Beiträge von 80plus4

    @ prisma


    explosions in the sky ist auch gut, halt drückend stellenweise aber musikalisch sehr stark...


    was an instrumental musik eigtl immer geht ist modeselektor


    http://youtu.be/Cmcz3SqpeLM


    und noon aus polen is auch nice, ist halt beides samplelastig.


    http://youtu.be/YAyLMfYchBg


    was auch zu empfehlen ist sind die hi hat club tapes, besonders die mit suff daddy und dexter, aber kp ob dir dass jetzt zu nah an der hiphop thematik liegt...


    http://youtu.be/MQ0ICABLmLY

    big l, ras kaas, smalls natürlich, eminems ältere sachen (heute killt er iwie vermehrt auf feats), eyedeas freestyle zeugs flasht auch immer noch, jedi mind tricks bis zu tyrants (necro und so) ...gibt so viel gutes ich könnt mich nich entscheiden glaub ich.

    also wenn ich das richtig verstehe bekommt der jetzt 6 mics weil der halt savas ist und n alben review beinem savas album nichmehr viel mit dem album zu tun hat.


    bin einverstanden das klingt logisch.


    könnt ihr dann nich das nächste ma einfach 6 essas vergeben?


    das ding is, hier wird gesagt es wird n lebenswerk bewertet usw, wenn ihr hier 6 mics gebt muss man davon ausgehen dasses seine top lp is, und das fühlt sich wiederum an als würdet ihr der 'beste tag meines lebens' ins gesicht spucken.

    Zitat

    Original von Matsche
    Das mit den Vorrunden sollte so bleiben..
    als Teilnehmer sind 16 Videos echt enormer Aufwand..
    Wenn da noch mal Gruppen dazu kommen dann werden das noch mehr weil ja jeder gegen jeden Battlen muss..


    missverständnis, ich meine 1 runde gg. den rest der gruppe, eben um die belastung zu reduzieren, gerade die guten teilnehmer stecken ja erheblichen aufwand in die runde und es wäre fairer wenn sie mehrere mc's mit einer runde rauswerfen könnten.


    edit:


    zufall ...per quali schon stärker auszusieben fände ich auf jeden fall gut.

    ok das ganze war keine mathematische glanzleistung von mir, die 16 hab ich ohne zu überlegen in den raum geworfen weil man es aus dem sport kennt... der grundgedanke war lediglich der, dass die zwischenrunden in der aktuellen form wie eine notlösung rüberkommen weil es 100te battles gibt die stellenweise uninteressant sind und bestimmt trotzdem einiges an jury aufwand und organisation benötigen. wenn ein weekend oder ein tamo jedoch 5 mc's aufeinmal in einer gruppenphase rauskegeln können würde das turnier konstanter werden was den unterhaltungswert angeht.

    ich fände eine gruppenphase nach der quali interessant, 16 gruppen, die besten 2 kommen weiter, es wird ein langes video veröffentlicht in dem man sich mit allen aus der gruppe fetzt. so wäre zum einen der übergang von den representern in der quali zu den 1on1s im ko system abwechslungsreicher (so rein für den turnierverlauf) zudem könnten sich schon ab einem sehr frühen zeitpunkt des turniers die guten mc's auf angenehmen niveau battlen ohne sofort rauszufliegen.

    6er Voting für dieses Album ist schon hardcore daneben.
    Finde es sogar schlechter als TOL, manche Tracks waren dermaßen schlimm dass man sie sich einfach nicht bis zum Schluss geben kann. King of Rap / Ein Wunder oder Stampf sind richtige Totalausfälle. Stellenweise hatte sich der Abwärtstrend aber bereits abgezeichnet. Erstes Album Legende, Remixalbum passabel (wenn es auch nie in der Chronik gelistet wird), TOL befriedigend und Aura setzt den Trend halt ins Negative fort. Aber mal ehrlich, bei den Mixtapes war es doch genau so, Savas goes to Hollywood und die Beste Freund Mix CD waren noch Dinger die Spass gemacht haben und dieses Ungezwungene hatten, auf die Storys geh ich ma nicht ein hier, will nicht haten...


    Die Bewertung wird erst richtig abstrakt wenn man sieht das Grau von Tua hier mit 5,5 Mics bewertet wurde. Und das ist nicht nur musikalisch besser sondern auch persönlicher (Wenn wir das Album ma anhand dem messen was es sein soll).


    Savas hatte auch bei mir immer einen Bonus, aber das Review is einfach stellenweise verblendet tut mir leid.

    Folgende Situation, ich besitze ein Studio Projects C3 MK II Großmembranmikro und habe es bisher mit dem VTB 1 betrieben, der VTB 1 ist jetzt gefetzt und zwischenzeitlich hat sich auch der Rechner geändert. Bin jetzt von einem Desktopsystem mit EMU 0404 Soundkarte auf ein Laptop gewechselt (Schrottsound / Onboard).


    Zur Zeit nehme ich mit einem Shure PG58 und einem auf Klinke umgelöteten XLR Kabel auf, für RBA reicht das im Moment, doch ich will es nicht zu einem Dauerzustand werden lassen.


    Würde jetzt gerne wissen ob jemand eine ähnliche Interface-Lösung hat und ob


    C3 MK II --> Focusrite Saffire per USB --> Laptop


    sinn macht.


    Wenn jemand die Quali der Preamps bestätigen könnte und keine Latenzprobleme unter ASIO hat wäre ich happy.

    ich denk das problem haben echt viele. ich habe auch ne relativ hohe stimme und habe sie anfangs gedrückt damit es dunkler klingt etc.


    ich denk man sollte seiner normalen stimme immer mehr als eine chance geben und vor allem auch zeit. achte auch mal drauf wie du dich so im alltag verhälst und sprichst, durch welche tonlagen du da so wanderst, wenn du das mitnehmen kannst wird es automatisch authentisch klingen, ist ja egal ob du jemand in ner ernsten situation ne ansprache machst oder dich im breiten kopf über jemand lustig machst, der stimmeinsatz zu den meisten themen existiert für dich ja bereits und es wäre unsinn etwas liegen zu lassen was schon ausgebildet is...

    thx fürs feedback.


    kein plan wie der da hinkommt, der hat mich halt gefordert :D


    lines in RR1 sind nach dem front dementsprechend unmotiviert, hatte mit mehr gerechnet.


    Bei der HR2 hab ich mir mühe gegeben, hoffe dass es ma mit der advanced klappt, dann lohnt sich das auch.

    ich denk echt dass du im grunde n guter rapper bist, aber die aussprache stört halt teilweise krass weil sie dinge unverständlich macht. wenn dann aber etwas hängen bleibt gefällt es mir. panikattacken zb geht richtig in die fresse, introkonter ist auch stimmig gemacht und ist gelungen.


    spannendes ding hier.