Beiträge von noein

    Zitat

    Original von Plyte


    Stellt hat ein wenig einen Kontrast zum Kinderimage von Basti dar, ne?


    naja, ich sagte bereits, dass mir ne mögliche ironie nich verschlossen blieb - aber das is mit nem französischen akzent ausgesprochen (hook) und das is eben fragwürdig. wenn bpsw. matze knop als kloppo "sebastiaaaaaaaaan" schreit, dann ist das lustig.

    smoke t´s runde ist den gezeigten skills von BBB nich gewachsen.


    smoke hat als gegnerbezug den leberfleck und das intro; letzteres ist meiner meinung nach übelst fail, ne kopie von was innovativem zu machen.
    die reimkette is coolio - aber teilweise zweckreime ("gefühle der schwachen"??).
    die hook - "hefe is dicker als blut", vermutlich bin ich als kind schräg gegens schleusentor geschwommen aber wo punchten das?
    und warum "sebastiaaan" - battleboi BASTI; ne mögliche ironie is mir bewusst aber ich weiß nich so recht, irgendwie unangebracht.


    und was hat basti? beispiel-auszüge:
    lines die zerbersten + gegnerbezug
    "smoke on the water", "elefantensmoke king" (wohlgemerkt nen 6er reim!!!), "cyklop"-line, um nur 3 zu nennen ...


    wortwitze
    "da du das nicht überdacht hast wie deine kaputte wohnung werd ich bei dir reinschneien"


    reimketten
    "du hohle bitch wirst losgeschickt zum polenstrich und totgefickt" usw...


    flow
    die bekannte dt-passage dürfte jedem noch im ohr sein.


    sorry aber ich sehe da BBB absolut vorn, raptechnisch.
    ich will keinen belehren und sicher kennen viele die texte - aus meiner sicht ist es jedoch klar, argumentativ und so.


    und ja, natürlich bin ich nen fanboy, pff.

    Zitat

    Original von Erkan_alles
    also rein audiomäßig muss basti objektiv vorne liegen...
    Smoke hat sicher nen paar nette lines, aber auch soviel belangeloses zeug. Der zweite part sagt wirklich fast nichts aus.
    Bei Basti sitzt dagegen wirklich jede zeile gnadenlos. Auch vom technischen aspekt liegen da welten... Smoke nur mit nem ganz minimalen vollständigen doubletime vertreten... sonst nur diese Triolen-dinger.
    naja videotechnisch würd ich vielleicht auch an smoke geben. Wobei das Intro schon echt gezwungen wirkt. Klingt übel nach "stark abgelesen". Da ist der lockere Schlagabtausch zwischen Papa und Sohn um einiges authentischer


    smoke sicher dickes ding. Wobei mir aber die Runde gegen para noch wesentlich mehr lag. Gegen basti hätten aber in meinen Augen beide runden nicht gereicht.


    meine rede, meine rede.

    Zitat

    Original von Craziee


    Gut, stimmt auch wieder.. Ich würde mir trotzdem verarscht vorkommen, wenn ich der verlierende wär..
    ja das bin ich


    ..dann wäre nur die frage, wieviele jury-mitglieder nun ein battle bewerten bzw. sollte die parität gewährleistet werden. sprich es sollten grade jury-mitglieder sein, damit durch die zusätzliche voting-stimme ein unentschieden entschieden, oder ein knappes battle bestätigt werden kann.


    oder wat?

    salut,
    ich bin dann mal ein "fake-account" oder wie ich meine, neu-anmelder.
    dass ich mit den nächsten neun beiträgen voten kann, find´ich nicht demokratisch - das wäre, als wenn 6-jährige nen wahlrecht für den bundestag hätten/ bekommen würden.


    kurzum:
    meiner meinung nach sollte diese regelung - weil von der idee her i.o. - geändert werden. bei ner grenze von 100 beiträgen wird es vermutlich zu spammen kommen, daher wäre stattdessen (mit ausnahme der teilnehmer) ne mindest-mitglieds-zeitgrenze logischer/ angemessener.


    over.
    und grüßle.


    ps:


    BBB bspw. hat keiner aufm zettel gehabt - hat aber nach scotch´s videos mit die meisten klicks; nebst bestem voting --- ist nen ambivalentes argument zu meinem eigenen post.