Beiträge von rappuniversum

    glaube ich mittlerweile aber auch... organisatorisch betrachtet ist das projekt hier zum scheitern verurteilt... da frage ich mich wie ihr ein gescheites audio hinkriegen wollt wenn ihr nicht mal nen forenthread verwalten könnt
    habe jetzt auch 8 bars geschrieben und eingerappt aber bin echt am überlegen ob ich die beisteuern werde....

    Zitat

    Original von Bomp
    lad es auf cshare hoch
    und was für equip du hast wäre auch noch schön zu wissen


    Ich hatte anfangs auch cshare im Kopf, aber da es sich hier um mehrere, in eine .rar verpackte Dateien handelt, gibt es keinen Unterschied zwischen speedyshare und cshare denke ich. :)


    Benutze derzeit das Sennheiser E 825 S in Kombination mit einer Onboard Soundkarte.
    Mikrofon wird angeschlossen per USB-Kabel.
    Ich weiß, dass es nicht das beste ist. ;)

    Hallo liebe Community,


    habe heute etwas aufgenommen und im Anschluss entsprechend abgemischt.
    Ich würde dazu jetzt sehr gerne eure Meinung hören. :)


    Es steht eine .rar Datei zu eurer Verfügung, die sämtliche Dateien enthält:


    -das Endprodukt als .mp3 Datei
    -einen Ordner mit dem Rohmaterial
    -einen Ordner mit den abgemischten Einzelspuren


    Der Beat lag als .mp3 Datei vor und wurde nur in seiner Lautstärke reduziert.
    Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, ihn mit in die Datei einzubinden. ;)


    Downloadlink ist folgender:


    http://speedy.sh/FaMac/magnul-mix.rar


    (führt zur Plattform speedyshare)



    Verwendet habe ich lediglich einen Eq und Comp sowie zum Schluss auf den Master Pegel einen Limiter.
    Vorgehenweise:


    -entfernen der Störfrequenzen mit dem Eq (Lowcut + 2 Bänder)
    -ausgleichen der Lautstärkenunterschiede mit dem Kompressor
    -boosten der wichtigen Frequenzen mit dem Eq (habe lediglich den Präsenzbereich angehoben)



    Würde mich über Feedback zum Mix und/oder Verbesserungsvorschläge wirklich sehr freuen!


    Mfg,
    Magnul

    Zitat

    Original von ///ExPliziet\\\
    ich möchte eure parts auf beat haben und einmal die acca wenn ihr nicht mischen könnt mach ich das aber ich werde nur gute parts auf das kollabo nehmen ;)


    :smoke: :king:


    also soll dir jetzt jeder was schicken, habe ich das richtig verstanden? ;)
    wären aber verschwendete zeilen sofern man schlussendlich doch nicht mit drauf ist...

    ich würde es dir komplett kostenlos ohne jegliche gegenleistung machen - innerhalb einer sehr kurzen zeitspanne ;)
    neben dem mixing ist sogar editing inbegriffen, heißt doubles die nicht sitzen, cutte ich dir sogar :)
    melde dich bei mir sofern interesse besteht

    1. für leute, die erst jetzt auf den thread stoßen, sollte der startpost entsprechend editiert werden!


    2. es wäre nach wie vor vielleicht eine gute idee jeden teilnehmer via pn zu informieren, denn es gibt sicher noch weitere leute wie mich, die diesen thread hier eine zeit lang nicht ausgecheckt haben!


    3. bin leider erst jetzt wieder auf das projekt aufmerksam geworden und sehe nicht ein, warum ein massencollabo so wenig zeit verdient?! 8 bars hin oder her, gute musik braucht zeit und wer mir hier einen tag gibt kann mich mal ganz ehrlich...
    ryda schreibt dass bis freitag bewerbungszeit ist und bis sonntag soll das ganze fertig sein? kann so nicht sein sorry...

    abgesehen davon dass das "vorher" noch krasser übhersteuert als das "nachher" kann ich da keinen großen unterschied hören...
    wie bereits gesagt wurde sollte das rohmaterial in ordnung sein.
    eine spur die bereits schon bei der aufnahme übersteuert ist, lässt sich im nachhinein auch nicht mehr retten.
    und aus scheiße kann man bekanntlich kein gold machen.
    du solltest wirklich erst lernen mit eq und comp ordentlich umzugehen, alles weitere kann dann immer noch folgen.

    Zitat

    Original von K-o-K
    Tracks werden sich überall immer etwas anders anhören. Man sollte ein Ergebnis bekommen , was sich möglichst überall gut anhört. D.h. mit mehreren verschiedenen Kopfhörern/monitoren oder sonstigem anhören . ich mache das z.b. zu hause im homestudio ( 3 verschiedene kopfhörer , + nahfeldmonitore ) , im auto , auf dem handy , auf dem mp3 player .


    ich mache das derzeit genauso, aber das ist eigentlich die halbe wahrheit.
    im grunde wird sich der song auf jedem gerät gut anhören, wenn man beim mixen mit professionellen abhörmonitoren arbeitet und über ein geschultes gehör verfügt.
    letzteres muss man sich selbstverständlich erst aneignen und die richtige hardware ist sicher nicht billig, aber das ist der eigentliche weg. ;)
    fünf verschiedene wiedergabegeräte zu benutzen ist überflüssig.
    natürlich muss der song damit er sich gut anhört in einem guten studio aufgenommen werden und das mixing sollte von einem profi übernommen werden, aber das sei, bezogen auf die frage, außen vor gelassen.


    und mit cubase erzielt man zweifellos bessere ergebnisse. :)
    schon die aufnahmequalität soll besser sein, habe ich mir sagen lassen.
    und es ist was abmischen angeht das absolute programm - enthält alle notwendigen effekte usw. ;)
    lernen mit einem programm umzugehen muss man so oder so

    Zitat

    Original von Magnul
    Ryda sollte den startpost vielleicht auch mal anpassen damit leute die den thread neu entdecken informiert sind ;)


    Zitat

    Original von Drosselbart
    Wäre auch dabei, bin zwar noch Anfänger aber könnte auch was bringen :D


    darauf wollte ich hinaus ;)
    verdammte scheiße ich glaub die sache verläuft im sand...

    wenn die vocals bereits beim aufnehmen übersteuern kannst du sie danach so leise drehen wie du willst sie werden trotzdem übersteuert klingen.
    wie schon gesagt wurde deine vocals sind im eimer und das lässt sich auch nicht mehr beheben, lösung = neuaufnahme.

    yo,


    beat ist wahrhaftig nice wie gewohnt von creepa :)


    muss mich was stimmeinsatz betrifft dem vorposter anschließen, da fehlt ein bisschen der druck und die aussage hinter ;)


    textlich bist du die sache gut angegangen, message kommt rüber
    kranker shit und so :D


    flow ist größtenteils eigentlich flüssig, passt.


    an deiner qualität kannst auch du noch arbeiten obwohl sie natürlich durchaus besser ist als meine ;)


    lasse dir mal 9.1 da digga und mach weiter so!