind, störend sind.
    Also hat er sich gar nicht mal auf die Synchronisation bezogen.

    Zitat

    Original von Peter_Pahn
    mit kopfhörern kann amn mastering knicken, kommt alles total anderst rüber, hab sogar ich als anfänger bemerkt...


    Von Mastering ist gar nicht die Rede. Für das Mixing sind gute Kopfhörer wahrscheinlich immer noch die bessere Lösung als die billig Lautsprecher von Saturn.


    Akg, Audio Technica und Beyerdynamics (wie zum Teil schon gesagt). Teste einfach und entscheide selbst, welcher dir gut gefällt.

    Schreib mir doch bitte eine Pm mit einigen Informationen. Hast du also die Beats von "The Bridge Beyond" gemacht?
    Am Mixing habe ich kein Interesse (biete es ja auch selber an).

    Bezieht sich das "Beats" auf das produzieren oder mischen eines Beats? Weil ich die Beats ganz cool finde.

    Zitat

    Original von Sparklet
    ist sowas überhaupt erlaubt ? ^^ damit manipuliert man doch die charts und jeder würde solche Dienste anbieten. denn 50 BB ist doch gar nichts :D


    Das macht ja sogar ein Mod (Swami), also wird es sehr wahrscheinlich erlaubt sein.

    Zitat

    Original von Mad Phonetics


    Da kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen. :)


    Doch ich denke schon. Klar ist es Schwachsinn seine Booth damit vollzuklatschen so wie es jeder zweite macht.
    Aber noppenschaumstoff kann in Verbindung mit anderen Akustik-Modulen meiner Meinung nach durchaus Sinn ergeben. Wenn du deinen Raum mit Absorbern, die v.a. Höhen absorbieren, "behandelst", wird es auch nicht unbedingt besser klingen. Denn bei Absorbern kann anders als bei Bass-Absorbern schnell zu viel schlecht klingen. Neben der Masse bzw Anzahl der Absorber für den jeweiligen Raum kommt es natürlich auch darauf an, einen möglichst ausgewogenen Frequenzgang zu schaffen. Deshalb nicht nur höhenschlucker verwenden, sondern auch an die tiefen denken etc. Denn zu wenig Höhen klingt ja schnell dumpf. Aber mal ehrlich das was angesprochen wird ist eig nur die Verwendung, denn die beiden Aspekte, die oft vergessen werden, sorgen im Endeffekt für schlechten Klang. Das sind nicht gleich die Schaumstoffe.
    Ich bin auch kein Fan von noppenschaumstoff, aber das war ein schlechtes Beispiel.
    Darüber dass Absorber effektiver sind müssen wir nicht diskutieren.
    Sry für Rechtschreibung - Handy.

    Suchst du neben einen Beatproduzenten separat einen für das Mixing (wenn ja nur Vocals oder auch Beats?)? Könnte dir ausschließlich Mixing anbieten.

    Zitat

    Original von Allcatraz
    Die Beats klingen auf meinen Lappi Boxen aufn ersten Blick gar nicht soo schlecht.


    Mads Post basiert ausschließlich auf Fakten, da ist der Klang an sich erst einmal irrelevant. Aber die Arbeit, bei der nicht mal auf clippings geachtet wird, als mastering zu verkaufen ist schon hart. Vor allem wenn man sich als Tontechniker ausgibt. Letztendlich ist es jeden selbst überlassen, dass Angebot anzunehmen/zu ignorieren. Da lass ich die frage ob der Preis gerechtfertigt ist bzw ob man dafür überhaupt etwas verlangen sollte mal außen vor.