Beiträge von NoName

    Zitat

    Original von Zac
    ich würde ja mal ganz dezent behaupten, man versucht durch höhere samplerates nicht höhere frequenzen abbilden zu können, sondern dem zeitkontinuierlichen verhalten analoger aufnahmemedien näher zu kommen.


    Ein digitales Signal kann nicht zeitkontinuierlich sein das macht auch keinen Sinn, weil man unendlich viel Speicher benötigen würde. Nach der Rückwandelung ist es doch wieder zeitkontinuierlich und zwar bei guten Wandlern fast 100% originalgetreu.


    Es macht überhaupt keinen Sinn eine Stimme mit mehr als 44,1/48 kHz abzutasten, weil in der Stimme überhaupt nicht solche hohen Frequenzen vorhanden sind. Der wichtigste Beriech der menschlichen Stimme liegt bei den mittleren Frequenzen und nicht bei 20 kHz und höher, selbst wenn kann man es weder hören noch wahrnehmen, wie hier Einige meinen. Etwas was man nicht hört kann man auch nicht wahrnehmen schon alleine weil solch hochfrequente Schallwellen viel zu wenig Energie tragen.

    Aufnehmen solltest du mit 24 bit und 44,1 kHz.


    24 Bit, weil die Audioprogramme sowieso intern mit 24 Bit arbeiten.


    44,1 kHz, weil das meschliche Ohr sowieso nur bis maximal 20 kHz hören kann und die Maximale Frequenz in der Musik ist immer die hälfte der Abtastfrequenz, also etwa 22 kHz. Wenn du höhere Raten nimmst wandelst du nur einen Haufen Mist, den man sowieso nicht hören kann und hast sinnlos viel Speicherplatz verschwendet. Klanglich gibt es GARKEINEN Unterschied.


    Beim exportieren muss du dann die Bittiefe auf 16 verringern und vorher Dithern, denn sonst kommt es zu Verzerrungen der leisen Signale.


    Der ganze Quatsch mit höheren Abtastfrequenzen kam nur, weil Tonstudios plötzlich nicht mehr gefragt waren, nachdem die Digitalwandler für jeden erschwinglich wurden.


    Dann haben die gesagt: "Wir können aber mit 192kHz wandeln, weil wir die teueren Digitalwandler haben"
    Das ist aber völliger Schwachsinn, es sei denn irgendjemand kann z.B. 80 kHz noch hören...


    Natürlich klingt es besser je teuerer dein Interface/Wandler ist, jedoch hängt das nicht von der Abtastfrequenz ab.

    Ich habe es auch und es ist sein Geld aufjedenfall Wert, zumal man ja noch einen eingebauten DSP Chip hat mit dem man das Signal wenn gewünscht auch shcon vor der Aufnahme equalizieren kann. Und die integrierte Sofware Mixer Oberfläche.

    Nunja, der Name ist vor ungefähr 7 Jahren entstanden, wo wir noch extrem in diesem Weed Ding drinne waren, das Babes soll keine tiefere Bedeutung haben außer, dass wir in schon jungem alter angefangen haben.

    Dann darfst du halt nur den Mikrofonkanal vom Pult zum Interface schicken. Vielleicht schickst du ja nur den Beat, der vom PC über das Interface zum Pult geht wieder zurück...

    Vielen Dank, sehr cooles Feedback!


    Beats:


    Intro: NoName
    Taucht ein: Big C
    Dirty Rapshit: Big C
    Weedbabes im Haus: NoName
    Alles vorbei: Big C
    Jetzt ist die Page da: Big C
    Von damals dort bis zu jetzt und hier: NoName
    Eins Zwei: Big C
    Oh Yeah: NoName
    Diese Musik: Big C
    Sicker Shit: Big C
    Langsam gehts voran: NoName
    Sind sie nich süß: Blue J
    Why dont you: Big C
    Weiß es ist denkbar: Big C
    Stürm deine Party: Big C
    Auf und ab: Big C
    Outro: Big C

    Die Arme müssen ganz dicht zusammen, sonst trainierst du eher die aüßeren Muskeln.
    Wenn du schnell was aufbauen willst, an 4 Tagen in der Woche jeweils so 200-300 Liegestütze, also sagen wir mal so, dass du 10 Durchgänge brauchst.


    Ist aber sinnlos nur Brust zu trainieren...