Beiträge von Erkan_alles

    Zitat

    Original von cryZAL
    3:32 ich stürze den spacken dabei wollt ich nur ein paar _(grüße ?( ) verpacken


    rest hab ich jetz nach weiterem mehrmaligen hören doch noch verstanden. is doch mehr gezweckt als zu beginn angenommen. aber gut, man kann bei der reimdichte auch nich jedes mal ne granate ablassen. is ja bei basti auch teilweise so.


    ich fahr über .........?!? die über dich lachen
    nicht das sie all deine ergüsse verachten, doch über den Fakten
    stehn prügelattacken, mit übelsten waffen, die übelst zermatschen,
    die rübe wegklatschen, vergnügen entfachen (??)
    verlocken das pochen das lyrische schaffen (????)
    wie will denn der penner das psychisch verkraften
    ich mein nur allein diese mystischen Fratzen (???)
    die nüsse zerknacken, ich stürze den spasten
    dabei wollt ich doch nur ein paar grüße verpacken (???)
    doch basti stinkt mega zum himmel wie sich nach 100 wochen die Füße zu waschen
    ich bügel die Flasche mit zynischen Sachen
    die üblich natürlicn.....entfachen (??? )
    und für dich zu klatschen, auf brüderlich machen
    sind eigentlich nur die Gefühle der schwachen


    das ist das was ich verstehe nach ca. 10 mal hören...da das aber oft keinen sinn ergibt, hab ich vielleicht was falsch verstanden...bitte um aufklärung...


    ach und:
    "doch basti stinkt mega zum himmel wie sich nach 100 wochen die Füße zu waschen"
    ergibt irgendwie auch keinen sinn...vielleicht so noch: "wie sich nach 100 wochen NICHT die Füße zu waschen" ...aber so irgendwie komisch..naja vielleicht hab ich auch das falsch verstanden

    Zitat

    Original von Stinkefinger
    verständlicher im sinne von sinn-verstehen und nicht von akustischen problemen. ich verstehe jede line der beiden deutlich. vllt solltet ihr euch ma die ohren waschen.


    wenn das der fall ist, dann zitier doch bitte mal den 2ten part!!! Bitte bitte bitte... auch nach 1000mal hören, werd ich das teilweise nicht verstehen...


    Und das verhalten von Smoke ist noch mehr kindergarten als er es dem fragenden unterstellt... ich meine, wenn hier leute wirklich ernsthafte probleme haben deinen text akustisch zu verstehen, spricht doch wirklich überhaupt nichts gegen das posten des selbigen...


    und dann auch noch dein argument... Da investiert man stunden über stunden um 3 parts zu schreiben mit hooks und nen aufwendiges video , in der Hoffnung gegen einen der Topfavoriten anzukommen und empfindet 10-20 min text abschreiben als großes übel...


    du wirst schon deine gründe haben, warum du deinen text nicht postest... :rolleyes:
    schade smoke...deine runde ist cool, aber du machst dich immer unsympathischer

    Zitat

    Original von SAUERE!
    krass da hat sich aber auch noch jemand richtig mühe gemacht mit dem video. mensch kerrle du hasch ja ernschthaft fans (wie wärs nochher mitma kleina hefe?)


    wenn er es vielleicht nicht sogar selber war... dumdidum
    ich hätte aber auch sehr gerne den Text von Smoke...
    Gerade weil ich immernoch nicht 50% der lines in seinem 2ten "reimketten" Part verstehe... Und ich will mich einfach davon überzeugen können, dass mein Argument des Zweckreimgewitters 100% zutrifft..

    aber jetzt mal ehrlich...so oder so ist das doch voll die homo aktion von Coru .Egal ob es jetzt "ach-so-ironisch" gemeint war und sich jetzt deren anhänger bepissen, weil es viele normale User nicht geblickt haben...
    Peinlich bleibt es so oder so..


    ads coru...

    mir ist wirklich leider nicht klar wieso Smoke so gefeiert wird..


    der erste part lebt quasi nur von den Warzen-Lines (die zugegebener Maßen ganz lustig sind)
    Sonst sowas wie..."schneid das Kabelfernseh ab" oder "Regentänze auf"? najaaaa


    Der zweite part ist nen reines zweckgereime.
    "Mystischen Fratzen" ?? danach irgendwas mit "ich bügel die Flasche mit... Sachen...die irgendwas entfachen..."
    habs echt 20 mal gehört und kanns einfach nicht verstehen
    und dann das ende mit dem "Gefühle der Schwachen"... sorry das ist sowas von rein gezwungen


    letzter Part ähnlich wie der erste... ne menge sachen wie "lines in dein Face"... "dein bein ist verdreht..." ..."Hackfresse"


    Sorry aber das puncht doch nichtmal halb so sehr wie Basti.


    Nicht umsonst wird doch smoke hier nie zitiert, weil es da kaum was gibt was es verdient hätte... Da siehts mit den Lines von Basti schon anders aus...


    Textlich sind das welten... Und vom Flow muss man gar keine detailierte Betrachtung machen.. Da ist eh klar wer vorne ist..


    Nicht falsch verstehen. Ich find die Runde von Smoke sicherlich ganz gut. Aber halt in wirklich keinem Punkt ausreichend für den Sieg.


    Und ey, dieses "Schachtreff Termin" von der Mutter im Intro wirkt so peinlich gestellt..sorry

    also rein audiomäßig muss basti objektiv vorne liegen...
    Smoke hat sicher nen paar nette lines, aber auch soviel belangeloses zeug. Der zweite part sagt wirklich fast nichts aus.
    Bei Basti sitzt dagegen wirklich jede zeile gnadenlos. Auch vom technischen aspekt liegen da welten... Smoke nur mit nem ganz minimalen vollständigen doubletime vertreten... sonst nur diese Triolen-dinger.
    naja videotechnisch würd ich vielleicht auch an smoke geben. Wobei das Intro schon echt gezwungen wirkt. Klingt übel nach "stark abgelesen". Da ist der lockere Schlagabtausch zwischen Papa und Sohn um einiges authentischer


    smoke sicher dickes ding. Wobei mir aber die Runde gegen para noch wesentlich mehr lag. Gegen basti hätten aber in meinen Augen beide runden nicht gereicht.

    Hmm Also ich finds auch nicht korrekt.
    Und ich finde es auch sehr auffällig, dass somit wieder alle Vorab Interviewer wieder dabei sind (4ree mal ausgeschlossen).


    Natürlich sieht das nach Rappers.in Famebonus aus. Schon im Vorfeld kriegt man schön sein hintern mit promo vollgeblasen und wenns nicht reicht, wird nach vorn geschoben...


    Sehe ja auch kacke aus, wenn Rappers.in im Vorfeld ne Handvoll rapper interviewt, die sie für Favoriten ansehen, wovon nur die Hälfte ins 64stel kommt... Würde ja so aussehen, als hätte r.in keine ahnung..


    ne aber mal ehrlich... Selbst wenn das alles "Zufall" war, hätte man sich über diese Konsequenzen (bzw. das Bild nach Außen) bewusst sein müssen.


    So wirkts leider echt unprofessionell.

    ja...dieses "Guck disch den Jungz an" Album ist echt sehr cool.
    Konnte zwar die gepitchten Stimmen am Anfang garnicht ab, aber mittlerweile liebe ich es...


    Dieses ganze Umfeld von Basti scheint schon ziemlich krass zu sein..
    Nächstes Jahr möcht ich Dee Ho und Keckone auch im VBT sehen. Dann immer mit Hooks von Brett Hart... Am besten dann auf Beats von diesen Borat... echt heftiges movement da

    Zitat

    Original von coru


    als müsste man sich ne favoritenrolle irgendwie groß erarbeiten.
    sobald man 2-3 mal zeigt dass man skills hat und VORALLEM gute videos dazudreht ist man automatisch auch ein favorit. basti geht gut ab, also ist ern favorit.
    das spielt garkeine rolle ob du da jetzt 3 jahre vorher dabei bist oder zum ersten mal mitmachst.
    und das kindermage ist sehr wohl zu battlen. das kommt dann schon mit entsprechenden gegnern


    naja wenn ich mir hier das anschaue... sowas wie Rappers.in vorab Interviews (ja auch mit dir), die auch alle als Favoriten gehandelt werden... dann sieht das sehr wohl nach "erarbeiten" aus... Und hier würden auch nicht alle "ich hätt in der zwischenrunde lieber Coru gewünscht als Pikkolo" brüllen, wenn du nicht auch schon ordentlich hier mitgemischt hättest...


    edit: coru: man kann den spieß auch umdrehen.... nenn mir einen Teilnehmer dieses Jahr, der als Favorit gehandelt wird und nicht schonmal beim VBT teilgenommen hat

    Basti verfolg ich jetzt seit dem Album Release der CCC. Hab durch nen Kumpel den Tipp bekommen.
    Ich find auch diese ganze VBT Geschichte sehr beeindruckend.


    Nach 4 Jahren VBT kommt er einfach still und heimlich in dieses ein geschworene Umfeld, wo sich ne menge Favoriten über lange zeit sich diesen Status erarbeitet haben und steigt selbst als der TopFavorit ein.
    Ohne das ihn irgendwer auf der Karte hatte... Bis auf Weekend seh ich auch gar kein wirklichen Gegner mehr... Dieses kinderimage ist auch einfach nicht wirklich zu battlen, was die sache so unheimlich dreist macht.


    Ich find es bloß immer lustig, dass einige seine richtige Rapstimme fordern. Jemand der solche Skills hat, macht mit sicherheit schon über viele viele Jahre Rapmusik. Und so jemand hat auch mit sicherheit einige "normale" Releases vorzuweisen. Also wird er ja seinen Grund haben, nach langjähriger erfahrung mit solch ein image aufzufahren... Wer weiß, vielleicht genau weil die Leute die seine normale Rapstimme fordern, ihn unter normalem Image bis heute gar nicht kennen würden..


    so oder so ist das alles ziemlich genial... und bitte leg im VBT niemals dein Kinderimage ab, denn genau das könnte dich zum sieger machen.

    Spike ist vielleicht nicht der heftigste lyriker hier... Aber er ist im vergleich zu vielen vielen anderen nicht 08-15.
    Der großteil der VBT Teilnehmer (auch viele Favoriten) würde ich nach dem Turnier sofort wieder vergessen... Nach Spike kann man mich auch in nem Jahr nochmal fragen und ich wüsste, wo ich ihn gesehen hätte...

    ich find maso G hier wesentlich souveräner, auch wenn der Stimmeneinsatz stressen kann... Video ist sehr gelungen von ihm..


    Bei 4ree weiß ich nicht so recht. Klar ist das alles sauber gesetzt, aber irgendwie klingt das bei dir immer nen bissel nach Rap anno 2001...
    auch die lines... "einen sitzen wie vodka shot" , "einen reingedrück - Junkiestyle"... Wobei die "lines mit Köpfchen" doch mal ganz cool war. Aber leider einer der ganz wenigen highlights hier...


    meiner meinung nach liegt hier maso ziemlich weit vorn.


    und ey... wann können die Teilnehmer endlich eigene Beats wählen? und nicht dieser doofe pool. Dieses Teil hab ich schon mindestens in 3 anderen Runden gehört... Diese mehrfache Benutzung von Beats geht voll auf den Sack

    hmmm... schwierige Sache hier...
    Tom wirklich schön geschriebener Part. Feine Reimeinlagen,l antändige punchlines. Nur irgendwie fehlt mir was eigenes. das ganze wirkt vielleicht nen bissel 08/15... Kaum Ausstrahlung, kaum eigene Stimmenbenetzung, kaum nen eigener Stil. Würde dich wahrscheinlich sehr schnell wieder vergessen.


    Da sieht das bei Machmu schonwieder anders aus... Der ist durch und durch nen Typ. Ob nun der ständige Lipton Icetea bezug...sein Riesenkopf... diese Ringelsocken... Das bleibt irgendwie alles hängen..


    Objektiv gesehen ist hier Tom besser..würde mit aber ein weiterkommen von machmu wünschen

    Weekend ist nen heftiger Typ...
    liefert hier eine Runde nach der nächsten ohne einen Vergleich oder ein Wortspiel zu bringen... trotzdem puncht das jedesmal krass..
    Was ist da los?


    In meinen Augen einer der letzten wirklichen Gegner für BBB, weils einfach arrogant anders kommt...