Beiträge von Arthur S.

    Habe gesagt, dass ich mich dafür schämen würde. Nicht, dass du es solltest.


    Aber ja, ich lasse mich auch ungerne durch gesellschaftliche Konventionen einschränken, aber ein Tattoo, vor allem so "flächendeckend" an einer fast immer freigelegten Stelle, muss nicht unbedingt sein. Da reagieren mir zu viele Leute zu empfindlich drauf - beruflich.


    Vor allem ist man doch froh eine weniger auffällige Stelle gewählt zu haben, wenn einem das Teil nicht mehr so gefällt.

    Wenn ich ein Tattoo auf meiner Hand hätte, würde ich gar nichts mehr schreiben, weil ich mich so sehr dafür schämen würde, dass ich sie mir tief in meinen Anus rammen müsste. no homo


    Und mit einer Hand schreiben ist obviously zu anstrengend.


    Ich sehe keinen Anlass sich stolz zu fühlen aufgrund des Dichter & Denker Rufs einer Region, die sich heute Deutschland nennt.


    Genauso sehe ich keinen Anlass sich zu schämen für Verbrechen, die von Menschen begangen wurden, die aus Deutschland kamen.

    Zitat

    Original von BangsSoldier
    Meinungsfreiheit bezieht sich auch auf Nazis, hier Moralapostel vonwegen jeder darf sein wie er will ob Homo oder Bi oder Schafsficker aber dann hier die Nazis verteufeln.


    Und nein ich bin kein Nazi ich bin selber Auslaender


    Der Meinungsfreiheit sind klare Grenzen gesetzt - ein Nazi darf sich natürlich äußern, aber nicht wie es ihm beliebt. Niemand behauptet was anderes.


    Onkelz Lieder (m.E. zumindest alte) und Freiwild Texte zelebrieren ihren Patriotismus. Das mag im Rahmen der Meinungsfreiheit geschehen, ist aber deshalb nicht weniger kritisch zu sehen. Patriotismus wie er z.b. von Freiwild geäußert wird, wird von vielen als fördernd für den Fremdenhass betrachtet.
    Und aus der Sicht kann ich Jennifer Rostock verstehen, dass ihre Konzerte keine Plattform für BO/FW Merch darstellen soll.

    Was die Musik betrifft, stimme ich dem Langzeitstudenten zu. Patriotismus ist nur Euphemismus für Nationalismus. Es gibt keinen konstruktiven Patriotismus, er ist nicht notwendig und die Korrelation zwischen patriotischer Erziehung und Fremdenhass ist zu riesig als dass ich ihre Musik tolerieren könnte.


    Dumme Musik. Dumme Hörer. Arme Musiker. Sofern ihre Distanzierungen 100% ehrlich gemeint sind, sind sie einfach nur dumm.

    Die Frage ist: Bist du wirklich stolz auf Deutschland, oder stolz auf deine eigene Leistung und freust dich darüber Anerkennung zu bekommen z.B. in Form des Titels Exportweltmeister Deutschland. Wie ich für mich selbst festgestellt habe, ist es lediglich eine Sache der Begrifflichkeit. Die wenigsten sind wirklich stolz und hinter ihrer "Aussage" stolz zu sein, steckt eher eine andere positiv assoziierte Emotion und in keinster Weise eine bösartige Intention.


    Wer wirklich stolz ist auf Deutschland oder die deutsche Nationalmannschaft müsste sich bei Gegenwind persönlich angegangen fühlen und das fördert wie r.alf sagt tatsächlich den (latenten) Rassismus.

    Für mich ist Stolz eine Emotion, die zwar der Freude ähnelt, aber wesentlich persönlicher ist - sprich "stolz sein" über eigene Leistungen oder Leistungen anderer, sofern ich Einfluss darauf hatte (z.B. Leistungen meines Kindes, die ein Stück weit auf meine Erziehung zurückzuführen sind).


    Somit würde ein Sieg der Nationalmannschaft für mich nicht unter den Begriff "Stolz" fallen.

    Zitat

    Original von Kuhrunir Glan


    Bist du Solz darauf, wenn die Deutsche Mannschaft gewinnt? Sicher freust du dich, ich freu mich auch, in Deutschland zu leben...aber Stolz? Identifikation mit einem Zufall?


    Ich denke viele, ich ebenfalls, würden spontan mit ja auf diese Frage antworten. Liegt wohl daran, dass sich dabei wenige Leute Gedanken darüber machen, was "stolz sein" per Definition bedeutet.
    Dem Großteil wird wohl bewusst sein, dass sie keinen wirklichen Anteil daran leisteten, dass die N11 mal wieder ein Spiel gewonnen hat.

    Zitat

    Original von Boosta
    mal sehen ob falk immer noch so sensibel ist wie letztes jahr..


    dieses Jahr sollte sich kein Jurymitglied beleidigt fühlen. Denn die Wackness im Turnier sollte selbst Rihannafan_12 ins Gesicht springen und ihm ermöglichen eine solide vernichtende Bewertung zu schreiben.

    Zitat

    Original von Nendo
    Die Leute die hier rumheulen sind doch echt ein Armutszeugnis. Kein Wunder, dass Ésmaticx keinen Fick auf euch gibt =/


    und warum sollte es mich interessieren was diese wacke hoe auf mich gibt?


    Das ist Battlerap und keine interpretierungswürdige Kunstaustellung im Louvre. Es gibt einfach Tatsachen an denen kein Geschmack dieser Welt etwas zu rütteln hat. z.B. dass ein Coru, Akfone, GV, Chris Miles etc. bessere battle-rapper sind als esmaticx, vist, beckmann, maulwurf und der Rest dieser von Wackness infiltrierten Gesichterveranstaltung.


    Und genau betrachtet, regt sich hier keiner über den Künstler an sich auf, sondern über die Entscheidung einiger gehirngefickter Kids, die Rap seit Cro und vbt2012 kennen und deswegen sone Scheiße zusammenvoten.


    /thread