Beiträge von Millijan


    Mein Name ist Jan Luis, mach Beats und veröffentliche diese unter dem Namen Millijan.
    Ich lese seit einiger Zeit viel in diesem Forum mit, zum sinnvollen kommentieren, komm ich aber irgendwie immer zu spät!


    Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit Musik und mache seit 9 Monaten effektiv Beats.
    Vor ein paar Tagen hab ich meine Website gelauncht. Darum geht es auch:


    Momentan interessante Features:


    • 30% Website-Launch-Rabatt
    • 20% Neukunden-Rabatt (Code: INEEDTHIS)
    • Verschiedene Kostenpunkte
    • Free Beats
    • Mengenrabatte


    Mit den ganzen Rabatten könnte man momentan zum Beispiel 6 Beats für 32$ (non-exclusive) downloaden, was in etwa 25€ entspricht!


    Auf meiner Facebookseite kann man übrigens jede Woche eine Lizenz im Wert von 69,95$ gewinnen (http://facebook.com/millijanmusic)


    Falls ihr Fragen haben solltet, fragt gerne nach. Und wenn Ihr Lust habt, schaut doch auf meiner Website vorbei, um euch einen Eindruck zu verschaffen.


    MillijanMusic

    Joa, jedes Instrument hat halt einen Bereich, wo es ganz besonders präsent ist.
    Liegen einige dieser Bereiche verschiedener Instrumente im selben Frequenzbereich, also überlagern sich sozusagen, sollte man da Maßnahmen treffen, meistens EQ, um beiden Instrumenten einen geregelten Platz zu geben.


    Beispiel: Bass Drum und Bass Line - Passiert schnell, dass sie sich etwas aufheben und die BD schonmal etwas untergeht

    Wobei ich mir auf jeden Fall sicher bin ist, dass mindestens die niedrigen Frequenzen von Instrumenten (Bass-Bereich und je nach Belieben untere Mitten) in der Mitte des Mix zu platzieren sind, um volle Einschlägigkeit zu erhalten.


    Ähnlich ist es mit dem Hall: Hall auf niedrigen Frequenzen lässt den Mix schwammig und undefiniert in diesem Bereich wirken.


    Von wegen Teifenstaffelungdurch Hall bin ich selber noch am probieren.