Beiträge von noein

    Zitat

    Original von Stinkefinger

    "Lance Butters, DeeLah, Paradox, Ca-Va und Koma Jack und Tamo-Flage und Captain Jenny, J.C. 61 und Weekend, Mikzn, Battleboi, Der Kolibiri, Duzoe und Nark und Dr. Lucs und Matsche, Gladiac und EstA, Coru, Calli, Promilledome, Ti-Jey, Phoebe Pepp und Melanie und Sleepy Hollow, Klaus Bukakke, die Jury, Up und Lupa, Mr. Waks"


    edit: battleboi und duzoe muss man sich dann natürlich rausdenken


    und hast du auch ne eigene meinung oder zitierst du nur gern?
    ich mein du musst ja wissen, dass mittlerweile nur 7 die möglichkeit haben - bzw. maximal nur noch 3, koma mit einbezogen...

    Zitat

    Original von LeroyJethro


    mit was?
    ey, geh ma Deutsch lernen
    wir glänzen damit, dass wir nicht sagen, nur weil wir Koma besser finden, dass Basti kacke ist oder einen schlechten Text


    hehe...deutsch lernen, ok.
    das muss ich mir von nem pseudo-orthographie-fetischisten sagen lassen.
    egal.


    dann bleiben bei euch nur die negativ-beiträge hängen.
    es gibt genug die fair bleiben und dennoch ihren favoriten pushen.

    jedesmal wenn ich basti´s rr anhöre, muss ich im anschluss die hr von koma kurz anmachen, um dann doch festzustellen, dass es der gleiche beat is - scheiße geht basti derbe ab auf das teil....


    der latte-konter is für mich episch :kaputt:
    so laut gelacht hab ich selten...

    mään,
    wenn nach basti´s ankündigung die forenfrequenz schon ansteigt, dann will ich nich wissen, wie´s nachher nach dem uppen der runde ausschaut - so, dass rappers.in wieder ne stunde abspackt :kaputt:
    5 einträge pro minute....


    aba wisst da wat:
    dit is mir eeeejaaal.
    und jetzt: warten. :sound:

    Zitat

    Original von D-SiZe
    Ich finde aber auf sowas kann man auch ein passwort machen damit es eben niemand anderes in die Finger bekommt.


    ja ok. nur wer rechnet damit? ich mein, ich geh von aus, dass alle teilnehmer auf sone scheiße verzichten und fairer-/ moralischerweise genau wie die zuhörer auf die runden einfach warten.


    denn:


    Zitat

    Original von D-SiZe
    ich mein, wenn wirklich jeder darauf zugreifen kann, dann ist es doch normal das die Datei verbreitet wird.


    ...das setzt fairness voraus, es eben nich zu machen.


    weil:


    Zitat

    Original von D-SiZe
    Und bbb hat seine Videos auf youtube wohl extra noch nicht in rappers.in eingefügt, deshalb ist es auch das gleiche mit der Audio. Wenn man die in Youtube gefunden hätte, würde man die hier auch posten, oder nicht ?


    ...das eben nich öffentlich vonn bbb gemacht worden ist - oder wie erklärst du bbb´s reaktion?

    Zitat

    Original von D-SiZe
    Hätte hier jemand die runde in Youtube entdeckt dann würde die hier auch gepostet werden und wenn man sie wo anders findet ist es wohl auch normal das man sie hier postet


    wasn daran normal???
    es ging um die audio, nich das video.
    wenn jm hier im forum etwas prä-gepostet hat, dann das video vom channel - wenns bei rappers.in noch nich eingefügt worden war.
    und daran is auch nix verwerflich.


    aber wenn die audio - die im i-net auf irgendeine art und weise per upload versendet wird - von jm. gehackt wird, dann is das posten von nicht öffentlichem material weder normal noch fair noch schuld des uploadenen.



    Zitat

    Original von D-SiZe
    Dein Beispiel mit dem Auto ist auch wieder was komplett anderes, nimm das beispiel was ich genannt habe und sag mir was es da für unterschiede gibt Augenzwinkern


    dürfte damit q.e.d.

    Zitat

    Original von D-SiZe
    Ich find das BBB da wirklich selbst dran schuld ist, sorry aber wenn du deine Runde anscheinend hochlädst (die keiner hören soll außer dein produzent) und dann kein Passwort drauf machst ist das dein fail. Hätte hier jemand die runde in Youtube entdeckt dann würde die hier auch gepostet werden und wenn man sie wo anders findet ist es wohl auch normal das man sie hier postet. Er wird dann sogar noch gesperrt was ich ganz schön krass finde, er hat doch keine schuld wenn bbb nicht schlau genug ist ein passwort auf die Runde zu machen, die noch keiner hören soll.


    was laberst DU denn?
    schon klar, ich lass mein auto unabgeschlossen stehen und bin selbst schuld, wenn es geklaut wird...
    MORAL junge, MOOOORAL. :motz:
    oh gott, was für eine gesellschaft...ich sperr mich jetzt nur noch ein, lass mir das essen nach hause schicken und arbeit im home-office - sonst kommen leute in d-zize die schizo sind und BEKLAUEN mich!!! :wall:


    ps: und jetzt komm mir nich, dass mein genanntes beispiel ne OWi is...

    Zitat

    Original von ShiZoGenie


    Beleidige mich ruhig weiter, es juckt mich eh nicht, so dämlich kann ich nämlich nicht sein, wie man sieht ;)


    ich hoffe sehr, dass du den thread weiter verfolgst um folgendes zu lesen:


    wenn du als nerd in der lage bist die audio (´s) von teilnehmern zu cheaten...na dann weißt du ja auch, dass es deinesgleichen gibt.
    ich setz ma meine sonnenbrille ab, schau auf dein profil und vielleicht Caine wa ja was machen...
    zum glück arbeite ich nich inna freien wirtschaft.

    Zitat

    Original von DerDestruktor


    Ja, ABER: Das Gesamtprodukt muss passen. Wenn Koma-Jack jetzt 40 Cuts macht und dabei 20 verschiedene Pullis trägt, ist der Aufwand sicherlich größer, aber das Endprodukt ist wahrscheinlich trotzdem grausam. Von daher ist Aufwand/Mühe eine Sache, die man mal lobend erwähnen kann, jedoch NICHTS in der Bewertung zu suchen hat. Es ist nämlich eine irrelevante Größe, die durch viel zu viele Fremdfaktoren beeinflusst wird.




    Die Parodie als Angriff auf den Gegner ist auch innovationslos, wenn nicht sogar ausgelutscht.


    pass auf - wir sind hier begrenzt interaktiv; im gespräch könnte man das sicherlich besser ausdiskutieren.
    ich sehe parallelen und konvergenzen, kompromissbereitschaft mal aussen vor.
    kurzum: wir werden hier in diesem forum nich zueinander finden; is ja auch nich zwingend das ziel, i know - aber das führt ja zu nichts, wenn wir hier uns argumentativ auseinandersetzen...es sei denn du bist mal in berlin und magst bier ;)

    Zitat

    Original von DerDestruktor


    Zwei Fragen:
    1. Wie willst du den Aufwand einschätzen? Vielleicht hat Rapper xy videotechnisch begabte Freunde, die aus zwei Stunden Arbeit einen Hollywood-Blockbuster entstehen lassen? Wäre dies fair?
    Oder wäre es fair, Rapper yx einen Punkt für mehr Aufwand zuzusprechen, obwohl er videotechnisch unbegabt ist, jedoch die ganze Woche über filmen konnte, da er arbeitslos ist?
    2. Wieso sollte das Endprodukt nicht entscheiden? Den Destruktor interessiert es nicht, ob Koma-Jack zwei Wochen lang Videos zusammengeschnitten hat oder ob Basti zwei Stunden für Aufnehmen + Cutten eingeplant hat. Das, was am Ende zu sehen ist, zählt.


    zwei antworten^^:
    1. objektiv gesehen, stelle ich bei bbb´s video fest: mehrere personen, kostüme, requisiten, verschiedene drehorte. objektiv bei KJ´s video stelle ich fest: mehrere personen.
    das is doch eindeutig?!
    und dabei geh ich nichemal auf die cuts usw ein - ich rechne ja KJ auch an, dass er selbst am meisten am video gemacht hat. nur muss es ja dadurch nich aufwändiger sein - im gegenteil. und klar mag dies ein nachteil sein. aber sorry, "mimimimi-bonus" darf man objektiv nich vergeben. kurzum: KJ hat nen nachteil weil alles selfmade - das ändert aber nüschts anna qualität, kreativität und dem aufwand und somit dem ergebnis, dass bbb das bessere video hat.
    2. das endprodukt entscheidet ja, fortführend meiner aussage zu 1.
    und was man sieht is nunmal subjektiv, oder besser wie man es findet. ob nun ein destruktor oder ich.
    und mMn is frauen im klaap zu sehen niche so dolle, da gibbet bessere seiten im http://www. ein video hingegen was in seiner darstellung allein der figuren das image des gegners parodiert - mir is klar, dass nich alle humor als waffe aka punch verstehen oder vielmehr wollen - find ich dagegen als q.e.d. meiner aufgeführten objektiven produktionspunkte zu 1.

    Zitat

    Original von jotzudemouh


    Ich glaube er spielte eher darauf an, dass Bastis Videos wohl von anderen produziert werden, während Koma alles selber macht und somit die Arbeit an ihm hängen bleibt.


    ja ok, kam mir auch der gedanke. aber das ändert ja nüschts an dem kern meiner aussage. wenn man KJ lobt - auch verdient - dass er selber cuttet usw., dann kann man doch aber bbb nich dafür diskreditieren, dass er sich hilfe holt. irgendwer meinte es auch - auch mitm handy kann ich mir was kreatives einfallen lassen. sonst würden auch keine low-budget-filmproduktionen preise einheimsen können.

    Ad kollege struki:
    sofern du bei deinem 1. punkt mit "mühe geben" auf das subjektive empfinden hindeutest, gebsch dir bzgl. irrelevanz recht. aber du, oh herr, musst doch objektiv den produktionsaufwand beurteilen können, ergo, dass das bbb-video aufwandsintensiver war und somit eher honoriert werden muss. das is auch schon das einzige - im reziprok: vorausgesetzt bbb macht in seiner rr ein ähnliches video wie in seiner hr, so muss der videopunkt auch an ihn gehen. ohne wenn und aber.



    macht doch nich imma so ä uffwand.
    es is doch eindeutig - der videopunkt geht an basti; ach nee, sind ja unterschiedliche runden...kann man ja nich vergleichen. und da KJ das handy und auch festnetz von lil´ill geklaut bekommen hat, wird und musste er ja auch fremdvideo´s nutzen.
    "hey´t" me, ein freundliches "hallo" schonmal im voraus...