Beiträge von Don Esteban

    Zitat

    Darum gehts nicht, dass es das schon in anderen Spielen gab weiß ich, aber hier gehts um BC, udn das ist eifnach nur geballer in meinen Augen.


    BC und BF sind auch 2 ganz andere Welten. Hoffe das der Mp so wird wie bei BF2 vom stil her

    Zitat

    Muss dazu sagen das ich nicht FullHD spiele sondern 1280mal1024 und ich hab mit diesem System bis jetzt keine Probleme.Alleine Witcher 2 läuft volle Grafik ruckelfrei genauso wie Metro 2033.


    LOL :kaputt:
    ja kein wunder, da widerspreche ich nicht, dass das flüssig läuft^^

    Zitat

    Keine Fadenkreuze, nur Kimme und Korn, keine Munitionsanzeige, kein Nachladen mit halbvollem Magazin, es wird schön leergeschossen, wenn du nicht weißt was im Magazin ist hast du Pech gehabt,


    wahnsinn alder...hatte der progger 20min weniger arbeit...


    Zitat

    Scharfschießen mit Windberechnung


    nix neues, aber nice


    Zitat

    Maschinengewehr kann überhitzen udn dir um die Ohren fliegen


    gabs auch schon. is jetz auch alles net so das überfeature
    Das spiel muss gut sein und net irgendson abgegammelter 300ste weltkriegs shooter


    Zitat

    Screenshots können dir doch nicht aussagen wie ein Spiel läuft...BF3 soll genauso Anforderungen haben wie BC2


    eine 6850 is aber net grad medium , high end sind Crossfie und SLI aus 300€ karten.
    Und außerdem sind Anforderungen (minimum) nicht das gleiche wie auf Full HD mit max details zu zocken.


    Und an Screenshots sehe ich verdammt viele Polygone, verdamt kranke sichtweite und ich glaube nicht das es nur 30 NPCs gebene wird.


    Zitat

    Auf der E3 lief zB. Battlefield 3 volle Grafik auf Medium-PC´s


    Will erstma wissen wo das steht


    Zitat

    Und soooo viel Unterschied ist bei den Engines nicht wirklich.


    erst kann man nix sehen und jetz is die Engine net wirklich anders, alda is kla.
    Das sieht man auch auf videos net gut sehen, sondern selber spielen.

    Zitat

    Original von DerDaDrüben
    Ja aber bis ende 2011 warten ists wert. Wenn er ein Highend Pc haben will sollte er auf den Sockel "LGA 2011" von Intel warten. Das ist der nachfolger des 1366ers. Ist nunmal ein Highend sockel.


    Der Codename der Sandy Bridge Nachfolger ist Ivy Bridge. Und ich sehe jetz keinen Sinn auf die überteuerten Biatches zu warten. optimaleren Zeitpunkt als jetz bis August gibts gar net.


    Zitat

    AMD X4 970er (3,5ghz)MSI 760GM-P33 Mainboard8GB Ram 1333erGIGABYTE HD6850 OC750 Watt Zalman Netzteil


    Viel Spaß, wenn ich die Screenshots sehe laggt sich das game bei dir auf maximalsettings sowas von tot. nix über 20FPS.
    Vorallem ist die graka zu lasch. CPU auf 3,8-4 GHz und HD 6950 @ 6970 wär schon nötig zumindest auf max settings.


    http://www.zonared.com/pc/jueg…eld-3/imagenes/ver/10873/

    ich hab zwar null erfahrung aber büde:


    Wär ich Schizophren hätte ich wahrscheinlich vor mir selber angst
    du verdrückst dich wien kaugummi der zwischen schuh und straße passt


    Boom es kracht, ich hau euch um wien vefickter punchingball
    und ich komme immer wieder, wien verfickter punchingball
    wie wenn ich meine alte mit überschall in wien beim lunching knall
    heijeijei brüste prall und ähneln stark einem Gugelhupf


    Hast du in die QVL geguckt? Der steht nämlich drin für das ASUS P8P67 :D
    Du kannst den natürlich nehmen, ich kann den dir ohne Einwand empfehlen, wenn der dir besser gefällt nimm den. Die Latenzen sind jedenfalls egal, das macht den RAM nur bissl teurer.


    Wenn du den RAM bei einer anderen Zusammenstellung (Mainboard) benutzen willst, kann ich dir nicht garantieren, dass der läuft. Verstehst du, ich will dir nich sagen, das läuft zu 90% und nachher läufts nich. Deshalb kann ich dir nur Speicher empfehlen die in der QVL des jeweiligen Mobos steht.
    Ich hatte früher net wirklich Ahnung und hab einfach Speicher gekauft wo ich dachte die Marke ist gut und sieht geil aus. Meistens läufts ja auch. Aber jetzt hab ich hier 4Gig OCZ Platinum Speicher von nem Freund günstig bekommen und der zickt z.B. voll rum. Ich konnte das System jetz so setten das es läuft, aber außerhalb davon ists halt eher instabil und bei OC geht nicht viel. Wenn du einfach irgendeinen Speicher nimmst, kann es sein das gar nix läuft.
    Mir ist egal, ich tüftel da ein bissl rum dann läufts, nur ich bezweifel das du bock hast dich da 2std mit zu beschäftigen^^


    Es erfordert halt relativ viel Hintergrundwissen ein System so einzustellen das es dann läuft


    Zitat

    Original von Ossi-Eastborn [...] und ob die Graka noch nen eigenen Anschluss am Netzteil benötigt (ist bei manchen der Fall, hab mir die nicht angesehen)


    Naja das war mal 2002 so, das es nicht unbedingt einen extra Stromanschluss erforderte. Ich erinnere mich an die ATI 9600 Pro als ich dann die 6800GT gekauft hab, hat nur gepiept weil die kein Strom hatte xD
    Jedenfalls braucht heutzutage jede Karte die man zu mehr gebrauchen kann als CS 1.6 nen 6-poligen Strom Ansschluss. Die GTX 580 braucht genau wie ihr Vorgänger weiterhin ein Acht-Pin- und ein Sechs-Pin-Stromstecker.
    Die Karte ist mit 244W maximal Leistung angegeben (wird nicht bei Spielen erreicht). 2x 6polige Stecker liefern inkl. PCIe Slot "nur" 225W.


    Zitat

    also meine 512er PCIe hat keinen eigenen anschluss xD meine 256er schon^^


    gibt auch 2gig karten die keinen Stromanschluss brauchen. Die Größe des V-RAMs hat einen äußerst geringen Anteil am Stromverbrauch, zumindest wenn dieser so gering getaktet ist. Bei langsamen Grafikchips reicht allerdings die Leistung (afaik 90W) des PCIe Slots dicke aus, da diese office karten meist nur 20W-30W unter vollast brauchen.

    (Ist zwar viel aber lohnt sich :D ->)


    Erstmal Topic:
    Also das Netzteil wird wirklich eng, was an der dicken Graka liegt und bissl an dem 2600er. Denn effektik bietet dein 500W NT ~ 430W. Das System braucht unter CPU-Volllast ca 170W, da kommen nochma locker 150W für die graka unter vollast drauf. Von daher würde dir dein Netzteil über kurz oder lang zerschossen werden wegen Überlastung.


    Zum RAM!:

    Zitat

    Der CL-Wert bezeichnet eine Verzögerung beim Übertragen von Daten. Bei einem niedrigen CL-Wert lassen sich Daten besonders schnell verarbeiten.Wenn mehrere Speicher-Riegel verwendet werden, sollte man darauf achten, dass alle dieselbe CL-Zahl aufweisen – ansonsten können Systemabstürze drohen.


    Dem User, der sich ohnehin nicht mit der Hardware genauer beschäftigt sei gesagt, dass das man im Prinzip nur den richtigen Speichertyp kaufen muss. Hauptsache ist, dass der Speicherhersteller namhaft ist. Hohe Taktung und niedrige Latenzen (Reaktionszeiten) wirken sich ebenso wenig aus wie ein Heckspoiler auf einem VW-Käfer. Fakt ist einfach, dass der praktische Nutzen extrem gering ist. Der allgemein häufig bestehende Irrglaube, hoch getakteter Speicher würde einen signifikanten Leistungsschub bringen, ist leider oft Grund für sinnlos rausgeworfenes Geld.
    Zudem entstehen oft Probleme bei Modulen, die sich mit ihren Spezifikationen was Takt, Spannung und Latenz angeht weit aus dem Fenster lehnen. Der PC "will" dann oft nicht so richtig und "zickt" rum. Häufig ist das nur eine Frage der Einstellung, nicht allzu selten aber auch eine der Kompatibilität.
    Die Frage der Kompatibilität lässt sich einfach beheben indem man auf die Herstellerseite guckt und sich RAM kauft der in der QVL gelistet ist und funktioniert wie gewünscht.


    hab dir direkt (hübsche) RAMs rausgesucht:
    G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-21 (DDR3-1333) (F3-10600CL8D-4GBHK) ab €31,47
    laufen auf allen 4 Bänken ohne Probs, mehr als 8gig wird man eh nich brauchen.



    Zitat

    Effizienz oder Abwärme interessiert natürlich keinen. Oder, dass der Speichercontroller schneller ist. Oder dass jetzt eine GPU mit auf dem Die sitzt, weil Intel das nicht geschissen bekommt, ähnlich wie bei den ersten Dual-Cores. Natürlich sieht auch niemand, dass eine Intel CPU bei etwa gleicher Leistung (und allen eben genannten Mankos) 30 % mehr kostet.


    Ja genau, hauptsache flamen...DU bist es!
    Ich hatte erst nen C2D E6300, der ging von 1,86 GHz auf 3,2 jetz hab ich noch den Q9400, der läuft auch auf 3,2GHz. Jetz zähl ma wie oft die AMDler was neu gekauft haben. Außerdem solltest du deine "Thesen" mal mit Fakten belegen!
    Mir geht das gehörig auf den Sack, dass scheinbar immer die klügsten am lautesten schreien, wie die nervigen Zicken in der Schule damals.


    Effizienz und Abwärme: Das wil ich von dir sehen, das ein AMD X6 oder von mir auch X4 965 weniger Abwärme verursacht. Das ich nicht lache, erinnere mich nicht mehr das AMD seit dem Core2Duo mal besser war was das betrifft.
    (und jetz vergleich keinen Quadcore mit nem dualcore)


    GPU: Interessiert sogut wie keinen. Weiß auch nicht was intel da nicht geschissen bekommt.


    Preis:Ja bei ETWA gleicher Leistung - der Sandy Bridge is ja nur locker 30% schneller. Manche wollen halt keine HD 5770, die wollen halt ne 6950


    Zitat

    Dir sind sicher die Riesigen Balken bei'nem Compiler wichtig, weil du ja auch Top-Programmierer bist, wahrscheinlich für Intel-Treiber. Du bist es!


    Du Fanboy komma klar ey, ich bin Fanboy von nix kauf mir auch immer nur gute Preisleistungsprodukte, hab auch ne 6950er AMD. Aber du scheinst es einfach nich begreifen zu wollen, das Intel nunmal deutlich besser ist, und wem es das Wert ist, ist doch jedem seine eigene Entscheidung. Also hör bitte auf so rumzuhaten.


    Mal davon abgesehen, dass die Intel CPUs schon immer geil füs übertakten waren, da kannste AMD bisher in die tonne kloppen. Und mein C2D E6300 lief 3 Jahre auf 3,2 Ghz @ 1,325V (standard).
    Hier kann man das ganze CPU gedöns eindeutig sehen:
    http://www.computerbase.de/art…schnitt_performancerating


    manman, das war mal wieder viel Hardware tratsch aufeinmal :D

    Zitat

    und die netbooktaschen sind 10mal kleiner als die eines notebooks.


    Naja 10 mal is stilistisch übertrieben. normale Notebooktaschen sind jetz auch nur zwischen 25-50% größer

    Zitat

    Original von SaNdMaNn96
    Sind geil die dinger. hab selber eins.
    Samsung. mehr leistung als mein alter pc (sehr alt)
    Lohnt sich eins zu kaufen.


    Ich betone seh stark nochmal auf mein vorheriges Ende im Beitrag:
    Wenn man aber nur USB (3.0), LAN/WLAN, Bluetooth, HDMI, Card Reader und Webcam benötigt ohne viel Rechenpower sind die Dinger optimal :D


    Gibt scheinbar echt viele leute die sich mit wenig begnügen können was PC-Technik anbelangt

    Zitat

    Dazu gesagt, es ist schon lange tot oder kannst du mir 10 PC only Kracher aus den letzten 3 Jahren nennen? Danke


    Zitat

    es geht nicht amd vs. nvidia amds 69xx karten sind einfach fail im vergelich zu nvidias 5xx karten


    Ich würde mal stark bitten, subjektive Empfindungen nicht als Fakten darzustellen. Das hasse ich wie die Pest und hilft auch den Leuten nicht weiter.


    Unter anderem dem TE hier Kisten für 600€ und ähnliches anzubieten ist nicht der Sinn der Sache. Denn da hat man alles andere als Qualität und viel Leistung. Ich würde das wie folgt machen:


    CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed - 166,95€
    CPU-Kühler: Scythe Ninja 3 - 32,83€
    Solid State Drive: Intel SSD 320 Series 120GB, 2.5", SATA II, retail - 182,20€
    Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB (HD103SJ) - 40,76€
    RAM: G.Skill RipJaws Kit 8GB CL9-9-9-24 (DDR3-1333) - 59,57€
    Mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.1 - 120,42€
    Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort - 283,49€
    DVD-Brenner: Plextor PX-L890SA, SATA, retail - 33,88€
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced (RC-692-KKN2) - 78,94
    Netzteil: Cougar GX G600 600W ATX 2.3 - 115,83€


    Gesamt: 1114,87€
    Händler: Mindfactory


    Es wird auf alles geachtet:
    - Die CPU macht sowieso jede Konkurenz platt, da gibt es einfach keine Diskussion und da er keinen Heizofen oder Stromfresser haben will und sogar fett übertakten kann wenn ers mal braucht, gibts nur Intel.
    - Der Ninja 3 Kühler kühlt besser als de Mugen 2, da mehr heatpipes.
    - SSD ist Plficht, und die rockt auch (das hat btw nix mit Intel zu tun)
    - Festplatte ist eig egal^^
    - RAM ist in der QVL und läuft selbst bei Vollbestückung (16GB) zu 100% einwandfrei
    - ASUS P67, bestes Mobo was es so gibt für die Plattform
    - Könnte auch ne 6950 hin, aber die Phantom ist leiser.
    - Plextor is eifnach die macht, Qualität vom feinsten
    - Cooler Master baut einfach vernünftige Gehäuse und hat massig Referenz, da weiß man was man hat.
    - Gold netzteil mit sehr guter effizienz. Zudem qualitätiv natülich allgemein top, vorallem leise.


    Noch fragen?



    Leutz...DAS isn vernünftiger PC.
    AMD-Systeme, die sind eigentlich ausgestorben, denn die kann man nur für Budget-System nutzen. Nix gegen AMD, die CPUs sind ja net schlecht. Die sind sogar sehr günstig und Preisleistungstop. Nur die Sandy Bridge CPUs sind einfach deutlich flotter und das lohnt sich sich in jedem falle.
    Die AMDs konnten mit dem Q9550 konkurieren, vllt noch grade mit dem i5 750, aber die Sandy Bridges sind eine deutliche Latte höher. Und das schlägt sich im Preis fast gar nicht nieder.


    Ich habe selber auch eine 6950 2GB, die auch seit beginn @ 6970 läuft. Aber hier empfiehlt es sich (leider :D) der Nvidia den Vortritt zu lassen.
    Ich kann dem TE mein System zu 100% gutem Gewissens empfehlen^^

    Ich halt nix von den Dingern.
    Der Grund ist einfach der, dass die Netbooks trotzdem viel zu unhandlich sind. Zu klobig für unterwegs, der TFT-LCD zu klein um was zu erkennen. Das man darauf nicht grad Multimedia Orgien vollziehen kann ist kla, aber statt 250€ für einen PC der nix kann, kauf ich mir lieber ein Notebook für 400€ was wenigstens DVDs abspielen kann, man auch was erkennen kann und normal damit arbeiten kann.
    Denn das Tastaturlayout ist ja auch ein Witz.


    Und in der Schule ists doch eh egal. Ob ich jetz nen 15,4 Zöller da stehen hab oder nen 11 Zöller, ist beides zu groß für die Hosentasche.
    Mit einem Netbook ist man einfach viel zu stark eingeschränkt. Wenn man aber nur
    USB (3.0), LAN/WLAN, Bluetooth, HDMI, Card Reader und Webcam benötigt ohne viel Rechenpower sind die Dinger optimal.


    ...Ich brauche aber Rechenpower. Und zwar ordentlich^^

    Hallo Crusy,


    Also du kannst natürlich mehrere Platten in dein System installieren. Sofern du auf der neuen Platte noch kein Windows (o.ä.) installiert hast, hast du btw auch keine Boot-Auswahl, aber dürfte klar sein :D


    Jedenfalls kannst du dir einfach eine neue SATA Platte kaufen und anschließen. Die Dateien der alten Platte kannst du dann problemlos rüber ziehen. Bedenke:
    Programme die vorher installiert wurden, laufen nur in seltenen Fällen ohne Neuinstallation. Ausnahme sind in der Regel kleine Tools wie WinRAR, die sich ihre Registry-Einträge bei Programmstart selber erstellen. Probieren kann man es aber.
    In seltenen fällen klappt das auch bei Spielen.


    Tipp:
    Du solltest deine neue Festplatte in mehreren Partitionen aufteilen.
    Wenn diese z.B. 1000GB (1TB) groß ist, solltest du eine Partition (C:) für das System mit ca 100GB anlegen. Die restlichen 900GB sind dann für Spiele Sicherung und dergleichen. Das verhindert bei einem Problem mit dem Betriebssystem der Verlust der sonstigen Daten.
    D.h. du kannst deine "Systempartition" wenn nötig einfach plätten. Deshalb sei auch angeraten dort keine wichtigen Dinge zu speichern, sonder nur Software zu installieren, wo keine wichtigen Daten gespeichert werden.
    (Dein eventuell vorhandenes FruityLoops mit den ganzen Projects sollte da also besser nicht hin, sofern du die Projects nicht woanders speicherst)


    so das wars erst mal von mir. Ich such derweil eine Platte für dich raus, dauert eh nur paar Minuten, kannst dir aber schonmal durchlesen^^


    //EDIT - Hier eine gute Platte:
    Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s (WD1002FAEX)
    Ich empfehle nur Händler mit einer Note von 1,60 oder besser. Es gbt aber auch kleinere Händler die oft unbekannter sind und trotzdem gut sind. Das wäre aber dein "Risiko".


    Du musst nur wissen, das Festplatten immer mal defekt sein können. Wenn sie innerhalb der ersten Monate kaputt geht, ist das Pech. Wenn sie erst nach 2-3 Jahren kaputt geht, ist es eher ein schlechtes Produkt. Alles natürlich in Relation zur generellen Ausfallrate.
    Die Platten von WD sind aber eigentlich alle gut, die Black Serie sowieso. Wie gesagt, wenn die Platte defekt sein sollte relativ früh - obwohl das wirklich sehr unwahrscheinlich ist - kauf das Modell einfach nochmal. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit eine weitere Platte zu bekommen die defekt ist äußerst gering ;)


    Ansonsten sag mal, wofür du die Platte benutzen willst und wie groß sie sein soll, dann kann ich dir ne andere empfehlen, da es auch technisch sinnvolle Unterschiede gibt.