Beiträge von OneManArmy

    Sind irgendwie komplett unterschiedliche Hinrunden.
    Frank mit richtig fettem Flow unterwegs. Ich mag den Stil wie er die Punches bringt.
    Cleptomatic mit nem guten Videokonzept, aber der Rap haut mich nicht vom Hocker - ist von der Sache an sich ok, aber halt nichts Dickes.

    Keine Zeit und keinen Geist mir alle anderen Posts zuvor durchzulesen, um zu ermitteln warum Koma nichts eingereicht hat,
    aber finde es enttäuschend. Dieses Jahr war Koma bislang saustark unterwegs - textlich vielleicht nicht immer der Beste, aber trotzdem richtige fette Runden.
    Irgendwie wurden damit alle VBT Zuhörer genatzt die seinen Sound mochten.

    Kann diesmal mit Franks Runde irgendwie nichts anfangen. Mochte seinen Flow und seinen etwas anderen Stil in den letzten Runden, aber diesmal ist das irgendwie strange - ödet mich diesmal irgendwie an und das Video kommt rüber als wenn das mit ner Kartoffel gefilmt wurde.


    Falks Runde ist jetzt auch nichts Dickes, aber was Negatives findet man auch nicht. Solide HR.


    Mal sehn was die Rückrunden bringen.

    Zu Bernds HR: Textlich gut, aber wirkt passagenweise wie geredet und nicht wie gerappt - wirkt irgendwie monoton. Feini in der Hook hat mir gefallen - er harmonierte mehr mit dem Beat als Bernd selbst.


    Zu Prestos HR: Find das Videokonzept mit Fußballtricking unterhaltsam - ist mal was Anderes. Flowtechnisch war die Runde top - harmoniert durchgängig mit dem Beat. Stellenweise fehlte mir etwas Gegnerbezug, aber es waren trotzdem ein paar
    gute Punches bei.


    Da Presto bereits gegen Ente bewiesen hat das er gut kontern kann, denke ich das er genug Futter durch Bernds HR bekommen hat. Das Bernd auf dem Beat von Presto klarkommen wird, seh ich irgendwie noch nicht. Mal sehen was er draus macht.

    Seh Sepsis 2:1 vorn


    Sepsis HR vs. Winnin RR 1:1 (beide Runden sind gut)
    Winnin HR vs. Sepsis RR 0:1 (Winnins Runde puncht recht wenig und bezieht sich hauptsächlich auf die Matscheverkleidung - vielleicht hat er erwartet das Sepsis als Clown verkleidet weiter macht)

    Sowohl Frank als auch Vitality recht nice - ist Geschmackssache - mir persönlich gefällt Franks Flow besser.
    Hat irgendwie was Besonderes.
    Video und Punches sind diskutabel.
    Ich würde 2:1 für Frank werten.

    Crazze Leistung von Presto - starke HR und auch die Rückrunde puncht auch - das Ganze auch noch bei gutem Flow.
    Für mich ein 2:0 an Presto, mit viel Wohlwollen für Ente vielleicht ein 2:1, aber Presto ist hier der bessere Rapper

    Irgendwie hab ich mir die Rückrunden anders vorgestellt.
    Nach den Hinrunden sah ich Cruised vorne - gute, witzige Punches, cooles Video, aber die Rückrunde von ihm hat mich irgendwie komplett enttäuscht.
    Soundtechnisch ist das dermaßen schlecht, dass ich mir das nicht ein 2tes mal geben konnte. Da passt rein gar nichts zum Beat. Soundtechnisch ne absolute Vergewaltigung dieser Beats.
    Der Text wurd beim Anhören echt komplette Nebensache. Stimme passte nicht, Flow Scheiße, wenn man schon nicht selbst ne Hook singen kann, hätte man dafür wen organisieren können.
    Punches waren ok, aber eins wurd hier ganz deutlich: Koma-Jack ist auf diesen Beats absolut überlegen (besserer Flow, bessere Einstiege, bessere Hamonie mit dem Beat).


    Nach den HR´s sah ich Cruised vorne, aber jetzt denke ich das hier alles offen ist.


    Cruised HR vs. Komas RR --> Cooles Video von Cruised, gute Punches, Koma hat unerwartet gut gekontert. Seh Cruised aufgrund des besseren Videos hier vorn.


    Koma Jack HR vs. Cruised RR --> Seh Koma Jack vorne - Cruised geht auf den Beats komplett unter

    Prestos HR ist deutlich stärker - mehr Punches, mehr Gegnerbezug, besserer Flow


    Entes Video ist ganz nett, aber mehr kann ich der HR nicht abgewinnen. Respekt vor der Energie und Zeit die es erfordert ne Runde zu bringen, aber hab mich im VBT selten nach 2min zuhören so gelangweilt.

    Das Battle hier ist interessanter als alles anderen 16tel Begegnungen.
    Hätte auch 4tel oder Halbfinale sein können.


    Was Punchlines angeht hat Cruised in seiner HR mächtig vorgelegt. Musste ein paar mal lachen. Ist auch wenig zum kontern dran.


    Jacks HR hat richtig fetten Sound. Kann man sich gut anhören, aber war halt inhaltlich typischer Komajackstyle. Viele Mutterlines, aber wenig was Cruised richtig trifft.


    Wenn Cruised in seiner RR ein gleichwertiges Soundbild liefert und ein paar Mutterlines auseinander nimmt, hat er gute Karten.


    An beide Rapper: Danke für die Zeit und Energie die ihr in eure Runden investiert. Ich freu mich jetzt schon auf die Rückrunden. Super Battle.