Beiträge von Kubusch

    Schote echt raus? 8o 8o 8o
    Videotechnisch/atmosphärisch war er eindeutig vorne.


    Textlich und vom rapstyle her fand ich ihn auch um Längen fresher, aber das ist wohl Geschmacksache. Finde die Jurybewertungen leider zum Großteil sehr oberflächlich hier.


    GeoT als Gesamtprodukt einfach sehr uninteressant

    mios hr klingt für mich monoton runtergerattert, irgendwie gelangweilt.


    was mir an estas runde so gefällt ist wie er selbst sagt "fuck ich hab so bock auf das battle" - man hört einfach richtig raus wie viel bock er selbst auf die runde hatte.
    geile delivery, fiese seitenhiebe, witzige ideen, schön variert mit dem flow, und immer viel druck dahinter :D die runde strotzt nur so vor energie und trifft voll meinen geschmack.
    für mich die beste vbt runde die esta je gebracht hat.

    Zitat

    Original von trololo



    Tolle Begründung, weswegen Scotchs Weiterkommen fragwürdig sei: Weil dich die Jury nicht überzeugen kann.. oO
    Ich kann Scotty zwar nicht feiern, aber subjektiv und auch so objektiv wie möglich betrachtet find ich, dass er verdient weiter ist.


    dann versuch's mal mit meiner Begründung eine Seite zuvor

    Zitat

    Original von Tizzy13


    das ich dir überhaupt dadrauf antworte...


    egal dierekt zu begin apple tini mit etwas grenadin, frauendrink
    nennt ihn danach mädchen und bleibt dabei auf der linie und macht weiter frauenwitze über ihn, außerdem sagt er das er das battle viel zu ernst nimmt und hat so einen chilligen beat was schonma ganz cool kommt
    er sagt weiterhin der beide mit ihren klischees kämpfen das mel ein mädchen ist und scotch gern was trinkt, führt er weiter und meint das er sich jetzt erstmal einen darauf trnken geht und mel putzen geht, darauf folgen noch ein paar frauenwitze wie z.b. iq von 4 für jede herdplatte, naja war jetzt die erste minute die ich kurz wiedergegeben hab muss reichen


    Ich finde scotch textlich völlig humorlos, unkreativ und nicht punchend, seine texte bestehn zu einem großen teil nur aus wahllos aneinandergereihten stanni sprüchen.
    techrap bringt hingegen harten und teilweise auch richtig kreativen gegnerbezug.
    um mal ein paar beispiele zu bringen:


    beispiele für techrap:
    -du siehst aus wie eine lederjacke alter, und da freut sich deine freundin, weil sie noch nie 'n neger hatte
    -16tel finale, wieso ist noch dieser raver drin, achso, weil alle scotch fans ja unser aller hater sind
    -leute sagen scotch hat keine punchlines - egal, er hat bräunungscreme für alle!
    -die rasensprengerline


    beispiele für scotch:
    -aaah, wir kämpfen beide mit dem klischee, du bist nur ein mädchen, ich hab ein' im tee
    -ich geh ein' saufen, du erstmal putzen
    -ich hab grad zwei minuten zeit, sag mir alles was du weist
    -ey und warum nimmst du die cap da nicht weg, hast du dahinter nen raum aus bernstein versteckt? oder den heiligen gral, was ist da wohl drinne, oder ganz einfach, da bildet sich schon schimmel


    und das sind jetzt seine guten punchlines und lustigen sprüche, ernsthaft?


    scotch bringt seine billigen lines nichtmal lustig oder böse rüber, sondern lispelt die einfach nur hastig runter...
    Geschmäcker sind natürlich verschieden, ich kann's halt null nachvollziehn wie jemand der über 14 ist sich für so'n text begeistern kann.


    Ansonsten finde ich Scotch's Klangbild in seiner rr grausam, und Callis ohne frage saugeile hook aus der hr sollte einfach nicht für scotch's Einzug ins 8telfinale reichen.


    Ich hätte die erste Runde draw gewertet und die 2te ganz klar an techrap gegeben

    alles in allem seh ich techrap vorne.
    die "der pudding wird vernascht wenn du mal wieder nicht ins kleid passt" line von monte brachte mich, warum auch immer, zum schmunzeln :D
    ansonsten nervt mich aber das ständige "melanie" gelabber, ist ja nicht so dass techrap wie ne frau aussieht oder so, das ist einfach ideenlos von weekends runden übernommen worden, und leider baut einfach montes gesamte runde darauf auf.
    und das trifft einfach so garnicht.


    techrap klingt hier für mich angenehmer und flowt abwechslungsreicher, video besser, textlich nichts besonderes aber da kam von monte auch nicht mehr.

    Ich seeh MoooN ganz klar vorne.
    Video abwechslungsreicher und kreativer, besserer Text, mehr Gegnerbezug, mehr Entertainment.


    Scotch kommt mit seinem "es gibt keine gegner" standart gelabber, bleibt weit unter seinen Möglichkeiten.
    Ingesamt so ziemlich die schlechteste VBT Runde die ich von Scotch jemals gehört hab.


    FAZIT: Scotch eindeutig raus, MoooN wurde massiv unterschätzt - Corusyndrom!