Beiträge von rappuniversum

    Zitat

    Original von Gorbajoe


    Erklär mal. Und wenn du mir mit "Frequenzen" kommst, erklär auch das, mit Beleg.


    ich weiß nicht was daran so negativ ist, ich habe lediglich geschrieben, dass der scheiß negativ ist ;)
    und im grunde ist es auch total überflüssig da man die lautstärke jeder einzelnen spur perfekt ohne derartige effekte einpegeln kann --> mixer.

    der thread ist schon wieder sehr amüsant...
    normalisieren soll ja totaler schwachsinn sein das weiß sogar ich also bitte
    und wer hier mit audacity ankommt ist sowieso nicht ernstzunehmen
    wie schon gesagt wurde: eq, comp, reverb und ordentlich die regler im mixer schieben.
    dann passts.

    also der text imponiert mir ja wirklich ziemlich krass, vorallem den 1. part kann ich von vorne bis hinten nachfühlen ;)
    beatwahl find ich auch korrekt, stimme passt dazu alles top. ;)
    habe dir mal nen 10er dagelassen mach weiter solche tracks!

    Zitat

    Original von lowcut
    kann mir hier auf arbeit nix anhören grad aber im grunde solltest du einfach selbst gut finden was du machst. standard ist eine mainspur mittig, zwei doublespuren links und rechts (nicht 100%), hook mehr doublespuren, shoutspur (yeah ah und yo im hintergrund).


    kommt halt drauf an was du erreichen möchtest, es kann auch gut sein wenn du was weglässt oder mehr machst, das musst du entscheiden wenn du dran arbeitest. patentrezept haben wir nicht.


    wer sagt, dass das standard ist? hast wohl mit 2pac telefoniert oder was?
    dein post ist ein widerspruch in sich wenn ich mir mal die letzten vier wörter durchlese...


    grundsätzlich gilt dass doublespuren vorhanden sein sollten - wie viele und wie stark gepannt ist jedoch geschmackssache bzw. abhängig von mehreren faktoren.
    ich nehme meine parts immer zwei mal auf - eine mainspur und eine doublespur, jedoch nicht gepannt - und die hook hebe ich durch zwei weitere spuren hervor die dann nach links bzw. rechts gepannt werden.
    damit komme ich am besten zurecht und das trifft meinen geschmack.
    alles andere ist doch irrelevant ;)

    der erste schritt wäre, dass du dir anständiges equipment sowie eine gute räumlichkeit zum aufnehmen besorgst.
    denn aus scheiße kann man bekanntlich kein gold machen...
    ansonsten würde ich dir empfehlen auch was software angeht nicht zu sparen.
    cubase wäre top ;)
    auf deine vocals kannst du mehrere eqs sowie einen comp und eventuell ein reverb legen - dürfte dann bei richtiger anwendung ausreichen.
    du musst dich viel mit abmischen beschäftigen, viel lesen und einfach dranbleiben.
    von einem tag auf den anderen wird das sowieso nichts.

    hey leute,


    mich würde mal interessieren wie ich es hinkriege, dass ich höre (durch die boxen genauso wie wenn ich ein lied abspiele) was ins mikro gesprochen wird.
    mein vorhaben ist gar nicht mal aufnehmen sondern einfach nur wiedergabe :D
    schließe mein mikro per usb direkt an den pc an, kein interface, kein mischpult.
    aufnahmeprogramm ist reaper falls das relevant ist.
    bitte um schnelle antwort. :)

    ich kann wirklich mit gutem gewissen behaupten, dass du dich von track zu track verbessert!
    dabei dachte ich damals als ich herzweg gehört habe dass du bereits ein overlimit rapper bist :D
    ich kann dir zu jedem track nur schreiben mach weiter so denn so und nicht anders gehört sichs ;)
    10er - ist doch klar oder?
    achja und hau die ep doch raus bin mir sicher das ding wird mindestens genauso gut ankommen wie eskalavolution :)