Beiträge von Arthur S.

    Zitat

    Original von -NukeHammer-
    die 4tune quali beim JBB
    Dachte früher Rap wäre ausschließlich Verbrechen-Drogen-Mütter-ficken. Hab paar von den Seelsorgen geguckt und kam zufällig auf die Rapanalyse von Alligatoah. Fand das recht interessant und dann kamen iwann die Qualis zum jbb. Tune war der Erste den ich gut fand. Dann hab ich auf seinem Kanal paar vbt runden gesehn und kam so auf r.in.


    Vom Juliensohn zum Forenkid :D


    Falls kein Troll. Habe immer gedacht Leute wie du wären nur ein Mythos. Einfach nur wow.


    Höre seit Gravel Pit 2000/2001

    mit "inhaltlich wack" kritisiere ich jetzt nicht, dass da einige Tracks nicht viel Inhalt haben - das habe ich auch nicht erwartet und muss ich halt auch nicht immer haben. Das bedeutet aber nicht, dass Lines nicht auch schlecht sein können bzw. mich nicht unterhalten. Und davon gibts für meinen Geschmack zu viele.
    Um jetzt die Parts zu nennen, wo mich die flows teilweise gestört haben, müsste ich das leider nochmal hören. Habs mir nicht notiert. Erinnere mich nur spontan an irgendwas ganz am Anfang bei Spezies, was irgendwie holprig klang. Und das Gefühl hatte ich bei mehreren Tracks, natürlich immer nur vereinzelnd. Holprige Lines oder merkwürdig kurze Verses. Bei "Champions" passt imo auch nicht alles so wunderbar, fällt mir gerade wieder ein.



    Wozu ich gar nichts gesagt habe, auch wenn es nicht unbedingt mein Sound ist - die Beats sind definitiv korrekt mit 1-2 Ausnahmen

    Verstehe den Hype um das Album nicht.


    Es ist keinesfalls scheiße, weil es einfach hörbar ist, aber es gibt einfach viel zu viel, was mir gar nicht gefällt:


    Oftmals inhaltlich einfach nur wack, diese Alienthematik teilweise extrem peinlich, einfach schlecht umgesetzt. Die Hooks halt auch oft nicht cool.
    Sehr häufig Flowschwächen, die dem Hörgenuss nicht unbedingt gut tun. Und die besten Flowpassagen die er hat, klingen nach Azzlacks (Anfang von D.N.A. z.B.)


    Hoffe zudem, dass RZA denen nicht zu viel Geld aus der Tasche gezogen hat. Typisches USA-Germany Feature. Text kommt rüber wie beim Scheißen aufs Klopapier gekritzelt und gerappt klingt es als steckte ihm die Wurst immer noch quer.


    Über Kollegah möchte ich keine Worte mehr verlieren. Nicht meine Musik.


    Der Represent Sample in der Tat sehr auffällig.


    Sido Feature - Ganze Thematik fühlt sich momentan einfach ABARTIGSSSSST ausgelutscht an. Gefühlt jeder 2. haut irgendwelche Kindheits-Melancholie und Coming Of Age Tracks raus.

    Leute, die hier VBT Rapperinnen nennen, sollten sich bitte erhängen alter.


    habs heute schon mal gepostet


    [youtube]LpA8qvLWF1Q[/youtube]


    Lauryn Hill > all


    Lil'kim war auch nicht immer scheiße


    [youtube]5clkFgVhmj4[/youtube]


    aber die texte wurden halten mehr als offensichtlich von biggie geschrieben

    Zitat

    Original von NeuTral8
    Schon traurig, dass so ein Rapper wie Kool Keith gar keine Anerkennung in einem Rap-Forum bekommt. Da sieht man es wieder, nur kleine Kinder unterwegs -,-
    Allgemein dieses Album ist so gut :D


    http://www.youtube.com/watch?v=hfGXkP4yIOg


    Die Leute hier können zu 99% keine Anerkennung verteilen, weil sie solche Künstler gar nicht kennen. Zu jedem US-Klassiker der hier gepostet wird gibts maximal 3 Posts.


    Company Flow, Aesop Rock, Deltron 3030 usw.


    Man sollte sich hier auf 2pac, biggie, busta und co beschränken und gängige Banger wie Da Joint (den Rest von EPMD muss man nicht kennen ___XDDDD____)

    Zitat

    Original von GWay
    @LeRoy
    Naturwissenschaftliche und ingenieurwissenschaftliche Studiengänge sollen am lernaufwendigsten sein. Kannst du das bestätigen? Ist es echt so extrem? Hat man genug Zeit für z.B. seine Hobbys oder ist man nur noch mit dem Studium beschäftigt?


    2 Freunde von mir studieren MaschBau
    2 Wi-Ing
    1 Kommunikations und Medienwissenschaften
    1 Soziologie
    2 BWL


    Ich selbst Chemie.


    Jeder hat Zeit für Hobbys, aber die nicht-GW'ler von uns müssen dafür schon Einschränkungen hinnehmen. D.h. einzelne Vorlesungen ausfallen lassen (was man sowieso irgendwann tut, weil zu faul oder die Vorlesung einfach schlecht ist), weniger Vor- bzw. Nacharbeit.
    Ganz einfach weil wir NW'ler/Ings 30-40 Semesterwochenstunden haben, während die GW'ler 10-20 haben. Ich zudem noch ohne Ende Laborpraktika mit Unmengen an Protokollen.


    Prinzipiell wird man das Studentenleben als GW'ler schon etwas mehr genießen können, sofern man es als NW/Ing nicht zu sehr schleifen lässt.


    In den Prüfungsphasen kann man sich ja vorstellen wie das aussieht. Die einen haben 35 WS, die anderen 15. Dementsprechend unterschiedlich viele Module werden behandelt und dementsprechend schreibe ich mehr Klausuren als mein Mitbewohner, der KMW studiert.


    Die einzelnen Klausuren im Vergleich sind dann wieder ein anderer Schnack. Während ich über physikalische Chemie schreibe, schreibt er über politische Theorien von Marx und co. Was dann schwerer ist, liegt dann an den jeweiligen Lernpräferenzen .



    scherz, physikalische chemie ist um ein vielfaches schwieriger...

    Zitat

    Original von K-Lazarevac
    Ehm?
    VBT 2012,hat er eine Spielzeugkatze aufgenommen und in einem Front gekontert
    Splash 2012 hat er auch kein (richtiges)Video gehabt
    2011 gegen Koma-Jack hat er auch irgendeine uninspirierte scheiße gemacht


    viel bezeichnender ist allerdings, dass coru in diesem splash vbt ebenso wie steasy in finale hustlen könnte. Und das ohne Video.

    Zitat

    Original von AhJot


    EL-P, Underachievers, Joey Bada$$ etc. gibt doch genug feierbare Leute/Crews, man muss nur suchen.


    EL-P zwar kein Newcomer, aber definitiv. Flatbush Zombies und Action Bronson. Killer Mike. Da ist schon genug.

    Zitat

    Original von suexf
    hab mir das länger nicht mehr durchgelesen, aber wurde er tatsächlich verwechselt? habe irgendwie in erinnerung, dass das so ein "wir senden eine nachricht"-mord war, weil sein bruder zu der zeit im gefängnis war. so oder so absolut beschissen


    bin übrigens für mehr aktivität im "rap international"-bereich, könnte potenziell eines meiner lieblingsforen werden. ist ja nicht so spastverseucht bis jetzt


    leider begrenzt sich das Interesse des durchschnittlichen Rappers.in User in Sachen US-Rap auf Eminem. Nicht mal ein Front, sondern traurige Feststellung.


    Wenn Threads über Aesop Rock, Underachievers und co. meistens mit 0 Beiträgen enden :(


    muss mir jedes mal die Tränen verkneifen